So, ich poste hier mal ganz kurz meine PN die ich an Steffen geschrieben habe weil ich momentan ein riesen Problem hab, wo ich einfach nicht mit klar komme...
----------------------
Hallo Steffen,
ich wende mich jetzt mal an Dich, weil ich einfach das Gefühl habe, dass Du genau der richtige Mann bist der mir dort eventl. weiterhelfen kann.
Also nun zu meinem Problem. Also vor 2 Jahren wurde mir gesagt das ich ein topmann bin und ein richtig guter Torwart bin, aber jetzt hab ich sogar schiss auf'm Platz zu gehen. Ich spiele jetzt mein erstes Jahr B - Jugend und vorher in der C-Jugend hatte ich mal ein paar richtig dicke Fehler drinne. Zb. 'kullerbälle' durch die Hosenträger bekommen. Ich hab leider öfters diese aussetzter. Jetzt erstes Jahr B-Jugend bin ich in eine Mannschaft gekommen die nicht so hoch spielt (2.Kreisklasse, tiefer gehtst momentan nicht) und dort bekomme ich so pro Spiel 3-4 gegentore. Aber mindestens bei einen seh ich immer schlecht aus, manchmal sind es schwere Fehler aber manchmal auch nicht so schlimme, aber trotzdem ziehen mich diese Patzer langsam runter. Seit gut einem Jahr verliere ich immer mehr die Lust zum Fußball und ich habe immer wieder Ansgt, Woche für Woche habe ich Angst das ich neue Fehler mache und mich damit zum gespött (?) mach der Mannschaft. Ich denk mir eigentlich immer, (dass was ich eigentlich am schlimmsten finde) das wir meinet wegen verlieren können aber hauptsache ich mache keine Fehler, hauptsache mir wird kein Fehler zugeschoben.
Wir hatten anfang Dezember das letzte Punktspiel und nun geht es am 12.April wieder los. (keine Ahnung, aber dass geht ganz schön Spät los) und wir hatten letzte Woche ein Freundschaftsspiel gegen die 1.Cjugend unseren Vereins, gegen die haben wir mmit 3:2 gewonnen, es lief auch alles soweit sper, habe auch einen Ball gerade noch über die Latte gelenkt. Aber dann am wieder so ein Ball, den wollte ich Boxen treff ihn aber nicht, und er eght rein, ..................e schon wieder ein Patzer, im Spiel habe ich mir schon gedanken gemacht was nach dem Spiel ist und hatte auch das Gefühl das ich heute nichts mehr Falsch mach, aber dann kam der nackenschlag für mich.
Aber ich weiß nicht was mit mir los ist, früher war ich so ein Fußballverrückter und dachte an nichts mehr anderes außer Fußball. Und jetzt? - Denk ich nur, ,, Schei55e schon wieder ein Spiel, hoffentlich patze ich nicht''. Ich habe momentan überhaupt nicht mehr die Lust auf Fußball, ich frage mich jedesmal ,, Hey, endlich wieder Fußball'', sowas gibt es nicht. Ich bin so verunsichert, ich zitere vor jedem Spiel! Das ist überhaupt nicht mehr schön. Ich möchte ja auch nicht den Fußball aufgeben, dafür hängt mir dazu auch viel dranne. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich aus dem Loch wieder rauskomme und wieder Lust zum Fußball habe und mal keinen Fehler mache.
Ich mache 2 mal die Woche training, Dienstag bei unsere 1.Herren (seit dem Winter, einfach um mich zu verbessern) und denn Donnerstag's mit der B-Jugend. Aber ich vertseh es einfach nicht, beim Herrentraining wo wirklich alle super spielen und auch super schüße haben halte ich soo gut und komme mir auch sehr sicher vor. Der Torwart von den Herren der auch super viel erfahrung hat, der auch zu den besten des Bezirks hört ( Hat in der Landesauswahl mit Raphael Schäfer zusammen gespielt und hat in der Jugtend ein Angebot von Werder bekommen) mit dem mache ich denn auch manchmakl einzelll Training und es läuft eigentlich auch alles Super. Ich bin eigentlich auch der einzigste Torwart der nohc im Verein spielt, die anderen Spielen in spielgemeinschaften. Und die leute sagen auch alle zu mir ,, Na Sönke. freust dich schon wenn Du Stephan ablösen kannst? Und ich weiß nie so recht was ich Antworten soll, früher war es mein Traum dort zu spielen und jetzt habe ich nur noch Angst. Ich weiß nich woran es liegt, ich spiele seit der E-Jugend im Tor und früher war ich auch beim Auswahltraining usw. da hat mir das Torwartspiel auch Spaß geamcht, und jetzt denke ich immer, wäre ich bloß Feldspieler geworden, dann amchste wenigsten nicht so schlimme Fehler.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten würdest, weil ich einfach wieder Spaß am Fußball haben möchte, und aus diesem Loch kommen will.
Danke Steffen, schonmal im vorraus.
Gruß
-------
So, ich dachte vielleicht, dass ihr auch noch was dazu zu sagen habt, habr ihr evtl. auch in paar Tip's?
P.S.: Danke Steffen für die wirklich harten Worte,Toll das Du mir geantwortet hast.
![]()