Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Ja vielen Dank für die Ermutigung,ich nehme es mir zu Herzen und habe tatsächlich etwas dazu gelernt.Heut gehts mir schon besser und für 3 Wochen bin ich eh in Verletzungspause.(Unser Trainer will am 3.Januar wieder draussen mit Training anfangen.) So ich freu mich auf die Pause und den Abstand, um mich dem ganzen wieder neu zu nähern.Nochmals Danke Jungs und Herren.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hilfe, Ela!
    Zweifel doch nicht immer sofort an dir, wenn es mal nicht läuft! Wenn man krank ist kann man eh davon ausgehen, daß man nicht viel auf die Reihe bekommt. Und zudem hat die Halle ihre eigenen Gesetze. Auch wenn du da patzt, hast du immer noch ein paar Mitspielerinnen die ihre Ä... ruhig mal bewegen und dich raushauen könnten. Du riskierst ja auch oft genug Kopf und Kragen für die!
    Und schieb es nicht immer auf dein Alter. Ich bin noch ein kleines bischen jünger und habe auch schon oft die Hucke voll bekommen. Das gehört nun mal dazu. Mal läuft es, mal nicht. Meine Hinrunde war auch bescheiden, aber da muß man ein dickes Fell haben und einfach weiter machen.
    Jetzt werd erst mal gesund, kurier die Verletzung aus, vergiß das Hallenturnier und starte dann wieder durch.
    Beschäftige dich bis dahin ruhig mal mit was anderem. Bei uns liegen immo knapp 20cm Schnee und da kann man sich mal ein wenig Wintersport beschäftigen. Das macht den Kopf frei (zumindest bei mir). An Fußball ist hier eh nicht zu denken und das ist auch mal ganz gut...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Internationale Klasse

Standard

Bin heute nicht zum Training gegangen, wieso?

Die letzten Matches waren drei Hallenturniere, in denen ich wirklich stark gehalten habe, haben mir auch Gegenspieler und Trainer versichert.

Nachdem wir am Sonntag ein Testspiel bestritten haben, welches wir 4:0 verloren haben, hatte ich wieder so einen Leistungsknick. Leider hatte ich aufgrund der Umstellung viele Probleme, wobie ich nur ein paar gute, wenige Aktionen hatte.

Komischerweise passiert mir so etwas immer in der Vorbereitung, obwohl meine vorherigen Leistungen durchaus gut waren. Mit meiner Fitness rangiere ich auf einem hohem Level, daran kann es nicht liegen. Stark motiviert bin ich immer.

Das Problem habe ich schon seit 3 Jahren, wird einfach nicht besser. Immer dieses Problem in der Vorbereitung. Na ja, habe mir heute dann mal frei genommen und habe lange gejoggt.

War echt befreiend.

LG

Freizeitkeeper Avatar von motecx

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Die letzten Matches waren drei Hallenturniere, in denen ich wirklich stark gehalten habe, haben mir auch Gegenspieler und Trainer versichert.

Nachdem wir am Sonntag ein Testspiel bestritten haben, welches wir 4:0 verloren haben, hatte ich wieder so einen Leistungsknick. Leider hatte ich aufgrund der Umstellung viele Probleme, wobie ich nur ein paar gute, wenige Aktionen hatte.
    War es euer 1. Spiel draußen seit der Winterpause? Ich denke, dass es normal ist, dass man bei den ersten Testspielen nach der Winterpause Fehler macht, die man sonst nicht macht. Gerade wenn die letzten Spiele in der Halle stattgefunden haben. Halle ist halt anders.

Amateurtorwart

Standard

Wär ich mal am Sonntag nicht zum Training gegangen.

Zuerst ein bissl TW Training mit unserem 3. Keeper gemacht. Und dann haben wir noch nen Abschlussspiel gemacht. Da auch überragend gehalten. Aber dann 10 min vor dem Ende nimmt ein Spieler von uns den Ball in der Luft an und legt ihn sich hoch , ich das sofort erkannt und raus gegangen um den Ball zu halten. Ich dann noch ca. 2 m von ihm entfernt , er nimmt das ding volley, trifft es perfekt. Eine richtige Rakete, ich seh das Ding noch nicht mal und dann schlägt es schon in meinem Gesicht ein. Alle sagen Wow , weil sie denken das ich den mit den Händen gehalten habe. Ich liege auf dem Boden und merke wie das Blut schon aus meiner Nase läuft. Darauf hin ist das Training für mich beendet. Abends gehts mir noch ganz gut und ich laufe noch ne Stunde. Aber am nächsten Morgen ist mir total schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Der Arzt sagt da hab ich ne leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Na super denk ich.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Wow , weil sie denken das ich den mit den Händen gehalten habe. Ich liege auf dem Boden und merke wie das Blut schon aus meiner Nase läuft. Darauf hin ist das Training für mich beendet. Abends gehts mir noch ganz gut und ich laufe noch ne Stunde. Aber am nächsten Morgen ist mir total schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Der Arzt sagt da hab ich ne leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Na super denk ich.
    *autsch* Diese Erlebnisse kenne ich. Bälle auf die 12 sind immer unangenehm. Ich wünsche dir gute Besserung!

Bei mir war dieses Jahr noch nicht viel mit Training. Einmal laufen (nach 40min hab ich kapituliert) und letzte Woche einmal auf dem Platz. Der war 5cm tief und eigentlich nicht bespielbar. Dementsprechend habe ich auch nicht viel gehalten - die anderen aber auch nicht getroffen. So blieb es auch da bei massig laufen. Hätte ich mir knicken können... Und so wie das Wetter ausschaut und mein Job immo läuft, wird's vorläufig nichts mit regelmäßigen Training.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Nichts ist mMn schlimmer als das erste Traing nach der Hallensaison. habs am Montag wieder mal gemerkt. Und dan auch noch in ner Fremdmanschaft. Spieler verhalten sich anders, es hat gepisst, Blöde Dinger gekriegt ,abstöße schief gegangen (und das im wartsten Sinne des Wortes!)... Das volle Programm!
    Was mich an solchen Tage aufheitert ist der Gedanke: "Schlimmer kanns nicht werden, ab jetzt wirds besser"
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von motecx Beitrag anzeigen
    War es euer 1. Spiel draußen seit der Winterpause? Ich denke, dass es normal ist, dass man bei den ersten Testspielen nach der Winterpause Fehler macht, die man sonst nicht macht. Gerade wenn die letzten Spiele in der Halle stattgefunden haben. Halle ist halt anders.
    Ja.

Danke, denke aber, dass mir die Pause gut getan hat.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer