Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    So, ich poste hier mal ganz kurz meine PN die ich an Steffen geschrieben habe weil ich momentan ein riesen Problem hab, wo ich einfach nicht mit klar komme...


    ----------------------
    Hallo Steffen,

    ich wende mich jetzt mal an Dich, weil ich einfach das Gefühl habe, dass Du genau der richtige Mann bist der mir dort eventl. weiterhelfen kann.

    Also nun zu meinem Problem. Also vor 2 Jahren wurde mir gesagt das ich ein topmann bin und ein richtig guter Torwart bin, aber jetzt hab ich sogar schiss auf'm Platz zu gehen. Ich spiele jetzt mein erstes Jahr B - Jugend und vorher in der C-Jugend hatte ich mal ein paar richtig dicke Fehler drinne. Zb. 'kullerbälle' durch die Hosenträger bekommen. Ich hab leider öfters diese aussetzter. Jetzt erstes Jahr B-Jugend bin ich in eine Mannschaft gekommen die nicht so hoch spielt (2.Kreisklasse, tiefer gehtst momentan nicht) und dort bekomme ich so pro Spiel 3-4 gegentore. Aber mindestens bei einen seh ich immer schlecht aus, manchmal sind es schwere Fehler aber manchmal auch nicht so schlimme, aber trotzdem ziehen mich diese Patzer langsam runter. Seit gut einem Jahr verliere ich immer mehr die Lust zum Fußball und ich habe immer wieder Ansgt, Woche für Woche habe ich Angst das ich neue Fehler mache und mich damit zum gespött (?) mach der Mannschaft. Ich denk mir eigentlich immer, (dass was ich eigentlich am schlimmsten finde) das wir meinet wegen verlieren können aber hauptsache ich mache keine Fehler, hauptsache mir wird kein Fehler zugeschoben.

    Wir hatten anfang Dezember das letzte Punktspiel und nun geht es am 12.April wieder los. (keine Ahnung, aber dass geht ganz schön Spät los) und wir hatten letzte Woche ein Freundschaftsspiel gegen die 1.Cjugend unseren Vereins, gegen die haben wir mmit 3:2 gewonnen, es lief auch alles soweit sper, habe auch einen Ball gerade noch über die Latte gelenkt. Aber dann am wieder so ein Ball, den wollte ich Boxen treff ihn aber nicht, und er eght rein, ..................e schon wieder ein Patzer, im Spiel habe ich mir schon gedanken gemacht was nach dem Spiel ist und hatte auch das Gefühl das ich heute nichts mehr Falsch mach, aber dann kam der nackenschlag für mich.
    Aber ich weiß nicht was mit mir los ist, früher war ich so ein Fußballverrückter und dachte an nichts mehr anderes außer Fußball. Und jetzt? - Denk ich nur, ,, Schei55e schon wieder ein Spiel, hoffentlich patze ich nicht''. Ich habe momentan überhaupt nicht mehr die Lust auf Fußball, ich frage mich jedesmal ,, Hey, endlich wieder Fußball'', sowas gibt es nicht. Ich bin so verunsichert, ich zitere vor jedem Spiel! Das ist überhaupt nicht mehr schön. Ich möchte ja auch nicht den Fußball aufgeben, dafür hängt mir dazu auch viel dranne. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich aus dem Loch wieder rauskomme und wieder Lust zum Fußball habe und mal keinen Fehler mache.

    Ich mache 2 mal die Woche training, Dienstag bei unsere 1.Herren (seit dem Winter, einfach um mich zu verbessern) und denn Donnerstag's mit der B-Jugend. Aber ich vertseh es einfach nicht, beim Herrentraining wo wirklich alle super spielen und auch super schüße haben halte ich soo gut und komme mir auch sehr sicher vor. Der Torwart von den Herren der auch super viel erfahrung hat, der auch zu den besten des Bezirks hört ( Hat in der Landesauswahl mit Raphael Schäfer zusammen gespielt und hat in der Jugtend ein Angebot von Werder bekommen) mit dem mache ich denn auch manchmakl einzelll Training und es läuft eigentlich auch alles Super. Ich bin eigentlich auch der einzigste Torwart der nohc im Verein spielt, die anderen Spielen in spielgemeinschaften. Und die leute sagen auch alle zu mir ,, Na Sönke. freust dich schon wenn Du Stephan ablösen kannst? Und ich weiß nie so recht was ich Antworten soll, früher war es mein Traum dort zu spielen und jetzt habe ich nur noch Angst. Ich weiß nich woran es liegt, ich spiele seit der E-Jugend im Tor und früher war ich auch beim Auswahltraining usw. da hat mir das Torwartspiel auch Spaß geamcht, und jetzt denke ich immer, wäre ich bloß Feldspieler geworden, dann amchste wenigsten nicht so schlimme Fehler.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten würdest, weil ich einfach wieder Spaß am Fußball haben möchte, und aus diesem Loch kommen will.

    Danke Steffen, schonmal im vorraus.


    Gruß

    -------

    So, ich dachte vielleicht, dass ihr auch noch was dazu zu sagen habt, habr ihr evtl. auch in paar Tip's?

    P.S.: Danke Steffen für die wirklich harten Worte, Toll das Du mir geantwortet hast.

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Jetzt erstes Jahr B-Jugend bin ich in eine Mannschaft gekommen die nicht so hoch spielt (2.Kreisklasse, tiefer gehtst momentan nicht) und dort bekomme ich so pro Spiel 3-4 gegentore. Aber mindestens bei einen seh ich immer schlecht aus, manchmal sind es schwere Fehler aber manchmal auch nicht so schlimme, aber trotzdem ziehen mich diese Patzer langsam runter. Seit gut einem Jahr verliere ich immer mehr die Lust zum Fußball und ich habe immer wieder Ansgt, Woche für Woche habe ich Angst das ich neue Fehler mache und mich damit zum gespött (?) mach der Mannschaft. Ich denk mir eigentlich immer, (dass was ich eigentlich am schlimmsten finde) das wir meinet wegen verlieren können aber hauptsache ich mache keine Fehler, hauptsache mir wird kein Fehler zugeschoben.
    Also.....in diesem Punkt können wir uns zusammentun.

    In meinen 9 Spielen habe eine 1-0-8 / 8:62-Bilanz aufzuweisen. Davon gabs 3x Zweistellig.
    Von den 62 GT waren 3-4 schwere Fehler (u.a. Freistoß durch die Arme gerutscht).
    Im Training lief es immer besser als im Spiel.
    Aber bei mir liegt es wahrscheinlich daran, daß ich zuviel im Spiel nachdenke (a' la: "Jetzt muss gut sein", "jetzt geht es um was").
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würde versuchen mir nicht so viel Druck aufzubauen und versuchen wieder Spaß am Fußball zu haben. Klar ist das schwer. Evtl. würde ich auch noch versuchen eine Trainingseinheit mehr pro Woche zu schieben weil 2x die Woche in der B-Jugend ist jetzt nicht gerade viel. Du musst versuchen Geduld zu haben an dir arbeiten und dann kommt der erfolg auch wieder zurück. Außerdem würde ich versuchen irgendwie an Torwarttraining zu kommen, rede halt mal mit dem Keeper der ersten Mannschaft vielleicht kann der dir helfen und dich ein bisschen trainieren.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Find man sollte,aber auch den Einfluss von der Mannschaft nicht vergessen...Spiel auch inner nich grad guten Mannschaft. Seh es aber positiv,weil so hab ich mehr zu tun und kann mehr Erfahrung sammeln allerdings gehts bei mir eigentlich auch um nix... vom aufstieg und abstieg weit entfernt

    Aber was ich eigentlich sagen wollte ist,dass sich das nervöse Spiel der Mannschaft auch oft auf den Tw überträgt und hab es schon oft bei mir gesehn,dass ich mich von der Nervosität anstecken lassen und es mich vor allem verunsichert und das is ja bekanntlich der Tod eines Tw. Klar sollte man sich nich so negativ von der Mannschaft beeinflussen lassen,aber wir sind ja noch jung und denke mal das kommt mit der Erfahrung schon....und wenn ich in unserer 1. Mannschaft spiele oder inner Auswahl,wo die Spieler alle schon viel abgeklärter sind,dann tritt man selber auch gleich ganz anders auf...und macht auch nich mehr so ne dummen Fehler...also fast nich mehr

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.488
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Barnaby,
    da kann ich eine Geschichte aus meiner Zeit anbringen, als ich noch selbst im Tor gespielt habe.
    Da wird doch recht erfolgreich zu A-Jugendzeiten waren, und ich als Torwart eine Pflaume war, meinte unser Trainer damals, es wäre vielleicht günstig, ein Spiel gegen die Fußballgemeinschaft Rhein-Main zu machen.
    Wer diese Truppe nicht kennt, nunja der FC Rhein-Main wurde von Portas ins Leben gerufen und enthielt viele namhafte Ex-Fußballer der oberen Ligen aus dem Rhein-Main-Gebiet, also z.B. Hölzenbein, Döring, Bernd Nickel, Oskar Lotz, Grabowski, usw. haben dort gespielt.
    Die Jungs haben sofort ja gesagt, hatten nur keinen Torwart. Da hat mich unser Trainer an den FC Rhein-Main 'ausgeliehen', nach dem Motto: Der geht bei Euch rein, und wir hauen auch die Hütte zu.
    Nun hatte ich einen Vorteil: Oskar Lotz war mein Sportlehrer in der Grundschule und an dem Übel schuld, daß ich in den Fußballverein gegangen bin... der kannte mich, nahm mich beiseite und ich meinte nur zu Ihm: "Du weißt schon, warum er mich zu Euch ins Tor stellt? Gut bin ich nicht wirklich!"
    Klopfte der auf meine Schulter und meinte lachend: "Und? Wir auch nicht, und wenn, ist doch Wurscht ob wir gewinnen oder verlieren und eine Kiste Bier als Einsatz, das ist doch kein Thema. Halt einfach was du kannst, den Rest machen wir schon!"
    Und damit schob er mich ins Tor.
    Ich erinnere da an die erste Chance meiner Mannschaft, eine Heringabe von der linken Seite flach, ein Schuß aufs Tor und ich tauch runter, kann den Ball aber nicht festhalten und irgendein Rhein-Main-Fuß schob das Ding in Richtung Tor... habe ich gerade so im Nachfassen um den Pfosten drehen können. Ich wurde nicht angefurzt, Gegenteil, man hat mir aufgeholfen und mir auf die Schulter geklopft. Die nachfolgende Ecke habe ich, was ich nie gemacht habe, sicher gepflückt...
    Bei einem Freistoß, ich bin geflogen und habe mit Übergreifen den Ball aus dem Dreieck geholt, kurzum: Ich war überragend!
    Das Ende vom Lied war, daß ich mir anhören durfte, ich soll nicht immer so tief stapeln, ich wäre doch gut.
    Und als ich in die Kabine meiner Mannschaft kam wurde ich raus geschmissen, mit den Worten: "Wenn er was halten soll, hält er nichts, und wenn er nicht halten soll, dann hält er alles!"
    Ich bin dann zu FC Rhein-Main rüber, bekam zwar ein Bier angeboten, doch als 'Nicht-Biertrinker' habe ich abgelehnt.... aber vom Gefühl war ich eher in dieser Mannschaft aufgehoben, als dort, wo ich mich noch vor 2 Stunden umgezogen hatte.

    Daher ist die Leistung und das Vermögen eines Spielers, und damit auch des Torwarts, auch von der Mannschaft signifikant abhängig und sollte nicht unterschätzt werden.
    Ich will jetzt nicht mit dem ollen Spruch vom Herberger ankommen, so mit den 11 Freunden, aber das ist verdammt viel mit gesagt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •