Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Felix_2
    Gast

Standard

Bei mir ist das auch so beim Training bin ich voll schlecht und bei einem Spiel voll gut.Das regt auch schon langsam meine Trainer auf weil ich soll mich mal im Training so anstrengen vor allem meinen Torwartrainer regt das auf.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

mein 2. proplem ist eben das ich 2 direkte konkurrenten habe und mein trainer inzwischen auch schon kritische äuserungen macht.

Edit von Paulianer: Bitte auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Danke!
    Geändert von Paulianer (29.06.2008 um 04:31 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Felix_2
    Gast

Standard

Ja bei mir ist das Problem das ich immer zum Trainer sage das ich mich jetzt anstrege und was mache ich ich rede nur rum.Das nervt den sowas von und meinen Torwarttrainer auch.Und ich habe mir jetzt vorgenommen besser zu werden und mich zu verbessern.Weil das 3 ist weil ich nächstes Jahr ein Probetraining bei Eintracht Trier haben werde.Und da will ich gut vorbereitet sein.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    mein 2. proplem ist eben das ich 2 direkte konkurrenten habe und mein trainer inzwischen auch schon kritische äuserungen macht.
    Eigentlich wäre meine allererste Frage gewesen, ob du überhaupt Konkurrenz hast, aber daran scheint es ja nicht zu liegen.
    Weil wenn ich z.B. einen Konkurrenten -egal ob vor oder hinter mir in der Torhüter-Hierachry- habe, der ungefähr gleich stark ist, wie ich, fällt es mir leichter, mich auch im Training jedes Mal zu hundertprozent bei jedem Ball zu konzentrieren. Schließlich kämpfen wir beide um den Platz als Nummer 1 und da wird einem auch von der Konkurrenz nichts geschenkt.
    Wie auch immer: Bei dir liegt es wahrscheinlich daran, dass du dich einfach nicht genug konzentrierst. Dinge, die im Spiel funktionieren, gehen im Training auf einmal schief.
    Der einzige Tipp den ich dur nun geben kann ist, dass du echt mal ein komplettes Training lang versuchen solltest, dich weder ablenken zu lassen, noch an Etwas anderes denken. Du wirst gar nicht glauben, wie anstrengend das ist.

Freizeitkeeper

Standard

Hey, nun ist es mr auch so ergangen!

Wir sind in der Vorbereitung, ich bin gerade neu im Verein und habe die ersten 3 Trainingseinheiten mehr als überzeugt, aber dann kam ein Tag an dem es echt so kommen musste wie es kam!

Jetzt mal die Geschichte:

Wir hatten Samstags Trainingsauftakt mit großer Vorstellung der neuen Spieler und den Zielen die unsere Mannschaften haben, nach dem wir uns Warmgemacht hatten, fingen wir an zu Spielen und ich konnte fast alles was auf meine Hütte kam halten, im großen und ganzen ein sehr gelungendes Training.

Montags darauf gingen wir in den Wald unsere erste Laufeinheit absolvieren und auch da konnte ich mit einer sehr guten Zeit und knapp 10 Minuten vorsprung auf den anderen Torhüter überzeugen, auch der Trainer war voll und ganz Zufrieden mit mir.

Dienstags hatten wir unser erstes Training auf dem Platz, alles verlief sehr gut, das Laufen sowie das Torschusstraining und Abschlussspiel.Auch hier konnte ich wieder überzeugen und alles halten was zu halten war.

Dann kam der Donnerstag :-(

Es kam so wie es kommen musste, es regnete wie aus Eimern, alles was kletschnass, die Handschuhe hatten keinen Grip mehr ( Uhl Absolutgrip), ich hatte keine Regenjacke dabei und jeder Ball den ich normalerweise im Schlaf halte, rutschte mir durch die Finger oder ich kam nicht richtig hinter den Ball, fast jeder Schuss der aufs Tor kam, war auch drin. Meine motivation ging immer weiter in den Keller und ich wurde auch immer unsicherer.
    Nach dem Training saß ich noch draußem im Regen und versuchte mir meine Fehler im Kopf wieder hervor zu holen und zu analysieren, bis dann ein dummer Kommentar von meinem Trainer kam: " Hey, nicht zufrieden mir deinem Training?", natürlich hb ich dieses verneint, denn ich wusste ja das es nicht gut war, doch dann kam der nächste Spruch: "Naja heute war es echt nicht viel von dir!" Was mich dann noch weiter zum nachdenken anregte.

Freitag:
    An diesem Tag hatte ich mein erstes Torwarttraining mit meinem neuen TW-Trainer und anschließend durfte ich bei unserer Ersten mitspielen. Hier konnte ich wirder überzeugen und selbst der Trainer der Ersten hatte ein Auge auf mich geworfen und meinte ich solle weiter Hart arbeiten um nächste Saison dann als Zweiter TW für ihn auflaufen.
    Dies war dann wieder aufbauend.

