Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ein Keeperkollege von mir, mit dem ich nach meiner Jugendzeit bei den Senioren zusammengespielt habe, der hat mit Robert Enke zusammen in der Junioren Nationalmannschaft gespielt und spielt nun in der Bezirksliga.
    Also ich finde, dass das ein gutes Beispiel ist, wie sich manche Dinge entwickeln können!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Eben!
    Daher denke ich wir können das nun abhaken, Mörv hat ja eingesehen und sich öffentlich entschuldig der der Vergleich mißlungen war. Das hebt den Respekt wieder.... *daumenhoch*

Aber Mörv, es gibt so Tage.
    Es ist eine emotionale, mentale Schwäche. Das sind keine Technischen Schwächen, kein körperlicher Mangel. Das liegt am Kopf!
    Das sind so Faktoren wie:
    Iihhh, es regnet und Hartplatz! Eine riesen Pfütze vor dem Tor...
    zack und schon hat man eine Blockade! und nichts geht mehr.
    Der andere, der geht raus:
    Boah, geil! Regen. Da ist der Hartplatz endlich weich, da kann ich heute fliegen!
    und Bingo, der geht wirklich doppelt so gut.

Oft ist es auch Stress, den man sich selbst auferlegt.... Beispiel:
    Olympiastadion, 12000 Zuschauer, Auswahlturnier für die Jugend Nationalmannschaft...
    Der erste Ball, flach scharf auf den Torwart geschossen, Ihr geht runter, greift das Ding, bekommt es zu fassen, doch er prallt von der Brust dem Gegner vor die Füsse...
    Ob Tor oder nicht, Wurscht! Eine Situation die jeder von uns kennt.
    Doch selbst wenn es kein Tor ist, Ihr hadert mit Euch. Denn Ihr wollt überzeugen, Ihr wollt der Beste sein, Ihr wollt Euch empfehlen.
    Ihr setzt Euch damit so unter Stress, legt Euch so einen Zugzwang auf, daß eigentlich gar nichts mehr geht, und im Endeffekt könntet Ihr aufgrund mentaler Probleme sofort auch auswechseln lassen.
    Wenn Ihr da nicht sofort abschalten und die Sache abhaken könnt, geht gar nichts mehr.
    Besser wäre, daß Ihr mental so auf der Höhe seit, daß ich aufgrund Übermotivation Euch gar nicht so unter Stress setzt...

Denn es ist nachträglich immer schwerer, eine mentale Stärke wieder zu erlangen, als im Vorfeld so etwas zu schulen und langsam, wie eine gute körperliche Technik aufzubauen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Mein Anliegen hat zwar nicht so viel mit diesem Thema zu tun, aber halt doch ein bisschen. Bei uns in der Mannschaft ist in letzter Zeit einfach die Luft raus. Kurz vor Saisonende (unser Trainer verlässt uns) ist so eine So-lala-Stimmung aufgekommen. Es wird sich nicht mehr intensiv vorbereitet und ich hab das Gefühl, dass man einem Spiel nicht mehr mit vollem Eifer entgegen geht. Mir macht Fußball aber so viel Spaß, dass mich diese Einstellung einfach ärgert.Trotzdem kann man nichts dagegen tun. Ich war vor dem letzten Spiel total motiviert und relativ angespannt, aber das überträgt sich nicht aufs Team (es gibt auch viele die noch mitmachen, aber auch andere...).Mittlerweile machts das alles nur noch begrenzt bis wenig Spaß. Ist das normal???

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    in deiner Situation ist das leider so.
    So war es auch bei meinem Team und daher haben wir einige wichtige Spiele in der Rückrunde auch vergeigt. weil jeder nur noch lau und locker gemacht hat.
    Das schlimmste ist dann, daß einige nur noch darauf aus waren, andere zu verarschen und vorzuführen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo,
    in deiner Situation ist das leider so.
    So war es auch bei meinem Team und daher haben wir einige wichtige Spiele in der Rückrunde auch vergeigt. weil jeder nur noch lau und locker gemacht hat.
    Das schlimmste ist dann, daß einige nur noch darauf aus waren, andere zu verarschen und vorzuführen...
    Es ist einfach nur enttäuschend. Es gibt einige die sich sehr viel leisten dürfen (die "Stars" des Teams). Und daurch zersplittert sich das, auch wenn sich niemand darüber beschwert. Es gibt immer wieder Situationen, in denen das Team zusammenhalten müsste...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Es ist einfach nur enttäuschend. Es gibt einige die sich sehr viel leisten dürfen (die "Stars" des Teams). Und daurch zersplittert sich das, auch wenn sich niemand darüber beschwert. Es gibt immer wieder Situationen, in denen das Team zusammenhalten müsste...
    Das kenne ich auch. Wir haben auch einen der bis zur letzten Saison 2. höchste Jugendliga gespielt hat in den Reihen. Wenn wir mal auf Asche trainieren ist er fast nie da. Iwann ist unserem Trainer der Kragen geplatzt und er hat 2 Wochen Aschetraining verschriebn bekommen...er hat dann mal bei der A mittrainiert mal bei der B1 mal bei der C...hauptsache Asche. An deiner Stelle üwrde ich warten und das Problem mit dem neuen Trainer besprechen.
    ...

Amateurtorwart

Standard

Ich hätte mir die Trainingseinheit am Di knicken sollen. Jetzt habe ich wieder ein paar Wochen Zwangspause... Bin dumm auf dem Arm gelandet und kann den rechten Ellenbogen nicht mehr durchstrecken oder belasten. War dann gestern im KH und voila: Die Ärzte gehen davon aus, daß ich eine Fraktur des Radiusköpfchens habe. Man kann auf den unzähligen Röntgenbildern zwar nix erkennen, aber der Arzt meinte das könne schon mal vorkommen und die Syntome sprechen für einen Bruch... Prickelnd. 4 Wochen ohne Fußball und nächste Woche noch mal durchleuchten... Bin echt begeistert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer