Ich stimme dir da zu, am besten lassen wir das Thema mit dem Niveau, sonst gibt das eine Diskussion über 10 Seiten, wenn sie nicht vorher geschlossen wird.

Thema Konkurrenz:

Ich habe niemals behauptet, dass Konkurrenz ein Patentrezept ist. Ich sagte lediglich, dass es sein kann, dass sie der eine braucht (wie mein Kumpel), der andere aber nicht.
Genauso kann es auch sein, dass der eine seine Arbeit besser mit einem Mac macht, der andere aber mit einem Windows PC besser klarkommt.

Kennst du wirklich niemand, der einfach Druck braucht um gute Leistung zu bringen?

Menschen sind unterschiedlich und du kannst doch nicht alle über den Kamm scheren und sagen, dass Druck für alle schlecht ist.

Zitat Zitat von Steffen
Stell Dir bitte einmal vor, es läuft nicht im Training. Zwar ist deine Leistung im Spiel in Ordnung, aber im Training ist es schlimm...
Du sprichst deinen Trainer an, und hoffst das er hilft, damit es besser wird, und dein Trainer meint bloß: "Naja, Beck, wir haben schon einen Konkurenten für Dich. Wahrscheinlich hilft Dir das auf die Sprünge!"

Beck sei ehrlich, glaubst Du im Echt das es deine Probleme löst?
Nein! Und zwar aus dem Grund, dass ich jemand bin, der keine Konkurrenz braucht. Ich kenne aber genug Leute auch auserhalb des Fußballs, bei denen es eben andersrum ist.