Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    • Kenji

Was scheren Dich die anderen? Sind diese Maßstab für Dich und dein Ego?
    Sind Olli Rufe schlimm?
    Ich wäre glücklich, hätte man mich Olli gerufen.
    Du benimmst Dich doch auf so... Also, prima. Was soll daran schlecht sein.
    Lass die anderen labern, bleib bei deiner Passion und freue Dich, wenn die tuscheln. Mach es vor wie es geht, beweise Dich aber als Mannschaftsspieler, motiviere die beiden, und vor allem: Geht nicht hin, greife an um dich dann zu entschuldigen.
    Stehe zu deinen Aktionen. Denn wenn Du später Dich dafür entschuldigst, warum hast Du es dann erst getan?
    Kein Torwart sollte bei solchen Dingen im Affekt handeln... also werde Dir einfach bewußt, wer und was Du bist. Gibt Ihnen Vorschub und zeige ruhig, daß diese Dich damit nicht treffen, sondern insgeheim Dich damit loben.
    Pack ein Oliver Kahn Trikot in die Sporttasche und nestel es vorsichtig, als wäre es Dir peinlich heraus, hänge es aber so hin, das man den Namen über der Eins gut lesen kann.... Es wird ein Gelächter durch den Raum gehen, und du weißt warum. Siehe, sie alle sind auf deinen Gag hereingefallen und du weißt warum sie lachen.
    Doch dann wisse auch, sie haben Angst davor, daß Du so werden könntest.. Rate daher, die Spieler sollten die Ohren festhalten und sich vor Dir in Acht nehmen, nicht das Du was abbeißt.
    Muffle ganz überlegen, lässig an die Umrandung gelehnt, während die anderen Schwitzen eine Banane, und lobe mit vollem Mund deren Einsatz. Mach Sie darauf aufmerksam, daß Ihre 'Olli' Rufe Dich nicht treffen, sondern eher Lob sind. Denn wer wäre nicht gern wie Olli? Wer wäre nicht gern ein Vergleich mit so einer Legende?
    Was ist also so schlimm daran?
    Daher nimm die Legende an, und die Vergleiche, trage es mit Ironie und einer guten Portion Selbsthumor, lase aber nicht nach und ändere nichts.
    Sei Vorbild, und nicht Abziehbild...
    Entschuldige, dass ist mir ziemlich peinlich, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich habe in der Tat genau das gemacht, was du geschrieben hattest. Umso mehr hat es mich verwundert, als ich eben den PC anmache und dann deinen Post lese (Bis auf dem Gag, habe ich alles meiner Meinung so gemacht).

Ich fühle mich jetzt bestätigt. Die anderen scheinen jetzt auch langsam zu begreifen, dass ich kein Selbstdarsteller bin, sondern nur ein Torwart der Erfolg haben will. Z.B gestern beim Training, am Mittwoch sind wir im Pokal ausgeschieden, zweite Runde. Ich hätte so gerne gegen den großen "Heider SV I" (In Schleswig Holstein ein Begriff) gespielt. Die haben die besten Spieler, zwei der besten Torhüter im Kreis. Ich hätte so gerne gezeigt, dass man auch bei meinem Klub erfolgreich sein kann (Hatte Angebot von der 2. Mannschaft vorliegen gehabt), doch es sollte nicht so sein.

Diese Niederlage im Pokal, vier Dinger kassiert, beschäftigt mich immer noch. Ich weiß nicht wodran das liegt, aber in gewisser Weise fühle ich mich immer noch betroffen. Ist das gut? Ich meine, die anderen haben das schon längst wieder vergessen. Irgendwann sollte man auch nach vorne schauen, aber jetzt schon?

Gestern habe ich wieder bei unserer B-Jugend mittrainiert, habe mein Torwartraining bekommen. Die Leistenzerrung vom Spiel setzte mir etwas zu (Was soll man auch einen Tag danach erwarten) , trotzdem konnte ich ein wenig trainieren. Haben von der A-Jugend Trainingsfrei bekommen.

Ich brauche mein Training. Selbst wenn es ein wenig ist. Hauptsache ich habe das Gefühl, etwas getan zu haben.

Ich finde, da unterscheide ich mich von anderen. Andere sind zwar talentiert, aber arbeiten nicht. Anders bei mir. Ich spiele in der Bezirksliga, möchte in die Verbandsliga aufsteigen. Ich habe keine Konkurrenz, brauche sie im Endeffekt aber (Hast ja geschrieben, der eine braucht sie mehr, der andere weniger).
    In der B-Jugend haben sie diese, merken es im Torwarttraining. Ich denke, die anderen Keeper fühlen sich da auch von mir irgendwie unter Druck gesetzt. Vielleicht einfach durch meine Anwesenheit? Ich motiviere diese, lobe sie auch mal. Nicht zu viel. Untereinander machen es die anderen zwei Torhüter nicht. Weiß nicht, warum. Ob es an der Reife liegt? Oder haben sie vielleicht Angst, am Ende nicht die Nummer 1 zu sein?

Auf meinen Ausraster zurück zu kommen:

Ich habe mich für meinen Ton entschuldigt, nicht für meine Meinung. Ging aus meinem Text nicht hervor, sry.

Danke Steffen, jetzt fühle ich mich bestätigt, hast mir sehr geholfen!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Sina
    Gast

Standard

*argh* Also irgendwie könnte ich die letzten zwei Wochen Training in die Tonne kloppen. Wir machen zwar viel, trainieren meist 2 Stunden, aber irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass gerade das zu viel sein könnte.
    Meine Konzentration lässt schnell nach und ich gebe viele Bälle zu schnell auf. Nur ein Blick hinterher, oh, drin. Auch fange ich viele Bälle nicht, sondern fauste, lasse abklatschen.
    Ich habe das Gefühl, das ich mich von meiner Einstellung zu weit entfernt habe. Spaß am Training haben, hinter jedem Ball her und versuchen, jeden Ball zu fangen. *argh*

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ach Sina, ich glaub solche Phasen macht jeder mal durch. Klassische Lustlosigkeit und vllt auch einfach Eintönigkeit.

Bei mit tritt das Phänomen immer auf, wenn mein Trainer besonders sinnige Übungen macht, wo der Ball aus 4-6m auf's Tor geballert wird und ich nicht rauskommen darf damit die Stürmer auch mal nen Ball bekommen. Dann ist meine Motivation irgendwann auf Null und ich guck nur noch hinter den Bällen her. Auch wenn danach "normales" Torschußtraining ist.

Vielleicht ist es bei dir auch nur Erschöpfung? Spann doch mal ein paar Tage aus - ohne Fußball. Wenn der Kopf wieder frei ist, geht es meist wieder besser.

Sina
    Gast

Standard

Abwechslung ist genug da - spiele ja nebenbei noch Volleyball und turne. Sinnige Übungen sind es auch; der Wille ist, was fehlt. Ich komme ja gerne zum Training und habe bisher auch immer Spaß gehabt, doch gerade diese Unkonzentriert stört mich dann dermaßen, das es mich hindert. Wenn ich mich sehr doll ärgere, lasse ich auch einfach mal 2-3 Bälle so kassieren, um kurz runterzufahren und dann bei den nächsten wieder voll da zu sein.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Bin grad vom 1. Mannschaftstraining heimgekommen und ich muss sagen, dass das wohl das schlechteste Training von mir seit Monaten war.
    Schwerpunkt war Flanken. Ich hab von 10 Flanke geschätzte 5 ins Tor gelenkt, 4 durchgelassen und eine nach dem fangen wieder fallen lassen.

Beim Torschuss war ich genauso schlecht. Jeden Ball ins Tor noch gelenkt, egal wie, nie was gescheites gemacht.

Und dann noch so kleine Kinder, die genervt haben. Ey, zum Glück bin ich gleich heim, ich wär bei einem dummen Kommentar explodiert.

Zitat Zitat von Sina
    *argh* Also irgendwie könnte ich die letzten zwei Wochen Training in die Tonne kloppen. Wir machen zwar viel, trainieren meist 2 Stunden, aber irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass gerade das zu viel sein könnte.
    Meine Konzentration lässt schnell nach und ich gebe viele Bälle zu schnell auf. Nur ein Blick hinterher, oh, drin. Auch fange ich viele Bälle nicht, sondern fauste, lasse abklatschen.
    Ich habe das Gefühl, das ich mich von meiner Einstellung zu weit entfernt habe. Spaß am Training haben, hinter jedem Ball her und versuchen, jeden Ball zu fangen. *argh*
    Vielleicht bist du dir einfach zu sicher, dass du spielst. Solche Phasen gibts, aber vllt fehlt dir ein wenig die Konkurrenz im Rücken. Weiß nicht, ob ihr noch ne Torhüterin habt, aber vllt kanns daran liegen.

Wenn nicht, versuch dich nicht zu verkrampfen. Gut, ich kanns selbst nicht gut, aber es bringt nichts, verkrampft zu sein.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Beck
    Vielleicht bist du dir einfach zu sicher, dass du spielst. Solche Phasen gibts, aber vllt fehlt dir ein wenig die Konkurrenz im Rücken. Weiß nicht, ob ihr noch ne Torhüterin habt, aber vllt kanns daran liegen.

Wenn nicht, versuch dich nicht zu verkrampfen. Gut, ich kanns selbst nicht gut, aber es bringt nichts, verkrampft zu sein.
    Ich habe bisher nie eine Konkurrentin gehabt und die, die ich zur Rückrunde hatte, hat sich verletzt udn stand dann diese Saison nicht mehr zur Verfügung. Ich behaupte jetzt einfach mal, das es das eher nicht ist, weil cih gerne alleine trainiere und das auch bisher immer der Normalzustand war.
    Ich weiß, das es nicht auf Knopfdruck geht und auch nicht von heute auf morgen, aber ärgern tut es mich halt trotzdem...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Becks, erklär mir bitte immer mal, was Konkurrenz, ausser mehr Druck , bringen soll?

Wenn sich jemand, so wie Sina selbst schon so unter Druck setzt, dann drehen wir die Daumenschrauben mit Konkurrenz noch fester an, ja?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer