Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Tage an denen nichts klappt

@ Sina
    nun mach Dich mal nicht verrückt mit Deinem Debut Anfang März!
    Schließlich haben Deine neuen Kolleginnen in Salzgitter 10 : 2 gewonnen
    und dann haben die eine Tordiff. von -38, da wirst Du als "nationale
    Klasse" Keeperin doch wohl nicht das grosse Muffensausen kriegen!
    Die Defensive ist doch wohl ansonsten, bis auf Dich, gleich geblieben?

Sina
    Gast

Standard

@Bonsai:
    Das nationale Klasse bezieht sich doch nur auf die Beitragszahl :P
    Desweiteren habe ich die GRundeinstellung, das man niemals einen Gegner unterschätzen sollte, denn dann wird man überheblich!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, aber man sollte nicht immer an sich rumzweifeln.
    Man kann etwas, oder man kann es nicht. Was man nicht kann, kann man erlernen....

Und wenn du eben noch der Meinung bist, nicht fliegen zu können, dann lerne es!

Ich habe im Moment als TwT das gleiche Problem, auch ich will eigentlich nicht mehr ins Training gehen.
    Habe einen jungen Torwart, der es geschafft hat durch Training und Konstanz in Tor der 1. Mannschaft zu kommen.
    Jetzt beginnt er auf einmal, 'halsig' zu werden, wenn etwas nicht läuft, und dann wird er nur noch schlecht, ist unkonzentriert und demotiviert, und dann fängt er einen Bolzen nach dem anderen. Er ist nur noch damit Beschäftigt, sich über seine Vorderleute aufzuregen, als weiter seine Leistung abzurufen.

Was denkt Ihr, was am Dienstag passiert? Richtig, ich werde Ihm wohl richtig Feuer machen müssen. Wenn es zärtlich, freundlich und liebevoll nicht geht, dann eben nur so.
    Denn das hat er immer! Und wenn er es nicht lernen will.... dann muß die Nummer 2, die leider erst ab März spielen darf, ran... So leid es mir für die Jugend tut... aber im Fußball zählt nicht, wie lieb man jemand hat, sondern ob die Leistung stimmt.
    Und wenn der Kopf dabei zum Problem wird, muß man eine Pause verordnen und dann die Zeit finden, miteinander zu sprechen, wenn der Druck weg ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Natürlich nicht immer. Aber ich denke mal, es gibt halt Phasen, da zweifelt man nun mal an allem und jedem, und oft auch an sich selbst. Wo man dann ab und zu auch den Zuspruch von anderen braucht, die von gleichen oder ähnlichen Erlebnissen berichten und wo man dann nochmal den Schub kriegt, weil man merkt: Das geht anderen auch so und es geht vorüber.
    Bei mir kommt/kam halt noch der Wechsel dazu. Ich hatte hier vorher schon oft mitgelesen, wo man sich dachte: Hey, die Situation kommt mir doch bekannt vor. Und ich hatte halt zwischendurch jetzt mal n paar Tage, wo ich dachte, da geht gar nix mehr.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sina,
    je mehr Du dich von diesem schwarzen Loch in Bann ziehen läßt, umso schlimmer wird es... denn die meisten fasziniert dieses schwarze Loch, und bleiben an dessen Rand, sie können von allein dem Loch nicht mehr entfliehen!

Würde diese aber alles was geht daran setzen, nicht dem Loch zu entfliehen, sondern vollen Schub geben und in das schwarze Loch eintauchen und durch gehen, sie würden den Himmel finden.

Du hast in deiner Sig einen Spruch von Laozi, ich reiche Dir mal einen Spruch eines Kriegers nach, der Dir zu denken geben sollte:

Das erhobene Schwert verheißt Dir die Hölle, doch geh nur mutig hinein und darunter, Du findest den Himmel! (Miyamoto Musashi)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Ich stehe jetzt seit knapp 3 Jahren im großen Tor, habe dafür nur ein Jahr einen TWT gehabt - is doch klar, das ich noch nicht alles kann und viel lernen muss. Und da denke ich, ist es normal, mal in so ne Phase zu kommen, hauptsache, man kommt auch wieder raus - ich habe nie gesagt, dass ich "am Rand stehen bleibe". Habe jetzt zB dieses und letztes WE zwei supergeile Hallenturniere gespielt und auch LEistung gezeit, es war also nur ein kleines "schwarzes Loch".

Amateurtorwart

Standard

Gerade wieder so ein Training erlebt :!. Doofe Dinger kassiert, kaum einen gehalten und dann haben die Bälle die ich auf Oberschenkel etc. bekommen habe auch noch aufgrund des Frostes dermaßen gezwiebelt.
    Zusammenfassend alles ..................e, aber solche Tage gibts nun mal.
    Ich nehm dir das vll auch etwas zu sehr zu Herzen, aber es hilft das hier rein zu schreiben bei Menschen die wissen was ich fühle
    "Seelig sind die geistig Armen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer