Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Golfi77

Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe auch schon mal so Phasen wo ich die einfachsten Bälle nicht bekomme oder die Unarten aus der Jugend wieder hochkommen. So gibt es echt Trainingstage wo ich unter "Flugangst" leider und zu kaum einen Ball hechte. Im Spiel kommt das nie vor, aber im Training passiert's halt mal. Dann bringt es aber auch nichts sich zu zwingen oder auf sich sauer zu sein. Abhaken und weiter geht's...

diese phasen kenne ich nur zugut. in letzterzeit brauch ich ewig bis ich mich mal überwinde dem .................. ball hinterherzuspringen. im spiel muss ich beim einschießen nur einen solchen sprung machen und ich bin voll da. aber im training dauert das immer ewig. aber wenn ich mich im training mal so richtig "eingesprungen" hab, gehts ab^^
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Training wieder ausgefallen, da viele kein Bock haben und lieber in die Diskothek saufen gehen.
    Der Trainer auch!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Training wieder ausgefallen, da viele kein Bock haben und lieber in die Diskothek saufen gehen.
    Der Trainer auch!

Na Suuuper! Das ist ja die richtige Motivation... da wollte ich dann auch nicht mehr im Tor stehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Wow! Das kommt mir sehr bekannt vor.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wir sind ja eigentlich trotzdenm gut, doch ich bin mir sicher wir wären viel erfolgreicher wenn wir die Spiele ernster nehmen würden.

Ich finds nit Ok, wenn man sich einen Tag vorher die Kante gibt, auch wenn man trotzdem die Spiele meistens gewinnt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Böse Blöder Tag...

Hab Gestern Super Gespiel und den anderen Verein Gnadenlos nach Hause Geschick! jetzt sowas...
    Hatte heute Fußball in der Schule( Halle ).
    Ja ich hatte mich grade darauf vorbereitet wieder super zu spielen... hat auch am Anfang Funktionirt! aber dann hab ich im anderem Tor gespiel was in der Halle mein PECHTOR ist^^ jor gleich ma 4 kassirt... am ende wusste unser Trainer nicht mehr wie viel es stand aber wir haben 5 und unser gegener 4... Dann sagte er:,,Wir fangen die letzten 5min bei 0-0 an!!!'' jor dann haben wir noch 2 zu 2 gespiel!^^ War aber trotzdem Blöd für mich...
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Das kenne ich...geht mir derzeit genauso, zumindest heute als wir draußen auf der Asche Fussball gespielt haben. Und kaum beschließt man zu springen, knallt man wie halt immer (zumidenst wenn ich nach rechts flach springe) auf nen Knochen am Knie...das geht mir so langsam auf die Nerven...ich muss da mal die Technik üben, sonst krieg ich nie mehr nen gesundes rechtes Bein hin.
    Dann ist man natürlich direkt down, Schmerzen und man springt lieber gar nicht mehr...wobei heute bei mir die Angst mitspielte, in Anblick schon mit dieser Situation...und Asche ist nicht grade weich mit kurzer Hose

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.
    *lachen* Ja, man miß als Tw-Trainer deinen Willen brechen!
    Denn Du willst nicht wirklich, du redest Dir etwas ein, aber Du tust es nicht.
    Also muß man Dich quälen, damit Du wieder an Dich glaubst... Allein es zu schaffen, ist sehr sehr schwer und ich denke, fast unmöglich...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Trauere nie so Bällen die du hättest haben können aber nur nicht gekriegt hast weil du nicht gesprungen bist hinterher. Gleich auf den nächsten konzentrieren und es versuchen da besser zu machen. Hatte dieses Problem abgestellt, so langsam kommt es wieder bei mir auch aber das liegt wohl eher an unserem 17jahre alten Kunstrasen der hart ist wie Beton und nach einem Hechtsprung hat man meist Schmerzen im ganzen Körper und lässt dann auch lieber erstmal 1-2 Bälle passieren bis man wieder abhebt.

Lass dir vielleicht mal von jemandem Bälle hinwerfen. Erst sehr nah an den Körper dann immer weiter weg, bis du dich irgendwann richtig langmachen musst, um das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wieder zu bekommen. Ich mach das min. 1 mal die Woche am Ende vom Training, damit ich nicht sauer bin weil ich beim Torschuss nicht jedem Ball hinterher bin. Weil bei dieser Übung merk ich dann immer wieder, dass ich es doch kann und im Spiel ist mir das schon seit langem nicht mehr passiert, dass ich einen Ball reingelassen habe nur weil ich nicht gesprungen bin.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart

Standard

Hm... du musst Geduld haben. Ich hatte nach meinen 5 Jahren Pause auch Schwierigkeiten wieder an meiner gewohnten Leistung anzuknüpfen. Viele Flanken unterlaufen, rel sichere Bälle nur klatschen lassen... Das kam erst mit den ersten Monaten wieder. Ich wurde wieder ruhiger und hab die Bälle wieder besser abgeschätzt. Die Hinrunde war durchwachsen. Einige Patzer, einige gute... Glich sich aus. Sei Begin der Rückrund bin ich wieder da, wo ich mal war. Schnellere Reflexe, Ruhe, bedeutend mehr Sicherheit und ein besseres Timing beim Absprung. Mittlerweile erwische ich mich sogar immer häufiger dabei, das ich die Bälle beim Hechten sogar festhalte und sichere.

Mein Tip: Wenn ihr irgendwo eine Rasenfläche habt, mach Übungen die dich zum Sprung zwingen. Sprich 'ne Hürde oder 3Hütchen neben dich stellen und den Ball auf die andere Seite werfen lassen. So, daß du über das Hinderniss musst. Ich habe diese Übung die letzten 3 Einheiten auf dem Rasenplatz gemacht und es hat gut gefruchtet. Der Rasen nimmt auch mehr die Hemmungen vor dem Sprung und auf Asche machst du das dann irgendwann automatisch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer