Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Hey kopf hoch

Ich bin 14 Jahre und 1,65m

das wird schon ^^
    Ihr wachst ja noch und für Härtefälle gibbet die Streckbank...

Eine gute Sprungkraft kann einiges Wettmachen...

@ MTV Torwart:
    Ich habe auch schon oft beim Handball im Tor gestanden und die Handballmannschaft meiner Schwester lange begleitet. Das kannst du mit Fußball überhaupt nicht vergleichen! Ein Handball-TW verlässt seine Linie nur bei einem Tempo-Gegenstoß um den Winkel zu verkürzen und das genau in dem Moment des Wurfes. Ein Lupfer ist da eher selten, aber ein kalkuliertes Risiko. Ansonsten liegen da Welten zwischen den Techniken! Das einzig Gute: Handball ist ein schönes Training für die Reflexe. Der Ball ist kleiner, kommt härter und aus kürzerer Distanz... Aber beim Handball ist schon mancher gute Fußball-TW baden gegangen. Anders herum allerdings auch...

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

ja solche tage gibts... aber zum glück nicht ganz sooo sehr... aber es kommt auch immer drauf an was man daraus macht und ob man in der lage ist das beste draus zu machen ich hatte immer erst das brop. das ich mich zu lang mit einem patzer beschäftigt habe und dann kannst du das training gleich vergessen aber jetzt denke ich da erst nach dem training drüber nach was gut war und was nicht sooo gut war...

Sina
    Gast

Standard

Ich hab bei dem Schneegestöber gestern dann doch endlich mal wieder ein geiles Training hinter mir. Gestern hat irgendwie alles gepasst. Nachdem am Anfang doch eher ein Unlustgefühl da war, war das auf einmal wie verflogen, als es dann vom Laufen zum "Bälle schubsen" ging.

Smilie aktiviert, 26.3.2008 St. Reichel
    Geändert von Steffen (26.03.2008 um 12:55 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    @ MTV Torwart:
    Ich habe auch schon oft beim Handball im Tor gestanden und die Handballmannschaft meiner Schwester lange begleitet. Das kannst du mit Fußball überhaupt nicht vergleichen! Ein Handball-TW verlässt seine Linie nur bei einem Tempo-Gegenstoß um den Winkel zu verkürzen und das genau in dem Moment des Wurfes. Ein Lupfer ist da eher selten, aber ein kalkuliertes Risiko. Ansonsten liegen da Welten zwischen den Techniken! Das einzig Gute: Handball ist ein schönes Training für die Reflexe. Der Ball ist kleiner, kommt härter und aus kürzerer Distanz... Aber beim Handball ist schon mancher gute Fußball-TW baden gegangen. Anders herum allerdings auch...
    Dem muss ich zustimmen.

Ich habe einige Spiele für unsere Handball-Schulmannschaft im Tor gestanden. Das ist schon etwas anderes. Im ersten Spiel war es total ungewohnt, aber ich schaue ab und zu Handball, habe mir da die Technik ein wenig angeschaut und irgendwie ging es dann auch ganz okay.

Reflexe sind bei mir ziemlich gut, deshalb konnte ich auch im Handballtor manches rausholen, aber eben mit einer völlig anderen Technik.

edit: Ich weiß noch, dass ich im ersten Spiel ziemlich oft am Boden lag, dadurch nicht viele Bälle bekommen habe. Im zweiten Spiel lag ich fast gar nicht - und habe mehr rausgeholt

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Ich hab bei dem Schneegestöber gestern dann doch endlich mal wieder ein geiles Training hinter mir. Gestern hat irgendwie alles gepasst. Nachdem am Anfang doch eher ein Unlustgefühl da war, war das auf einmal wie verflogen, als es dann vom Laufen zum "Bälle schubsen" ging.

Smilie aktiviert, 26.3.2008 St. Reichel
    ja das wetter war gestern auch bei uns so richtig schön kacke... schön weiss und die bälle sind dann so richtig komisch auf dem boden und flutschen schnell durch die händee... das war am anfang ungewohnt aber es war lustig

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von waldie1987
    ja das wetter war gestern auch bei uns so richtig schön kacke... schön weiss und die bälle sind dann so richtig komisch auf dem boden und flutschen schnell durch die händee... das war am anfang ungewohnt aber es war lustig
    Ich habe gestern zum ersten Mal sehr lange Zeit wieder auf einem Kunstrasenplatz trainiert (Probetraining) und das war schon eine sehr große Umstellung. Durch den Schnee wurden die Bälle extrem schnell und Aufsetzer schwer einzuschätzen. Außerdem hatte ich oft das Problem, dass ich mich beim Aufstehen bzw. nach dem Fangen eines Balles auf den Ball stützen wollte und dieser einfach weggerutscht ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Training war klasse, hatte zwar auch kaum Lust, aber irgendwie kommt da doch immer wieder das Kind in mir durch . Habe mich danach einmal mit und einmal ohne Klamotten geduscht und zu einem Dauerzustand sollte es nicht werden, aber ab und zu macht auch dieses Wetter Spaß.

@Pauli, wieso Probetraining, dachte du bist jetzt beim OSV....
    "Seelig sind die geistig Armen"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist wieder eine längere Geschichte, per PN gebe ich dir gerne Auskunft darüber. Es ist halt nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, was aber nicht an mir lag.

Freizeitkeeper Avatar von Giefer1

Standard

Ich hatte gestern wieder so einen Tag wo wenig geklappt hat. Zum Glück war nur nen lockeres Torwarttraining und nix mit der Mannschaft. Haben auch nur zwei Übungen gemacht, weil wegen dem Wetter nicht mehr möglich war.
    Als erstes zwei Jugendtore etwa 15-20 m auseinander gestellt und dann mit Doiserband um den Bauch immer Handabschläge auf das andere Tor. Ich hab direkt am Anfang drei Dinger nacheinander verbockt und danach war die Laune auch was im Keller. Dann hab ich noch nen dummen Beini kassiert, da war es dann ganz vorbei.
    Danach noch ne Sprungkraftübung, mit Medizinbällen unterm Arm seitlich über Stangen auf Kniehöhe springen, eine Minute lang. Weiß auch nich was Gestern los war, eig hab ich mit sowas keine Probleme, aber da hats nicht so geklappt wie ich wollte. Zum Glück haben wir nur ne gute Stunde trainiert. Vlt lags am Schnee, vlt wars auch einfach nur nen ..................tag, sowas hat man ja manchmal...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist wieder eine längere Geschichte, per PN gebe ich dir gerne Auskunft darüber. Es ist halt nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, was aber nicht an mir lag.
    Oh Pauli, dachte du wärst jetzt happy in deinem neuen Verein!
    Was ist passiert?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sportlich gab es nichts zu meckern, allerdings hatte ich in den letzten Monaten nie das Gefühl mich richtig wohl zu fühlen. Ich habe Teamgeist vermisst und langsam den Spaß am Fußball verloren, sodass ich immer weniger Lust hatte zum Training zu fahren. Deshalb fiel es mir wohl auch schwer mich mit der Mannschaft zu identifizieren. Wenn wir ein Tor geschossen haben, konnte ich mir nie richtig freuen, weil mir einfach der Draht fehlte...

Standard

beim Aufstehen bzw. nach dem Fangen eines Balles auf den Ball stützen wollte und dieser einfach weggerutscht ist.
    das ist ja nur nen lächlicheres problem bei mir ist der ball gestern wo gelandet wo er nicht wirklich hingehört.. und nur weil ich nicht richtig gepackt habe beim fangen rutscht der mir doch durch die hände und ab auf den xxxxxx aber danach war man schlauer und zwar richtig zu zu packen.. Lach

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lächerlich fand ich das Problem nicht gerade. Das war schon recht ungewohnt und bereitete mir sehr oft Probleme einen Ball zu sichern.

Durch den Schnee hatte aber natürlich auch ich Probleme jeden Ball sicher in der Luft festzuhalten. Aber damit muss man wohl leben

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ach Paulianer,
    bei solchen Bedingungen spielt man im Tor ganz anders und da schaut ein TwT auch ganz anders hin...
    Da ist dann mal mehr Augenmerk auf Faustabwehr und 1gg1 als mit sicherem Halten, da ist dann mehr Augenmerk auf tiefen Umarmungsgriff, als cool und rasch wieder hochzukommen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, ich fand es auch nicht schädlich. Man lernt je nach Gegebenheit zu reagieren und kann sich auch mal andere Techniken aneignen bzw. diese verbessern.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

So, ich poste hier mal ganz kurz meine PN die ich an Steffen geschrieben habe weil ich momentan ein riesen Problem hab, wo ich einfach nicht mit klar komme...

----------------------
    Hallo Steffen,

ich wende mich jetzt mal an Dich, weil ich einfach das Gefühl habe, dass Du genau der richtige Mann bist der mir dort eventl. weiterhelfen kann.

Also nun zu meinem Problem. Also vor 2 Jahren wurde mir gesagt das ich ein topmann bin und ein richtig guter Torwart bin, aber jetzt hab ich sogar schiss auf'm Platz zu gehen. Ich spiele jetzt mein erstes Jahr B - Jugend und vorher in der C-Jugend hatte ich mal ein paar richtig dicke Fehler drinne. Zb. 'kullerbälle' durch die Hosenträger bekommen. Ich hab leider öfters diese aussetzter. Jetzt erstes Jahr B-Jugend bin ich in eine Mannschaft gekommen die nicht so hoch spielt (2.Kreisklasse, tiefer gehtst momentan nicht) und dort bekomme ich so pro Spiel 3-4 gegentore. Aber mindestens bei einen seh ich immer schlecht aus, manchmal sind es schwere Fehler aber manchmal auch nicht so schlimme, aber trotzdem ziehen mich diese Patzer langsam runter. Seit gut einem Jahr verliere ich immer mehr die Lust zum Fußball und ich habe immer wieder Ansgt, Woche für Woche habe ich Angst das ich neue Fehler mache und mich damit zum gespött (?) mach der Mannschaft. Ich denk mir eigentlich immer, (dass was ich eigentlich am schlimmsten finde) das wir meinet wegen verlieren können aber hauptsache ich mache keine Fehler, hauptsache mir wird kein Fehler zugeschoben.

Wir hatten anfang Dezember das letzte Punktspiel und nun geht es am 12.April wieder los. (keine Ahnung, aber dass geht ganz schön Spät los) und wir hatten letzte Woche ein Freundschaftsspiel gegen die 1.Cjugend unseren Vereins, gegen die haben wir mmit 3:2 gewonnen, es lief auch alles soweit sper, habe auch einen Ball gerade noch über die Latte gelenkt. Aber dann am wieder so ein Ball, den wollte ich Boxen treff ihn aber nicht, und er eght rein, ..................e schon wieder ein Patzer, im Spiel habe ich mir schon gedanken gemacht was nach dem Spiel ist und hatte auch das Gefühl das ich heute nichts mehr Falsch mach, aber dann kam der nackenschlag für mich.
    Aber ich weiß nicht was mit mir los ist, früher war ich so ein Fußballverrückter und dachte an nichts mehr anderes außer Fußball. Und jetzt? - Denk ich nur, ,, Schei55e schon wieder ein Spiel, hoffentlich patze ich nicht''. Ich habe momentan überhaupt nicht mehr die Lust auf Fußball, ich frage mich jedesmal ,, Hey, endlich wieder Fußball'', sowas gibt es nicht. Ich bin so verunsichert, ich zitere vor jedem Spiel! Das ist überhaupt nicht mehr schön. Ich möchte ja auch nicht den Fußball aufgeben, dafür hängt mir dazu auch viel dranne. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich aus dem Loch wieder rauskomme und wieder Lust zum Fußball habe und mal keinen Fehler mache.

Ich mache 2 mal die Woche training, Dienstag bei unsere 1.Herren (seit dem Winter, einfach um mich zu verbessern) und denn Donnerstag's mit der B-Jugend. Aber ich vertseh es einfach nicht, beim Herrentraining wo wirklich alle super spielen und auch super schüße haben halte ich soo gut und komme mir auch sehr sicher vor. Der Torwart von den Herren der auch super viel erfahrung hat, der auch zu den besten des Bezirks hört ( Hat in der Landesauswahl mit Raphael Schäfer zusammen gespielt und hat in der Jugtend ein Angebot von Werder bekommen) mit dem mache ich denn auch manchmakl einzelll Training und es läuft eigentlich auch alles Super. Ich bin eigentlich auch der einzigste Torwart der nohc im Verein spielt, die anderen Spielen in spielgemeinschaften. Und die leute sagen auch alle zu mir ,, Na Sönke. freust dich schon wenn Du Stephan ablösen kannst? Und ich weiß nie so recht was ich Antworten soll, früher war es mein Traum dort zu spielen und jetzt habe ich nur noch Angst. Ich weiß nich woran es liegt, ich spiele seit der E-Jugend im Tor und früher war ich auch beim Auswahltraining usw. da hat mir das Torwartspiel auch Spaß geamcht, und jetzt denke ich immer, wäre ich bloß Feldspieler geworden, dann amchste wenigsten nicht so schlimme Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten würdest, weil ich einfach wieder Spaß am Fußball haben möchte, und aus diesem Loch kommen will.

Danke Steffen, schonmal im vorraus.

Gruß

-------

So, ich dachte vielleicht, dass ihr auch noch was dazu zu sagen habt, habr ihr evtl. auch in paar Tip's?

P.S.: Danke Steffen für die wirklich harten Worte, Toll das Du mir geantwortet hast.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Jetzt erstes Jahr B-Jugend bin ich in eine Mannschaft gekommen die nicht so hoch spielt (2.Kreisklasse, tiefer gehtst momentan nicht) und dort bekomme ich so pro Spiel 3-4 gegentore. Aber mindestens bei einen seh ich immer schlecht aus, manchmal sind es schwere Fehler aber manchmal auch nicht so schlimme, aber trotzdem ziehen mich diese Patzer langsam runter. Seit gut einem Jahr verliere ich immer mehr die Lust zum Fußball und ich habe immer wieder Ansgt, Woche für Woche habe ich Angst das ich neue Fehler mache und mich damit zum gespött (?) mach der Mannschaft. Ich denk mir eigentlich immer, (dass was ich eigentlich am schlimmsten finde) das wir meinet wegen verlieren können aber hauptsache ich mache keine Fehler, hauptsache mir wird kein Fehler zugeschoben.
    Also.....in diesem Punkt können wir uns zusammentun.

In meinen 9 Spielen habe eine 1-0-8 / 8:62-Bilanz aufzuweisen. Davon gabs 3x Zweistellig.
    Von den 62 GT waren 3-4 schwere Fehler (u.a. Freistoß durch die Arme gerutscht).
    Im Training lief es immer besser als im Spiel.
    Aber bei mir liegt es wahrscheinlich daran, daß ich zuviel im Spiel nachdenke (a' la: "Jetzt muss gut sein", "jetzt geht es um was").
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich würde versuchen mir nicht so viel Druck aufzubauen und versuchen wieder Spaß am Fußball zu haben. Klar ist das schwer. Evtl. würde ich auch noch versuchen eine Trainingseinheit mehr pro Woche zu schieben weil 2x die Woche in der B-Jugend ist jetzt nicht gerade viel. Du musst versuchen Geduld zu haben an dir arbeiten und dann kommt der erfolg auch wieder zurück. Außerdem würde ich versuchen irgendwie an Torwarttraining zu kommen, rede halt mal mit dem Keeper der ersten Mannschaft vielleicht kann der dir helfen und dich ein bisschen trainieren.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Freizeitkeeper

Standard

Find man sollte,aber auch den Einfluss von der Mannschaft nicht vergessen...Spiel auch inner nich grad guten Mannschaft. Seh es aber positiv,weil so hab ich mehr zu tun und kann mehr Erfahrung sammeln allerdings gehts bei mir eigentlich auch um nix... vom aufstieg und abstieg weit entfernt

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist,dass sich das nervöse Spiel der Mannschaft auch oft auf den Tw überträgt und hab es schon oft bei mir gesehn,dass ich mich von der Nervosität anstecken lassen und es mich vor allem verunsichert und das is ja bekanntlich der Tod eines Tw. Klar sollte man sich nich so negativ von der Mannschaft beeinflussen lassen,aber wir sind ja noch jung und denke mal das kommt mit der Erfahrung schon....und wenn ich in unserer 1. Mannschaft spiele oder inner Auswahl,wo die Spieler alle schon viel abgeklärter sind,dann tritt man selber auch gleich ganz anders auf...und macht auch nich mehr so ne dummen Fehler...also fast nich mehr

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Barnaby,
    da kann ich eine Geschichte aus meiner Zeit anbringen, als ich noch selbst im Tor gespielt habe.
    Da wird doch recht erfolgreich zu A-Jugendzeiten waren, und ich als Torwart eine Pflaume war, meinte unser Trainer damals, es wäre vielleicht günstig, ein Spiel gegen die Fußballgemeinschaft Rhein-Main zu machen.
    Wer diese Truppe nicht kennt, nunja der FC Rhein-Main wurde von Portas ins Leben gerufen und enthielt viele namhafte Ex-Fußballer der oberen Ligen aus dem Rhein-Main-Gebiet, also z.B. Hölzenbein, Döring, Bernd Nickel, Oskar Lotz, Grabowski, usw. haben dort gespielt.
    Die Jungs haben sofort ja gesagt, hatten nur keinen Torwart. Da hat mich unser Trainer an den FC Rhein-Main 'ausgeliehen', nach dem Motto: Der geht bei Euch rein, und wir hauen auch die Hütte zu.
    Nun hatte ich einen Vorteil: Oskar Lotz war mein Sportlehrer in der Grundschule und an dem Übel schuld, daß ich in den Fußballverein gegangen bin... der kannte mich, nahm mich beiseite und ich meinte nur zu Ihm: "Du weißt schon, warum er mich zu Euch ins Tor stellt? Gut bin ich nicht wirklich!"
    Klopfte der auf meine Schulter und meinte lachend: "Und? Wir auch nicht, und wenn, ist doch Wurscht ob wir gewinnen oder verlieren und eine Kiste Bier als Einsatz, das ist doch kein Thema. Halt einfach was du kannst, den Rest machen wir schon!"
    Und damit schob er mich ins Tor.
    Ich erinnere da an die erste Chance meiner Mannschaft, eine Heringabe von der linken Seite flach, ein Schuß aufs Tor und ich tauch runter, kann den Ball aber nicht festhalten und irgendein Rhein-Main-Fuß schob das Ding in Richtung Tor... habe ich gerade so im Nachfassen um den Pfosten drehen können. Ich wurde nicht angefurzt, Gegenteil, man hat mir aufgeholfen und mir auf die Schulter geklopft. Die nachfolgende Ecke habe ich, was ich nie gemacht habe, sicher gepflückt...
    Bei einem Freistoß, ich bin geflogen und habe mit Übergreifen den Ball aus dem Dreieck geholt, kurzum: Ich war überragend!
    Das Ende vom Lied war, daß ich mir anhören durfte, ich soll nicht immer so tief stapeln, ich wäre doch gut.
    Und als ich in die Kabine meiner Mannschaft kam wurde ich raus geschmissen, mit den Worten: "Wenn er was halten soll, hält er nichts, und wenn er nicht halten soll, dann hält er alles!"
    Ich bin dann zu FC Rhein-Main rüber, bekam zwar ein Bier angeboten, doch als 'Nicht-Biertrinker' habe ich abgelehnt.... aber vom Gefühl war ich eher in dieser Mannschaft aufgehoben, als dort, wo ich mich noch vor 2 Stunden umgezogen hatte.

Daher ist die Leistung und das Vermögen eines Spielers, und damit auch des Torwarts, auch von der Mannschaft signifikant abhängig und sollte nicht unterschätzt werden.
    Ich will jetzt nicht mit dem ollen Spruch vom Herberger ankommen, so mit den 11 Freunden, aber das ist verdammt viel mit gesagt...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Böse

Ich kenn das auch! irgendwoher
    auf Rasen war alles hammer gut und dann als wir im sandkasten gespielt haben war nach 5min alles vorbei! die Hand s haben 0 Grip mehr gehabt und ich habe fast keinen ball mehr gehalten! wenn dann noch welche sagen wie schlecht ich bin könnte ich Ausrasten! aber meistens sag ich dann spiel doch mal selber hierdrauf! dann sagen sie ,, JAJA SCHON GUT'' DAS HASSE ICH!
    könnt ihr mir ein paar tipps geben ??? wie das irgendwie verhindern kann mit den scheis sand?! weil auf asche geht es eigendlich gut!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Freizeitkeeper

Standard

Jup...Steffen ganz deiner Meinung. Musste mir nich erst einmal anhören,dass sich Unsicherheiten vom Torwart auf die ganze Mannschaft auswirken..."Dann is die Abwehr genauso schlecht und es zieht sich bis in den Sturm" denk mir dann nur: "Alles klar...is also meine Schuld,dass ihr so ...... spielt" Will ja nicht bestreiten,dass das durchaus manchmal so is...also dass sich die Nervosität auf die Mannschaft überträgt,aber man kann den Spruch halt auch genauso gut andersrum erzählen...und er verliert nich minder an Wahrheit

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Heute Training 2 Tage vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenführer.

Ich hab mich aufs training gefreut und stellte aber leider fest dass neben mir nur 6 leute da waren. Die waren aber nicht verletzt sondern in einer Discothek weil Wodka Energy und auch andere Getränke zum halben Preis waren und dass nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit.

Die 6 die da waren, sind auch die, die immer zum Training kommen, alles für den Verein geben und Sonntag wieder nicht spielen.

und bestimmt werde ich wieder die Fahne meiner spieler riec hen, da die sich auch morgen die Kante geben. Vom Tabellenplatz stehen wir zwar gut, ich frag mich aber was drin wäre, wenn die Spieler ihr Hobby ernster nehmen würden.

Aber ich bn eh bald weg
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das wäre für mich nicht akzeptabel und da würde ich sofort die Notbremse ziehen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das wäre für mich nicht akzeptabel und da würde ich sofort die Notbremse ziehen...
    Naja, aber was hilft die Notbremse wenn du keine Alternative hast zu diesem Verein und dieser Mannschaft?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es gibt immer eine Alternative. Und bevor ich mir sowas antue, pausiere ich lieber ein halbes Jahr und sehe mich in Ruhe nach einem neuen Verein um.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Heute Training 2 Tage vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenführer.

Ich hab mich aufs training gefreut und stellte aber leider fest dass neben mir nur 6 leute da waren. Die waren aber nicht verletzt sondern in einer Discothek weil Wodka Energy und auch andere Getränke zum halben Preis waren und dass nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit.

Die 6 die da waren, sind auch die, die immer zum Training kommen, alles für den Verein geben und Sonntag wieder nicht spielen.

und bestimmt werde ich wieder die Fahne meiner spieler riec hen, da die sich auch morgen die Kante geben. Vom Tabellenplatz stehen wir zwar gut, ich frag mich aber was drin wäre, wenn die Spieler ihr Hobby ernster nehmen würden.

Aber ich bn eh bald weg
    So eine Phase hab ich auch schon mal mitbekommen (über einen Freund)
    Hatt dan der trainer kurzerhand !10! Spieler aus dem Kader gefeue#rt und aus der B jugend hochgeholt!
    Danach gings auch wieder!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    So eine Phase hab ich auch schon mal mitbekommen (über einen Freund)
    Hatt dan der trainer kurzerhand !10! Spieler aus dem Kader gefeue#rt und aus der B jugend hochgeholt!
    Danach gings auch wieder!
    Nur er konnte ja nicht die besten Spieler feuern.

Wenn die Reservisten das gemacht hätten, wäre der Teufel los aber so ist nichts passiert.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hab immer noch 2 blaue Finger, vom ersten Mal Training nach meiner Verletzung: Ich konnte keinen Ball sicher halten, bei den einfachsten Flanken und Schüssen hab ich mich verschätzt und mein Stellungsspiel war grauenhaft. Jetzt weiß ich endlich, wie das ist, wenn manche sagen sie glaubten sie stünden das erste Mal im Tor....

Echt furchtbar...

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Ich erinnere mich noch an letzten Mittwoch, wo wir iner Halle in Sport iner Schule Fussball gespielt haben, ich im Tor. Hab anfangs für meine schlechten Verhältnisse teils unglaubliche rausgeholt, wobei die Stürmer auch manchmal blind waren (ein Meter vorm Tor, drüber und daneben! Nachschuss dann gehalten...^^) Dann kam aber ne Situation, nach einigen sicher runtergepflückten Flanken (wo ich eigentlich richtig mies bin, vor allem als 1,73-Zwockel), ich hab den Ball sicher...auf einmal lass ich den fallen (weiß der Teufel wieso...glaube nicht richtig inen Händen gehabt und dann etwas schnell aufm Boden, durch den Ruck dann Ball raus ausn Händen...klarer Fehler natürlich...). Ich springe zwar dem Ball noch hinterher, kann aber das Tor nicht verhindern. Da hab ich dann erstmal meine Matte massiert mit den Füßen und laut das wort mit "sch" geschrien...ich war zwar sauer auf mich, aber in der Folgezeit ging es eigentlich ohne Fehler im Spiel weiter...nur bedrückten mich die vielen Gegentore nach meinem Patzer...wobei ich das klar auf meine Abwehr schiebe....vier Weiber auf einem m² die nur quaseln und einen Anti-Fussballer mit Ehrgeiz, der zwar alles gab...aber alleine kriegt der auch nicht viel hin...so hatte ich viel zu tun, fand ich aber auch mal nett
    Mal sehn wann ich mein erstes Training im Verein hab und wie es mit meiner Nervosität aussieht....ich hab ja schon Schiss, wenn ich nur von bestimmten Personen ne Nachricht oder sonst was kriege

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zum o.g. Titel kann ich nur sagen - gestern war es mal wieder so weit.

1. Kam zu spaet von der Arbeit und hatte echt nen sche... Tag.
    dann hab ich mich wie in ueblicher weise warmgemacht, bis dann die Botschaft kam das wir heute kein Torwarttraining machen, war schon ein bisschen angepi..t , weil ich mich gut verausgaben wollte. aber wollte ja nicht noergeln und hab dann schoen im Feld ne Runde mitgezockt, war ja lustig - bis dann die aussage kam wir machen nun Torschuss,
    Gut, da war ich mal gut Nassgeschwitzt und dann sollte ich mich noch ins Tor stellen , nachdem die ersten fuenf Baelle ueber das Tor gingen war meine Motivation am Ars..
    doch ich wollte ja weiter machen - dann bei der ersten eins gegen eins Situation - ich schmeiss mich vor den Ball unser Stuermer kommt nicht mehr richtig weg und gibt mir mal gut den Pferdekuss auf den oberschenkel,

ich dacht .....................e mach weiter - die naechsten liefen dann wieder besser, bis mein Kollege von eben noch mal dran war ich komme wieder raus werf mich vor ihn doch er zieht ab und mir die Pille genau ins gesicht - hat mal gut platsch gemacht und ich hab ausgesehen wie nach einem Boxkampf, ueberall Blut - damit war mein training auch gelaufen und der Trainer hat mich gott sei dank - zum duschen geschickt

d.h. nun den tag abhacken und am Freitag mit neuen Kraeften ans Werk

Gruss
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Eigentlich würde ich es lieber in einen Thread schreiben "Mann, war ich gestern gut!", aber das Ende vom Lied kommt ja noch.

Ich war gestern mal echt gut beim Training! Schön rausgekommen und mir die Bälle geschnappt, im 1gg1 ging viel, ein paar super Reflexe auf der Linie, Flanken gefangen... Alles supa!!!

Bleibt zu erwähnen, dass ich zwei mal sehr erfolgreich mit dem Gesicht und beim letzten Schuss des Torschuss-Trainings mit den Weichteilen gehalten hab... >_<

Ich vertrage das eigentlich überdurchschnittlich gut, aber das war einfach ein bisschen doll... Schön mitm Spreizschritt das Tor nach einem Querpass zugemacht und er bolzt genau in die Mitte! -.-

Es gab dann noch ein Abschlussspiel (yes, drei s!) in dem es gut weiter ging, aber mein linkes Ei ziept heut immer noch ein bisschen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Ja, warum weigern wir uns auch immer mit Suspensorium zu spielen?! Ist aber auch unbequem so'n Dingen (kenne das vom Handball, wo es unerlässlich ist)...
    Aber so ein Ball mit voller Wucht in die Kronjuwelen ist schon schmerzhaft, kenne das auch nur zu gut... :/

Torwarttalent

Standard

kenn ich ist mir letzten donnerstag auch passiert.
    zuvor noch nen ball ins gesicht bekommen, mit ansage.

so jetzt schieß ich in Pit ins gesicht, nur so gaudihalber, ich wollten denn ball nur abklatschen lassen aber iwie ging das nicht so wie ich wollte, BAAAM voll ins gesicht.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Amateurtorwart

Standard

Naja, richtig glücklich war meine Trainingseinheit gestern dann auch mal wieder nicht. Spaßig dafür schon...
    Habe endlich mal richtig TW-Training auf dem Rasen machen können. Tat mal gut, war aber auch leicht schmerzhaft. Zunächst bin ich einen Moment unkonzentriert und bekomme den Ball so blöd ab, das ich mit 3 Fingern umknicke und dann bohr ich mich beim nächsten Sprung mit dem Kopf zuerst in den den Rasen, weil mir der blöde Ball wegrutscht und ich beim Nachfassen vergesse an die Landung zu denken... :// Muß irre komisch ausgesehen haben, mein Mannschaftskamerad der die Übungen mit mir gemacht hat, hat sich scheckig gelacht.
    Na ja, meine Finger zwirbeln zwar noch was, ist aber nichts schlimmes. Den Rest des Trainings mussten die anderen dafür leiden und hatten teilweise echt so ihre Probleme an mir vorbeizukommen...

Sina
    Gast

Standard

Aua Golfi, das klingt echt schmerzhaft...
    So, ich muss meinem Unmut hier auch mal wieder Luft machen. Eigentlich könnt ich echt zufrieden sein, aber diese Woche will echt gar nix gelingen. Montags noch lustit mit der Zweiten Mannschaft als Feldpsieler gezockt und dann halt Dienstag und heute normal Training. Ich hab das Gefühl, das ich an beiden Tagen nicht bei der Sache war, stand zwar körperlich aufm Platz, aber mitm Kopp - keine Ahnung, wo ich da war. Ich war auch nicht ansatzweise "fertig", hab mich also nicht ausgepumpt, das is immer kein so gutes Zeichen. Heute habe ich bei fast allen Bällen (wir haben Torschüsse gemacht) die auf links kamen (unten wohlgemerkt), mit rechts übergegriffen; wie dämlich. Das ist noch so ne Unart aus meiner Anfangszeit, wo ich dachte, das wäre jetzt weg.
    Ich fühle mich jetzt schon wieder total unsicher, ham dann auch noch 11 Meter Schießen gemacht, das hat mir dann so den Rest gegeben. Ich hätte kein Problem damit, wenn die andere Torhüterin das nächste Spiel machen würde, weil ich merke, da sich mich zurzeit grad wieder selber total runtermache...

Amateurtorwart

Standard

Hey Sina!
    Geht schon wieder... Werde heute auch trainieren können (diesmal mit FS).

Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe auch schon mal so Phasen wo ich die einfachsten Bälle nicht bekomme oder die Unarten aus der Jugend wieder hochkommen. So gibt es echt Trainingstage wo ich unter "Flugangst" leider und zu kaum einen Ball hechte. Im Spiel kommt das nie vor, aber im Training passiert's halt mal. Dann bringt es aber auch nichts sich zu zwingen oder auf sich sauer zu sein. Abhaken und weiter geht's...

Wenn es schon nicht läuft, ist ein 11er-Schießen natürlich der Killer für's Ego. Das ist ja eh reines Pokern.´

Vergiß die Woche einfach und schau nach vorn. Es kommen auch wieder bessere Tage...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Golfi77

Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe auch schon mal so Phasen wo ich die einfachsten Bälle nicht bekomme oder die Unarten aus der Jugend wieder hochkommen. So gibt es echt Trainingstage wo ich unter "Flugangst" leider und zu kaum einen Ball hechte. Im Spiel kommt das nie vor, aber im Training passiert's halt mal. Dann bringt es aber auch nichts sich zu zwingen oder auf sich sauer zu sein. Abhaken und weiter geht's...

diese phasen kenne ich nur zugut. in letzterzeit brauch ich ewig bis ich mich mal überwinde dem .................. ball hinterherzuspringen. im spiel muss ich beim einschießen nur einen solchen sprung machen und ich bin voll da. aber im training dauert das immer ewig. aber wenn ich mich im training mal so richtig "eingesprungen" hab, gehts ab^^
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Standard

Training wieder ausgefallen, da viele kein Bock haben und lieber in die Diskothek saufen gehen.
    Der Trainer auch!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Training wieder ausgefallen, da viele kein Bock haben und lieber in die Diskothek saufen gehen.
    Der Trainer auch!

Na Suuuper! Das ist ja die richtige Motivation... da wollte ich dann auch nicht mehr im Tor stehen.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Wow! Das kommt mir sehr bekannt vor.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

Wir sind ja eigentlich trotzdenm gut, doch ich bin mir sicher wir wären viel erfolgreicher wenn wir die Spiele ernster nehmen würden.

Ich finds nit Ok, wenn man sich einen Tag vorher die Kante gibt, auch wenn man trotzdem die Spiele meistens gewinnt!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Böse Blöder Tag...

Hab Gestern Super Gespiel und den anderen Verein Gnadenlos nach Hause Geschick! jetzt sowas...
    Hatte heute Fußball in der Schule( Halle ).
    Ja ich hatte mich grade darauf vorbereitet wieder super zu spielen... hat auch am Anfang Funktionirt! aber dann hab ich im anderem Tor gespiel was in der Halle mein PECHTOR ist^^ jor gleich ma 4 kassirt... am ende wusste unser Trainer nicht mehr wie viel es stand aber wir haben 5 und unser gegener 4... Dann sagte er:,,Wir fangen die letzten 5min bei 0-0 an!!!'' jor dann haben wir noch 2 zu 2 gespiel!^^ War aber trotzdem Blöd für mich...
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Das kenne ich...geht mir derzeit genauso, zumindest heute als wir draußen auf der Asche Fussball gespielt haben. Und kaum beschließt man zu springen, knallt man wie halt immer (zumidenst wenn ich nach rechts flach springe) auf nen Knochen am Knie...das geht mir so langsam auf die Nerven...ich muss da mal die Technik üben, sonst krieg ich nie mehr nen gesundes rechtes Bein hin.
    Dann ist man natürlich direkt down, Schmerzen und man springt lieber gar nicht mehr...wobei heute bei mir die Angst mitspielte, in Anblick schon mit dieser Situation...und Asche ist nicht grade weich mit kurzer Hose

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Heute war mal so beschisener Tag!!!
    Im Traingspiel nicht eine guten Abschlag/Abstoß hinbekommen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Blog-Einträge
    167

Standard

Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.
    *lachen* Ja, man miß als Tw-Trainer deinen Willen brechen!
    Denn Du willst nicht wirklich, du redest Dir etwas ein, aber Du tust es nicht.
    Also muß man Dich quälen, damit Du wieder an Dich glaubst... Allein es zu schaffen, ist sehr sehr schwer und ich denke, fast unmöglich...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart. Und dadrauf mussten natürlich dann sämtliche Mannschaften trainieren, die heute mit Training dranwaren. Ich glaub das waren insgesamt fünf. Ist ja dann auch überhaupt nicht eng... Der Trainer hat uns Torleute für eine Schussübung in den Kasten beordert, ohne einschiessen oder so, und hinterher hätte es noch einen kleinen Kick. Mehr hat der Platz nicht hergegeben. Da bin ich dann aber gegangen. Sowas muss ich mir in meinem Alter echt nimmer antun. Mir tut ja so schon alles weh, nur vom Warmlaufen. Vor 20 Jahren hätte ich mich noch von einer Ecke in die andere gehechtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Heut bin ich froh, wenn ich die chronische Entzündung in meinem Sprunggelenk mal endlich in den Griff bekommen habe (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Physio und seine magischen Finger), und dann sowas. Da kann man doch echt nur noch kotzen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blickfeld

Standard

Trauere nie so Bällen die du hättest haben können aber nur nicht gekriegt hast weil du nicht gesprungen bist hinterher. Gleich auf den nächsten konzentrieren und es versuchen da besser zu machen. Hatte dieses Problem abgestellt, so langsam kommt es wieder bei mir auch aber das liegt wohl eher an unserem 17jahre alten Kunstrasen der hart ist wie Beton und nach einem Hechtsprung hat man meist Schmerzen im ganzen Körper und lässt dann auch lieber erstmal 1-2 Bälle passieren bis man wieder abhebt.

Lass dir vielleicht mal von jemandem Bälle hinwerfen. Erst sehr nah an den Körper dann immer weiter weg, bis du dich irgendwann richtig langmachen musst, um das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wieder zu bekommen. Ich mach das min. 1 mal die Woche am Ende vom Training, damit ich nicht sauer bin weil ich beim Torschuss nicht jedem Ball hinterher bin. Weil bei dieser Übung merk ich dann immer wieder, dass ich es doch kann und im Spiel ist mir das schon seit langem nicht mehr passiert, dass ich einen Ball reingelassen habe nur weil ich nicht gesprungen bin.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart. Und dadrauf mussten natürlich dann sämtliche Mannschaften trainieren, die heute mit Training dranwaren. Ich glaub das waren insgesamt fünf. Ist ja dann auch überhaupt nicht eng... Der Trainer hat uns Torleute für eine Schussübung in den Kasten beordert, ohne einschiessen oder so, und hinterher hätte es noch einen kleinen Kick. Mehr hat der Platz nicht hergegeben. Da bin ich dann aber gegangen. Sowas muss ich mir in meinem Alter echt nimmer antun. Mir tut ja so schon alles weh, nur vom Warmlaufen. Vor 20 Jahren hätte ich mich noch von einer Ecke in die andere gehechtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Heut bin ich froh, wenn ich die chronische Entzündung in meinem Sprunggelenk mal endlich in den Griff bekommen habe (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Physio und seine magischen Finger), und dann sowas. Da kann man doch echt nur noch kotzen!
    Öhm, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Ihr seid schon etwas verwöhnt im Süden, ne? Wir zocken hier im Pott fast nur auf Asche... Rote, Schwarze, Weiße... wir haben alles. Matsche, kleine Steinchen, große Steinchen, halbe Gebirge, spitze, stumpfe, Glasreste, und natürlich auch genug Plätze die hart wie Beton sind... Hey? Das ist normal! Gut, ich spiele mit meinen fast 31 Lenzen auch lieber auf dem schönen Rasen, aber auf den dürfen wir selbst bei dem tollen Wetter wie wir es gerade haben nur selten...
    Also heißt es mal wieder: TW-Body, Trikot, lange Hose, zusätzl. Knie- und Ellenbogenschoner, rauf auf die Asche und ab dafür...
    Staublunge, Hitzschlag und natürlich mehrere blaue Flecken gibt es gratis als "Werbegeschenk" dazu. Aber das ist nur mal Fußball und wenn ich Angst habe mir mal weh zu tun, hänge ich die Handschuhe an den Nagel und such mir nen Schachverein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer