13 Jahre alt und 1,60m kleinZitat von Luke123
...und das als Jahrgang 94....
13 Jahre alt und 1,60m kleinZitat von Luke123
...und das als Jahrgang 94....
Hey kopf hochZitat von MTV Torwart
Ich bin 14 Jahre und 1,65m
das wird schon ^^
Viele Torhüter von internationalem Format sind nicht groß, darüber gibt es hier auch schon n Post.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ihr wachst ja noch und für Härtefälle gibbet die Streckbank...Zitat von Luke123
Eine gute Sprungkraft kann einiges Wettmachen...
@ MTV Torwart:
Ich habe auch schon oft beim Handball im Tor gestanden und die Handballmannschaft meiner Schwester lange begleitet. Das kannst du mit Fußball überhaupt nicht vergleichen! Ein Handball-TW verlässt seine Linie nur bei einem Tempo-Gegenstoß um den Winkel zu verkürzen und das genau in dem Moment des Wurfes. Ein Lupfer ist da eher selten, aber ein kalkuliertes Risiko. Ansonsten liegen da Welten zwischen den Techniken! Das einzig Gute: Handball ist ein schönes Training für die Reflexe. Der Ball ist kleiner, kommt härter und aus kürzerer Distanz... Aber beim Handball ist schon mancher gute Fußball-TW baden gegangen. Anders herum allerdings auch...![]()
Dem muss ich zustimmen.Zitat von Golfi77
Ich habe einige Spiele für unsere Handball-Schulmannschaft im Tor gestanden. Das ist schon etwas anderes. Im ersten Spiel war es total ungewohnt, aber ich schaue ab und zu Handball, habe mir da die Technik ein wenig angeschaut und irgendwie ging es dann auch ganz okay.
Reflexe sind bei mir ziemlich gut, deshalb konnte ich auch im Handballtor manches rausholen, aber eben mit einer völlig anderen Technik.
edit: Ich weiß noch, dass ich im ersten Spiel ziemlich oft am Boden lag, dadurch nicht viele Bälle bekommen habe. Im zweiten Spiel lag ich fast gar nicht - und habe mehr rausgeholt![]()
So, ich poste hier mal ganz kurz meine PN die ich an Steffen geschrieben habe weil ich momentan ein riesen Problem hab, wo ich einfach nicht mit klar komme...
----------------------
Hallo Steffen,
ich wende mich jetzt mal an Dich, weil ich einfach das Gefühl habe, dass Du genau der richtige Mann bist der mir dort eventl. weiterhelfen kann.
Also nun zu meinem Problem. Also vor 2 Jahren wurde mir gesagt das ich ein topmann bin und ein richtig guter Torwart bin, aber jetzt hab ich sogar schiss auf'm Platz zu gehen. Ich spiele jetzt mein erstes Jahr B - Jugend und vorher in der C-Jugend hatte ich mal ein paar richtig dicke Fehler drinne. Zb. 'kullerbälle' durch die Hosenträger bekommen. Ich hab leider öfters diese aussetzter. Jetzt erstes Jahr B-Jugend bin ich in eine Mannschaft gekommen die nicht so hoch spielt (2.Kreisklasse, tiefer gehtst momentan nicht) und dort bekomme ich so pro Spiel 3-4 gegentore. Aber mindestens bei einen seh ich immer schlecht aus, manchmal sind es schwere Fehler aber manchmal auch nicht so schlimme, aber trotzdem ziehen mich diese Patzer langsam runter. Seit gut einem Jahr verliere ich immer mehr die Lust zum Fußball und ich habe immer wieder Ansgt, Woche für Woche habe ich Angst das ich neue Fehler mache und mich damit zum gespött (?) mach der Mannschaft. Ich denk mir eigentlich immer, (dass was ich eigentlich am schlimmsten finde) das wir meinet wegen verlieren können aber hauptsache ich mache keine Fehler, hauptsache mir wird kein Fehler zugeschoben.
Wir hatten anfang Dezember das letzte Punktspiel und nun geht es am 12.April wieder los. (keine Ahnung, aber dass geht ganz schön Spät los) und wir hatten letzte Woche ein Freundschaftsspiel gegen die 1.Cjugend unseren Vereins, gegen die haben wir mmit 3:2 gewonnen, es lief auch alles soweit sper, habe auch einen Ball gerade noch über die Latte gelenkt. Aber dann am wieder so ein Ball, den wollte ich Boxen treff ihn aber nicht, und er eght rein, ..................e schon wieder ein Patzer, im Spiel habe ich mir schon gedanken gemacht was nach dem Spiel ist und hatte auch das Gefühl das ich heute nichts mehr Falsch mach, aber dann kam der nackenschlag für mich.
Aber ich weiß nicht was mit mir los ist, früher war ich so ein Fußballverrückter und dachte an nichts mehr anderes außer Fußball. Und jetzt? - Denk ich nur, ,, Schei55e schon wieder ein Spiel, hoffentlich patze ich nicht''. Ich habe momentan überhaupt nicht mehr die Lust auf Fußball, ich frage mich jedesmal ,, Hey, endlich wieder Fußball'', sowas gibt es nicht. Ich bin so verunsichert, ich zitere vor jedem Spiel! Das ist überhaupt nicht mehr schön. Ich möchte ja auch nicht den Fußball aufgeben, dafür hängt mir dazu auch viel dranne. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich aus dem Loch wieder rauskomme und wieder Lust zum Fußball habe und mal keinen Fehler mache.
Ich mache 2 mal die Woche training, Dienstag bei unsere 1.Herren (seit dem Winter, einfach um mich zu verbessern) und denn Donnerstag's mit der B-Jugend. Aber ich vertseh es einfach nicht, beim Herrentraining wo wirklich alle super spielen und auch super schüße haben halte ich soo gut und komme mir auch sehr sicher vor. Der Torwart von den Herren der auch super viel erfahrung hat, der auch zu den besten des Bezirks hört ( Hat in der Landesauswahl mit Raphael Schäfer zusammen gespielt und hat in der Jugtend ein Angebot von Werder bekommen) mit dem mache ich denn auch manchmakl einzelll Training und es läuft eigentlich auch alles Super. Ich bin eigentlich auch der einzigste Torwart der nohc im Verein spielt, die anderen Spielen in spielgemeinschaften. Und die leute sagen auch alle zu mir ,, Na Sönke. freust dich schon wenn Du Stephan ablösen kannst? Und ich weiß nie so recht was ich Antworten soll, früher war es mein Traum dort zu spielen und jetzt habe ich nur noch Angst. Ich weiß nich woran es liegt, ich spiele seit der E-Jugend im Tor und früher war ich auch beim Auswahltraining usw. da hat mir das Torwartspiel auch Spaß geamcht, und jetzt denke ich immer, wäre ich bloß Feldspieler geworden, dann amchste wenigsten nicht so schlimme Fehler.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten würdest, weil ich einfach wieder Spaß am Fußball haben möchte, und aus diesem Loch kommen will.
Danke Steffen, schonmal im vorraus.
Gruß
-------
So, ich dachte vielleicht, dass ihr auch noch was dazu zu sagen habt, habr ihr evtl. auch in paar Tip's?
P.S.: Danke Steffen für die wirklich harten Worte,Toll das Du mir geantwortet hast.
![]()
Also.....in diesem Punkt können wir uns zusammentun.Zitat von FrankRost
In meinen 9 Spielen habe eine 1-0-8 / 8:62-Bilanz aufzuweisen. Davon gabs 3x Zweistellig.
Von den 62 GT waren 3-4 schwere Fehler (u.a. Freistoß durch die Arme gerutscht).
Im Training lief es immer besser als im Spiel.
Aber bei mir liegt es wahrscheinlich daran, daß ich zuviel im Spiel nachdenke (a' la: "Jetzt muss gut sein", "jetzt geht es um was").
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich würde versuchen mir nicht so viel Druck aufzubauen und versuchen wieder Spaß am Fußball zu haben. Klar ist das schwer. Evtl. würde ich auch noch versuchen eine Trainingseinheit mehr pro Woche zu schieben weil 2x die Woche in der B-Jugend ist jetzt nicht gerade viel. Du musst versuchen Geduld zu haben an dir arbeiten und dann kommt der erfolg auch wieder zurück. Außerdem würde ich versuchen irgendwie an Torwarttraining zu kommen, rede halt mal mit dem Keeper der ersten Mannschaft vielleicht kann der dir helfen und dich ein bisschen trainieren.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Find man sollte,aber auch den Einfluss von der Mannschaft nicht vergessen...Spiel auch inner nich grad guten Mannschaft. Seh es aber positiv,weil so hab ich mehr zu tunund kann mehr Erfahrung sammeln allerdings gehts bei mir eigentlich auch um nix...
vom aufstieg und abstieg weit entfernt
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist,dass sich das nervöse Spiel der Mannschaft auch oft auf den Tw überträgt und hab es schon oft bei mir gesehn,dass ich mich von der Nervosität anstecken lassen und es mich vor allem verunsichert und das is ja bekanntlich der Tod eines Tw. Klar sollte man sich nich so negativ von der Mannschaft beeinflussen lassen,aber wir sind ja noch jung und denke mal das kommt mit der Erfahrung schon....und wenn ich in unserer 1. Mannschaft spiele oder inner Auswahl,wo die Spieler alle schon viel abgeklärter sind,dann tritt man selber auch gleich ganz anders auf...und macht auch nich mehr so ne dummen Fehler...also fast nich mehr![]()
Ich kenn das auch! irgendwoher
auf Rasen war alles hammer gut und dann als wir im sandkasten gespielt haben war nach 5min alles vorbei! die Hand s haben 0 Grip mehr gehabt und ich habe fast keinen ball mehr gehalten! wenn dann noch welche sagen wie schlecht ich bin könnte ich Ausrasten!aber meistens sag ich dann spiel doch mal selber hierdrauf! dann sagen sie ,, JAJA SCHON GUT'' DAS HASSE ICH!
könnt ihr mir ein paar tipps geben ??? wie das irgendwie verhindern kann mit den scheis sand?! weil auf asche geht es eigendlich gut!
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Jup...Steffen ganz deiner Meinung. Musste mir nich erst einmal anhören,dass sich Unsicherheiten vom Torwart auf die ganze Mannschaft auswirken..."Dann is die Abwehr genauso schlecht und es zieht sich bis in den Sturm" denk mir dann nur: "Alles klar...is also meine Schuld,dass ihr so ...... spielt"Will ja nicht bestreiten,dass das durchaus manchmal so is...also dass sich die Nervosität auf die Mannschaft überträgt,aber man kann den Spruch halt auch genauso gut andersrum erzählen...und er verliert nich minder an Wahrheit
![]()
Heute Training 2 Tage vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenführer.
Ich hab mich aufs training gefreut und stellte aber leider fest dass neben mir nur 6 leute da waren. Die waren aber nicht verletzt sondern in einer Discothek weil Wodka Energy und auch andere Getränke zum halben Preis waren und dass nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit.
Die 6 die da waren, sind auch die, die immer zum Training kommen, alles für den Verein geben und Sonntag wieder nicht spielen.
und bestimmt werde ich wieder die Fahne meiner spieler riec hen, da die sich auch morgen die Kante geben. Vom Tabellenplatz stehen wir zwar gut, ich frag mich aber was drin wäre, wenn die Spieler ihr Hobby ernster nehmen würden.
Aber ich bn eh bald weg![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das wäre für mich nicht akzeptabel und da würde ich sofort die Notbremse ziehen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
So eine Phase hab ich auch schon mal mitbekommen (über einen Freund)Zitat von Bela.B
Hatt dan der trainer kurzerhand !10! Spieler aus dem Kader gefeue#rt und aus der B jugend hochgeholt!
Danach gings auch wieder!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)