So, gestern war mal wieder so ein Trainingstag den ich mir hätte knicken können.
Eigentlich alles super! Das Wetter ok, der Platz (nach den letzten Wochen wirklich ein Wunder) in einem 1A Zustand und wir konnten endlich mal richtig trainieren. Aufwärmen, lockeres Ballgeschubse, alles prima...
Dann Torschußtraining. 1gg1 für die Läufer - Sprich zwei Feldspieler im 1gg1 mit Torabschluß. Zwischendrin ein paar "freie Schüsse" auf's Tor. Ich war echt erstaunt. Nach einer verkorksten Hinrunde habe ich einen richtig guten Tag erwischt. Die meisten Bälle sicher gefangen, auch im Hechten. Sogar das Übergreifen hat mal funktioniert. Naja, dann kam was kommen musste:
Ich pariere einen Schuß aus der 1gg1-Übung. Den Nachschuß kann ich auch parieren, jedoch nicht sichern. Mein Feldspieler bekommt den Ball im spitzen Winkel und zieht auch direkt ab. Aus dem Liegen heraus, versuche ich möglichst viel Fläche abzudecken und schaffe es auch den 2ten Nachschuß zu bekommen. Hätte ich das mal lieber gelassen...Ich "sicher" den Ball sehr unglücklich mit meinen Rippen - knalle von oben auf den Ball. Danach war vorbei mit Training. Die komplette Nacht ohne Schlaf (wegen der Schmerzen) hätte ich mir auch lieber erspart. Jetzt werd ich gleich erst mal zum Doc. Das heißt wohl wieder Röntgen. Dann leuchte ich wenigstens im Dunkeln.
Nur Fußball werd ich wohl ein paar Tage abhaken können.
Gut, daß bei uns der erste Spieltag bestreikt wird. Eine Woche länger zum auskurieren...