Samstag:
    Jetzt hatten wir unser erstes Testspiel und schon vorm Spiel musste ich mir wieder dumme Sprüche von Trainer und Mannschaftskollegen anhören, was mich dann wieder an Donnerstag erinnerte und auch während des ganzen Spiels nicht aus meinem Kopf ging...
    Der "alte" Torhüter spielte die erste Halbzeit und machte keinen sicheren Eindruck und schaffte es nicht seine Vorderleute zu stellen um so wenig Torchancen wie möglich dem Gegner zu gewähren. Durch einen katastrophalen zuspiel dieses TW's stand es zur Halbzeit 2:2.
    Nun war ich an der Reihe, den ganzen Tag schon nervös wie ein "dreijähriges Kind", aber ich wollte Zeigen, dass ich es besser kann, als ich es bis jetzt gezeigt hatte. Ich stellte meine Vorderleute indem ich sie namentlich ansprach und den Gegenspielern zuordnete und der Gegner sah keinen Stich mehr, wir gingen mit 5:2 in Führung und der Drops war gelutscht, bis dann 5 Minuten vor Ende eine Flanke in den Strafraum flog und der Stürmer ihn mehr als "glücklich" auf dem Kopf bekam, der Ball ging über mich drüber und trotz eines Hechtsprunges, womit ich mit meinem Knie an den Pfosten flog ging der Ball ins Tor und schon war das Gerede wieder groß..."Ein Ball bekommt er aufs Tor und der geht dann auch rein!" Naja am Ende 5:3 gewonnen und es war ein gelungender Auftakt.

Doch jetzt bekomm ich den Kopf einfach nicht Frei, denke immer an die misserable Leistung vom Donnerstag und will alles besser machen, aber ich habe das Gefühl das es immer schlechter wird...Spiele erst seit letzter Saison wieder im Tor...

Was kann ich tun,damit ich nicht mehr daran denken muss und wieder an meine Leistung anknüpfen kann von den anderen 3 Einheiten???

Echt ein doofes Gefühl...

Blickfeld

Standard

Es gibt immer mal eine schlechte Trainingseinheit und das ist auch von enormer Bedeutung. Wenn du sehr viele Fehler in einer Trainingseinheit ist das nicht schlimm es hilft dir. Versuche die Fehler zu analysieren und auszumerzen. Wenn das geschafft ist wirst du aufjedenfall besser sein als vorher und auch sicherer. Wenn mir ein Patzer unterläuft im Training überlege ich mir am Ende vom Training was ich falsch gemacht habe oder wie ich es besser machen könnte, damit mir so etwas nicht nochmal passiert. Das tut es in 99% der Fälle dann auch nicht.

Und man muss auch immer bedenken wir sind Menschen und keine Maschinen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Solangsam könnte ich echt verzweifeln. In den Testspielen/Tunieren läufts wie geschmiert aber sobald ich Trainier geht alles schief. bälle flutschen durch ich springe zu spät oder gar nicht. Vor kurzem in einem Tunier wurde ich zum besten Keeper gewählt. Aber dan sowas im Traing.
    Vor kurzem war ich bei einem Freundin Bayern im Traing und da lief es für mich super! Ich versteh mich selbst nicht mehr.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lieber so als anders herum. Immerhin ist die Leistung im Spiel letztendlich entscheidend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Solangsam könnte ich echt verzweifeln. In den Testspielen/Tunieren läufts wie geschmiert aber sobald ich Trainier geht alles schief. bälle flutschen durch ich springe zu spät oder gar nicht. Vor kurzem in einem Tunier wurde ich zum besten Keeper gewählt. Aber dan sowas im Traing.
    Vor kurzem war ich bei einem Freundin Bayern im Traing und da lief es für mich super! Ich versteh mich selbst nicht mehr.
    Und wie läuft es jetzt? So einen halben Monat später... Ich hoffe doch besser!

Vllt machst du dir im Training einfach selbst zu viel Druck (evtl auch wegen der Konkurrenten)? Versuch es locker anzugehen und dich einfach nur auf dich und deine Technik zu konzentrieren. Im Spiel machst du ja nichts anderes, voll automatisch. Vor allem aber: Nicht anfangen an die zu Zweifeln oder krampfhaft nach nem Grund zu suchen! Locker nehmen, abharken und langsam wieder aufbauen... Wenn Trainer oder Mitspieler maulen: Stell auf Durchzug! Mach ich immo auch, obwohl ich in den letzten Trainingseinheiten keinen Ball auf's Tor bekommen habe (vom TwT mal abgesehen). Aber im moppern sind alle Weltmeister...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer