Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    @Steffen:Richtig, und genau deswegen bin ich so n bissl pissig. Wir haben unserem Trainer im !November! gesagt, was wir gerne machen würden, er meinte, er kümmert sich... Nix is passiert! Soccerhalle, Spinning, alles was jetzt demnächst so kommt, ist von der Mannschaft organisiert worden... weil wie gesagt, laufen, da skann ich auch anders.
    Sina,
    das sind aber Sachen, wo der Trainer einfach gefragt ist. Ich denke, hier merkt man, ob man einen guten Trainer, einen sehr guten oder einfach nur einen Trainer hat.
    Ich zum Beispiel habe die Sandgrube klar gemacht, weil ich es wichtig finde.
    Wieviele Torleute dann im Endeffekt mitmachen, ich weiß es nicht... Schön wären 5-6 Torleute, damit man effektiv was machen kann.
    Doch oft bin ich nur Beschäftigungs-Kasper für einen Torwart.... da bekomme ich Unterstützung vom Trainer, Problem ist halt nur, daß ich gern zwei drei Torleute hätte, um auch mal komplexere Sachen machen zu können.

Ich plane auch einen Besuch in der Frankfurter T-Hall.
    Kostenpunkt: 22 Euro plus 15,50 Euro Eintritt, für Einführung. Das ist aus Versicherungstechnischen Gründen nötig...
    Was glaubst Du, wie viele Torleute da kommen und mitmachen werden?
    Wenn ich Glück habe, sind wir mit mir zu dritt, besser wären aber einfach 6 bis 8 Torleute. Theoretisch ist das drinne, nur die Torleute haben zum Teil auch keinen Bock und andere wollen die 40 Euro nicht zahlen und der Verein.. Nunja, da gibt es genug, die nicht einsehen wollen, warum Torleute mal für 40 Euro Klettern gehen sollen...

Daher Sina, ich kann euren Frust gut verstehen, aber oft ist es auch so, daß Trainer einfach "gebrannte Kinder" sind.. und letztendlich:
    Ich bin ein Exot in der Bezirksliga... und wohl in der Liga der einzige, der so durchgeknallt ist.
    Ich glaube von 18 Teams gibt es nur 4 mit Torwarttrainer, und in der Bezirksoberliga war ich von 16 Mannschaften einer von zwei Torwarttrainern... Was soll ich als Tw-Trainer erwarten?

Sina, es gibt genug Tage, wo ich zu mir sagen könnte: "..................e, warum bin ich heute da überhaupt hingegangen?"

Aber ich will gar nicht jammern, aber ich muss einfach einsehen, daß mein Stand und mein Status in der Liga in keinem Verein wirklich anders wäre und ich denke, eine Liga darunter wäre ich glaub ich die völlige Ausnahme.
    Somit ist, was ich habe und der Verein von mir, scheinbar für die Ansprüche das Optimum.
    Das dies nicht deckt mit meinen Ansprüchen, ist ein anderes Thema...

Daher Sina, ich wollte auch mal die andere Seite wieder klar stellen und in Augen rücken... und auch ich muss einfach mit weniger zufrieden sein, auch wenn meine Gedanken nach mehr streben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Mhm, macht ihr nicht mal Training in der Halle? Wir hatten grad mal über Weihnachten & Silvester kein Training, sonst immer.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist nicht immer einfach eine Halle zu bekommen. Unsere Halle ist planmäßig jeden Abend durch die Volleyballer, Handballer, Turner usw. besetzt. Da kann man schlecht sagen, dass die einfach mal zu Hause bleiben sollen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Oki Paulianer, dass versteh ich, da können wir uns ja glücklich schätzen, dass in dem Dorf drei Hallen zur Verfügung sind.
    Aber ich freu mich auf das Training im Freien, dann haben wir wenigstens zweimal in der Woche Training & nid nur einmal.

Naja, dann hoff ich mal für all die, die zZ kein Training haben, dass sie bald wieder in das Vergnügen kommen!

Sina
    Gast

Standard

Wieso in die Halle? Wir spielen keine Hallenrunde, Verletzungsgefahr zu groß, haben ein paar Freundschaftsturniere in der Halle absolviert. Ich glaub, wenns nach dem Trainer gegangen wäre, dann hätten selbst die nicht unbedingt sein müssen...aber nun gut, ich muss damit jetzt leben.
    Mir wär das egal, was wir machen, aber wenn ich die Laufstrecke rückwärts und mit geschlossenen Augen laufen kann, dann stimmt was nicht...

Standard

Naja, wir spielen normaler Weise auch kein Hallenfussball, Sina, aber unsere Trainer wollen nicht, dass wir außer Form kommen & somit machen wir solange bis wir wieder den Platz betreten dürfen Training in der Halle.
    Mhm, Verletzungen kann man sich überall holen, ob in der Halle oder draußen. Zumindest lern ich in der Halle wie ich mich nicht schmeißen sollte & kann des dann draußen anders machen.
    Ich mach lieber in der Halle solang Training, als gar keines.

Sina
    Gast

Standard

Du, ich liebe Halle, ich war "entsetzt", als ich zu meinem jetzigen Verein in der Winterpause gwechselt bin und da gabs erst mal 5 Wochen kein Training! Eben, weils nicht in die Halle geht.
    In meinem alten Verein hatten wir immer ne Halle und wenn wir uns alleine dort zum boken getroffen haben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wieso in die Halle? Wir spielen keine Hallenrunde, Verletzungsgefahr zu groß, haben ein paar Freundschaftsturniere in der Halle absolviert. Ich glaub, wenns nach dem Trainer gegangen wäre, dann hätten selbst die nicht unbedingt sein müssen...aber nun gut, ich muss damit jetzt leben.
    Mir wär das egal, was wir machen, aber wenn ich die Laufstrecke rückwärts und mit geschlossenen Augen laufen kann, dann stimmt was nicht...
    Bin selbst Trainer einer Mädelsmannschaft. Meine Spielerinen fangen auch schon an zu meckern, dass wir nur Joggen gehen. Aber unser Hallenplatz ist wieder vergeben (da wir "offiziell" wieder im freien Trainieren)und auf den Rasenplätzen liegt eine dicke, gefrorene Schicht Schnee. Ich weiss nicht warum aber irgendwie will das nicht in deren Köpfe, dass zur Zeit nichts anderes möglich ist ausser laufen zu gehen.

Standard

Jaja, immer diese Mädels. *g* Wenn wir nid die Mgl.-keit hätten in der Halle zu trainieren, wär ich dankbar für jede Art von Training, selbst wenn es nur laufen wäre...

Aber bin erstmal gespannt, was ich heut für Training machen darf ohne die Hände zu belasten.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Bin selbst Trainer einer Mädelsmannschaft. Meine Spielerinen fangen auch schon an zu meckern, dass wir nur Joggen gehen. Aber unser Hallenplatz ist wieder vergeben (da wir "offiziell" wieder im freien Trainieren)und auf den Rasenplätzen liegt eine dicke, gefrorene Schicht Schnee. Ich weiss nicht warum aber irgendwie will das nicht in deren Köpfe, dass zur Zeit nichts anderes möglich ist ausser laufen zu gehen.
    Natürlich ist es möglich, was anderes zu machen. Soccerpark, Spinning, Klettern, Schwimmen, ne Schnupperstunde von sämtlichen Sportarten in der Halle (Turnen, Basketball, etc.). Es muss sich halt nur jemand kümmern...
    FRag mal in deinem VErein nach, ob ihr bei der Turngruppe nicht einfach mal ne Stunde mitmachen könnt. Klärt das ab, geht hin und dann stehen auf einmal andere im Vordergrund als auf dem Fußballplatz. Das stärkt den Zusammenhalt und bei manch einem auch die Selbsteinschätzung und das Selbstbewusstsein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer