Stetti,
Du würdest nicht im Kasten stehen, wenn Du Dich nicht auszeichnen würdest.
Oft findet das eben nicht im Spiel statt, und mir als Trainer ist so ein Egozentrischer Torwart nicht recht.
Warum?
WEil er zu oft Übermotiviert ist, anstelle cool und läßig sein Spiel zu absolvieren. Er mißt sich zu sehr an Maßstäben, der er gar nicht an sich zu setzen hat. Ich als Trainer gebe einen Maßstab vor und Messe! Ein Torhüter hat sich dann von mir messen zu lassen, aber ein Torwart der sich selbst mißt und es dann auch noch an solchen Punkten festmacht, der ist ständig psychisch zu sehr unter Druck.
Was passiert wen Du mal einen richtig schwarzen Tag hast? An was wird dann gemessen? Wie soll Dich jemand dann wieder aufbauen?

Lass es einfach. Auszeichnung bekommst du dadurch, daß Du gestellt wirst. Auszeichnung dadurch, daß Du deiner Manschaft hilfst, in der Tabelle da zu stehen, wo diese steht.

Du bist nicht allein, Du bist niemand der sich mehr auszeichnen kann, als ein anderer im Team. Du bist ein Teil des Ganzen.
Somit ist deine Auszeichnung jeder Sieg und eben deine Auszeichnung die Gesamtleistung des Teams, zu der Du auf deine Art beiträgst....

Wenn Du Auszeichnung brauchst, dan nimm Dir schwere Traningsaufgaben und trainere, und dann schau, wie gut Du bist.....

Alles andere ist höchst nachteilig für dein mentale Verfassung.... und kann irgendwann dich zum stolpern und fallen bringen!