Zitat Zitat von das Tier im Tor
Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart. Und dadrauf mussten natürlich dann sämtliche Mannschaften trainieren, die heute mit Training dranwaren. Ich glaub das waren insgesamt fünf. Ist ja dann auch überhaupt nicht eng... Der Trainer hat uns Torleute für eine Schussübung in den Kasten beordert, ohne einschiessen oder so, und hinterher hätte es noch einen kleinen Kick. Mehr hat der Platz nicht hergegeben. Da bin ich dann aber gegangen. Sowas muss ich mir in meinem Alter echt nimmer antun. Mir tut ja so schon alles weh, nur vom Warmlaufen. Vor 20 Jahren hätte ich mich noch von einer Ecke in die andere gehechtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Heut bin ich froh, wenn ich die chronische Entzündung in meinem Sprunggelenk mal endlich in den Griff bekommen habe (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Physio und seine magischen Finger), und dann sowas. Da kann man doch echt nur noch kotzen!
Öhm, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ihr seid schon etwas verwöhnt im Süden, ne? Wir zocken hier im Pott fast nur auf Asche... Rote, Schwarze, Weiße... wir haben alles. Matsche, kleine Steinchen, große Steinchen, halbe Gebirge, spitze, stumpfe, Glasreste, und natürlich auch genug Plätze die hart wie Beton sind... Hey? Das ist normal! Gut, ich spiele mit meinen fast 31 Lenzen auch lieber auf dem schönen Rasen, aber auf den dürfen wir selbst bei dem tollen Wetter wie wir es gerade haben nur selten...
Also heißt es mal wieder: TW-Body, Trikot, lange Hose, zusätzl. Knie- und Ellenbogenschoner, rauf auf die Asche und ab dafür...
Staublunge, Hitzschlag und natürlich mehrere blaue Flecken gibt es gratis als "Werbegeschenk" dazu. Aber das ist nur mal Fußball und wenn ich Angst habe mir mal weh zu tun, hänge ich die Handschuhe an den Nagel und such mir nen Schachverein...