Zitat Zitat von Paulianer
Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.
Trauere nie so Bällen die du hättest haben können aber nur nicht gekriegt hast weil du nicht gesprungen bist hinterher. Gleich auf den nächsten konzentrieren und es versuchen da besser zu machen. Hatte dieses Problem abgestellt, so langsam kommt es wieder bei mir auch aber das liegt wohl eher an unserem 17jahre alten Kunstrasen der hart ist wie Beton und nach einem Hechtsprung hat man meist Schmerzen im ganzen Körper und lässt dann auch lieber erstmal 1-2 Bälle passieren bis man wieder abhebt.

Lass dir vielleicht mal von jemandem Bälle hinwerfen. Erst sehr nah an den Körper dann immer weiter weg, bis du dich irgendwann richtig langmachen musst, um das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wieder zu bekommen. Ich mach das min. 1 mal die Woche am Ende vom Training, damit ich nicht sauer bin weil ich beim Torschuss nicht jedem Ball hinterher bin. Weil bei dieser Übung merk ich dann immer wieder, dass ich es doch kann und im Spiel ist mir das schon seit langem nicht mehr passiert, dass ich einen Ball reingelassen habe nur weil ich nicht gesprungen bin.