Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.
    *lachen* Ja, man miß als Tw-Trainer deinen Willen brechen!
    Denn Du willst nicht wirklich, du redest Dir etwas ein, aber Du tust es nicht.
    Also muß man Dich quälen, damit Du wieder an Dich glaubst... Allein es zu schaffen, ist sehr sehr schwer und ich denke, fast unmöglich...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart. Und dadrauf mussten natürlich dann sämtliche Mannschaften trainieren, die heute mit Training dranwaren. Ich glaub das waren insgesamt fünf. Ist ja dann auch überhaupt nicht eng... Der Trainer hat uns Torleute für eine Schussübung in den Kasten beordert, ohne einschiessen oder so, und hinterher hätte es noch einen kleinen Kick. Mehr hat der Platz nicht hergegeben. Da bin ich dann aber gegangen. Sowas muss ich mir in meinem Alter echt nimmer antun. Mir tut ja so schon alles weh, nur vom Warmlaufen. Vor 20 Jahren hätte ich mich noch von einer Ecke in die andere gehechtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Heut bin ich froh, wenn ich die chronische Entzündung in meinem Sprunggelenk mal endlich in den Griff bekommen habe (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Physio und seine magischen Finger), und dann sowas. Da kann man doch echt nur noch kotzen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart. Und dadrauf mussten natürlich dann sämtliche Mannschaften trainieren, die heute mit Training dranwaren. Ich glaub das waren insgesamt fünf. Ist ja dann auch überhaupt nicht eng... Der Trainer hat uns Torleute für eine Schussübung in den Kasten beordert, ohne einschiessen oder so, und hinterher hätte es noch einen kleinen Kick. Mehr hat der Platz nicht hergegeben. Da bin ich dann aber gegangen. Sowas muss ich mir in meinem Alter echt nimmer antun. Mir tut ja so schon alles weh, nur vom Warmlaufen. Vor 20 Jahren hätte ich mich noch von einer Ecke in die andere gehechtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Heut bin ich froh, wenn ich die chronische Entzündung in meinem Sprunggelenk mal endlich in den Griff bekommen habe (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Physio und seine magischen Finger), und dann sowas. Da kann man doch echt nur noch kotzen!
    Öhm, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Ihr seid schon etwas verwöhnt im Süden, ne? Wir zocken hier im Pott fast nur auf Asche... Rote, Schwarze, Weiße... wir haben alles. Matsche, kleine Steinchen, große Steinchen, halbe Gebirge, spitze, stumpfe, Glasreste, und natürlich auch genug Plätze die hart wie Beton sind... Hey? Das ist normal! Gut, ich spiele mit meinen fast 31 Lenzen auch lieber auf dem schönen Rasen, aber auf den dürfen wir selbst bei dem tollen Wetter wie wir es gerade haben nur selten...
    Also heißt es mal wieder: TW-Body, Trikot, lange Hose, zusätzl. Knie- und Ellenbogenschoner, rauf auf die Asche und ab dafür...
    Staublunge, Hitzschlag und natürlich mehrere blaue Flecken gibt es gratis als "Werbegeschenk" dazu. Aber das ist nur mal Fußball und wenn ich Angst habe mir mal weh zu tun, hänge ich die Handschuhe an den Nagel und such mir nen Schachverein...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Öhm, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Du darfst... Bin Jahrgang 69 und bezahle für die Sünden von über 25 Leistungssport mit z.T. täglichem Training. Und wenn Du den roten Platz eigentlich nur im Winter benutzt und auf einmal kommt jemand auf die Idee, die Rasenplätze von jetzt auf gleich zu sperren, dann ist das einfach nicht lustig. Wenn ich das vorher weiss, kann ich wenigstens reagieren, z.B. entsprechende Schuhe mitnehmen, andere HS, ... Aber so? Da muss ich echt kotzen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Ich hatte heute Training.Hab mich eigentlich schon riesig drauf gefreut.
    WIr fangen erstmal mit 4 gegen 2 an. Danach frag ich ob ich mit dem anderen Torwart Torwart-Training machen darf.Dann die komischte erklärung die ich je gehört habe:"Nein, da braucht ihr noch einen dritten." Wir uns einen rausgesucht:"Nein, das braucht ihr heute nicht." Seit wann braucht man kein Torwart training? Wir dann mit "gaaaaaaaaanz" viel Elan mitgemacht.Dann das Training-Spiel.ICh habe meiner Meinung sehr gut gehalten.Bin sehr energisch zu Ball gegangen.Habe gehalten was ich konnte.Dann noch ein kleinen Patzer.ICh verhaue den Abstoß Ball geht direkt zu Gegner.Der schießt rauf, ich hole das ding gerade noch raus unser Trainer lobt mich, ein anderer der eh irgendwas gegen mich hat is am rummosern und meint das ich schlecht bin weil ich den Abstoß verhauen habe und sowas.Spiel geht weiter.Als sich das Spiel verlagert hat, fragt mich unser Trainer warum ich vor ein paar Tagen seinen Sonh gefragt habe ob unser anderer Torwart am Samstag da ist.Ich antworte:"Nur so".2Minuten später sag ich:"Er war die letzten 2 Spiele ja nicht da deswegen wollte ich fragen".Dann sagt er nichts.Spiel geht weiter.Ich geh sehr aggressiv zum Ball.Ich schrei meine Forderleute zusammen weil sie sich so ein Mist zusammen spielen.Dann hab ich den Ball wieder sher aggressiv, aber fair, von dem Gegner geholt.Ich bolze das Leder einfach nach vorne zu einem aus unserer Mannschaft der überhaupt kein Fußball spielen kann.Mecker in mich hinein.Unser Trainer:"BIst du heute mit dem Falschen Bein aufgestanden?"Meine Antwort:"Nein, ich würde bloß gerne aufsteigen und wenn man im training so spielt dann spielt man im Spiel auch meißtens so".Er wieder:"Ja, das kann aber sein das der Verein nicht will das wir aufsteigen.Dann hat die jetztige D1 ein ganz schön großes Erbe anzutreten." Dazu muss man wissen wir sind die einzige C Jugend.ICh dann voll genervt:"Ja dann kommen wir auch so weiter spielen".Dann hat er nichts mehr gesagt.
    Eigentlich war es klar das die Stimmung nicht die beste war.Wir haben vor ein paar Tagen einen Brief bekommen.Aber dazu muss man die Vorgeschichte kennen.
    Unser Trainer hat sich einer Weile das Kreuzband gerissen.Er konnte dadurch sher lange kein Training machen.Dann hat er das 2 Eltern übergeben die auch mit Fußball zutun haben.Die haben sehr viele male das Training geleitet.Dann konnte unser richtiger TRainer das Training leiten.Ein paar Wochen später will er uns eine Übung vormachen.Er sucht sich eine gute Stelle wo eigentlich nichts passieren kann.EIGENTLICH! Ein dämliches Wort:Er spring 3 mal hoch rollt sich ab.Alle denken das wir das machen soll bis wir sein Schmerzverzogenes Gesicht sehen.Er meinte i-was das jetzt der Miniskus durch sei.Durch diese Verltzung konnte er wieder sehr lange kein TRainig machen.Diesmal hat er den Trainer von unsere D1 beten das er das TRaining bitte übernehem soll.Er macht es.Unser richtiger Trainer kann wieder uns Trainieren.Dann fällt wieder sehr viel Training aus.Aus beruflichen Gründen.
    So,wir bekommen also den Brief nachhause.Ich lese mir den durch.Er ist von dem einem Elternteil das bei uns das Training übernommen hat.Er als Vater eines Mitspieler von mir.In diesem Brief schießt er so hart gegen unseren noch jetztigen Trainer!Er meint das er unde der andere TRainer ihm mehrfach angeboten haben das Training zu übernehemn.Sie waren regelrecht eingeschnappt als er das Training noch dem TRainer D1 Trainer übergebn hat.Und sie ärgern sich alle so das so viel Training ausfällt und das vor den möglichen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga.
    In einem anderen Brief stan das die Trainer frage geklärt wäre.Unser Trainer hört nach dieser Saison auf.Sein Sohn wechselt.
    Doch in dem anderen Brief stand das die Trainerfrage überhaupt nicht geklärt ist.
    ICh hoffe das war jetzt nicht so verwirrend mit den ganzen Briefen^^.
    Also, das Stimmungstief enstand dadurch das der ein den anderen beschießt.
    Das war es eigentlich.Das mit den Briefen hat eigentlich gar nichts mit dem Training zutun aber ich denke es ist okay so weil das sich ja auch aufs Training bezieht.

ICh musste das einfach mal erzählen, weil bei mir im moment sehr viel schief läuft und zuviel Last auf dem Rücken tragen ist ungesund.

mfg

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

Zitat Zitat von MTV Torwart
    Und sie ärgern sich alle so das so viel Training ausfällt und das vor den möglichen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga.

mfg
    Nächstes Jahr wird es keine C-Jugend Bezirksliga geben...
    aufgrund der neugegründeten Schleswig-Holstein Liga, darunter gibt es 2 Verbandsligen (Nord und Süd) und dann schon Kreisligen...

Amateurtorwart

Standard

vll. spielt er ja in einem anderen Bundesland. bei uns in bayern gibt's schon seit vorletztem jahr keine bezirksliga mehr, aber die kerilsiga ist eigtl. jetzt das gleiche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart.
    Bei uns fallen heute Training und Spiele aus, weil wir neue Asche bekommen - Endlich!

Haben wir vor 1 Jahr beantragt. Am Dienstag war unser Ascheplatz steinhart, hatte überall komisch Hügel und feste Ascheklumpen, sodass der Ball andauernd versprang und man als Torwart bei jedem Ball trotz guter Unterziehausrüstung und Reusch Higbury Schmerzen hatte. Da waren richtige Kerben im Boden.

Was der Knaller ist, ist dass unsere Tore mittlerweile zu groß sind, weil unten die Asche so abgelaufen ist und die Befestigungshaken, die normalerweise im Boden verankert sind, schon herausschauen. Wenn man da mal drauffliegt -> gute Nacht.

Bin mal gespannt, wie der Platz am Dienstag aussieht. Hoffe mal, dass der Platz gründlich abgezogen wird, da überall nicht gerade kleine Steine liegen und dann da eine schön dicke Schicht neue Asche drauf kommt, damit der Platz zumindest ein wenig weicher ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer