Wenn man sich so unter Druck setzt, dass man verkrampft, dann geht nichts mehr, dass ist klar. In gewissem Maße ist Druck förderlich, bei meinem Kumpel zum Beispiel liegt da die Grenze hoch; ich sag dir Bescheid Steffen, wenn er in das Loch gefallen ist.Zitat von Mörv1992
Aber seh's doch mal so rum: Wenn du weißt, du musst dich nicht anstrengen, weil du zu 100 % gesetzt bist, dann kann es genau so gut sein, dass du in ein tiefes Loch fällst. Heißt dass wiederum, dass ich nicht mehr entspannt dem Training nachgehen kann, weil ich irgendwann einen Leistungsabfall habe?
Es kommt eben auf die Balance an. Wenn ich zu lässig bin, geht's schief, bin ich zu verkrampft, geht's auch schief.
Leistungsabfälle gibt's im Endeffekt immer mal wieder. Und das diese auch andere Gründe wie nur Druck/Konkurrenz haben können und meine Leistung sich nicht nur aus Druck ergibt ist selbstverständlich.
Bevor ichs vergesse, aber sowas:
geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich will dir absolut nichts schlechtes unterstellen, aber wenn du sagst, man versteht wirklich etwas, wenn man deiner Meinung ist, ist das für mich unterstes Niveau.Zitat von Steffen
Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber das kam mir ein bisschen arrogant rüber.