Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Mhm, macht ihr nicht mal Training in der Halle? Wir hatten grad mal über Weihnachten & Silvester kein Training, sonst immer.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist nicht immer einfach eine Halle zu bekommen. Unsere Halle ist planmäßig jeden Abend durch die Volleyballer, Handballer, Turner usw. besetzt. Da kann man schlecht sagen, dass die einfach mal zu Hause bleiben sollen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Oki Paulianer, dass versteh ich, da können wir uns ja glücklich schätzen, dass in dem Dorf drei Hallen zur Verfügung sind.
    Aber ich freu mich auf das Training im Freien, dann haben wir wenigstens zweimal in der Woche Training & nid nur einmal.

Naja, dann hoff ich mal für all die, die zZ kein Training haben, dass sie bald wieder in das Vergnügen kommen!

Sina
    Gast

Standard

Wieso in die Halle? Wir spielen keine Hallenrunde, Verletzungsgefahr zu groß, haben ein paar Freundschaftsturniere in der Halle absolviert. Ich glaub, wenns nach dem Trainer gegangen wäre, dann hätten selbst die nicht unbedingt sein müssen...aber nun gut, ich muss damit jetzt leben.
    Mir wär das egal, was wir machen, aber wenn ich die Laufstrecke rückwärts und mit geschlossenen Augen laufen kann, dann stimmt was nicht...

Standard

Naja, wir spielen normaler Weise auch kein Hallenfussball, Sina, aber unsere Trainer wollen nicht, dass wir außer Form kommen & somit machen wir solange bis wir wieder den Platz betreten dürfen Training in der Halle.
    Mhm, Verletzungen kann man sich überall holen, ob in der Halle oder draußen. Zumindest lern ich in der Halle wie ich mich nicht schmeißen sollte & kann des dann draußen anders machen.
    Ich mach lieber in der Halle solang Training, als gar keines.

Sina
    Gast

Standard

Du, ich liebe Halle, ich war "entsetzt", als ich zu meinem jetzigen Verein in der Winterpause gwechselt bin und da gabs erst mal 5 Wochen kein Training! Eben, weils nicht in die Halle geht.
    In meinem alten Verein hatten wir immer ne Halle und wenn wir uns alleine dort zum boken getroffen haben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wieso in die Halle? Wir spielen keine Hallenrunde, Verletzungsgefahr zu groß, haben ein paar Freundschaftsturniere in der Halle absolviert. Ich glaub, wenns nach dem Trainer gegangen wäre, dann hätten selbst die nicht unbedingt sein müssen...aber nun gut, ich muss damit jetzt leben.
    Mir wär das egal, was wir machen, aber wenn ich die Laufstrecke rückwärts und mit geschlossenen Augen laufen kann, dann stimmt was nicht...
    Bin selbst Trainer einer Mädelsmannschaft. Meine Spielerinen fangen auch schon an zu meckern, dass wir nur Joggen gehen. Aber unser Hallenplatz ist wieder vergeben (da wir "offiziell" wieder im freien Trainieren)und auf den Rasenplätzen liegt eine dicke, gefrorene Schicht Schnee. Ich weiss nicht warum aber irgendwie will das nicht in deren Köpfe, dass zur Zeit nichts anderes möglich ist ausser laufen zu gehen.

Standard

Jaja, immer diese Mädels. *g* Wenn wir nid die Mgl.-keit hätten in der Halle zu trainieren, wär ich dankbar für jede Art von Training, selbst wenn es nur laufen wäre...

Aber bin erstmal gespannt, was ich heut für Training machen darf ohne die Hände zu belasten.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Bin selbst Trainer einer Mädelsmannschaft. Meine Spielerinen fangen auch schon an zu meckern, dass wir nur Joggen gehen. Aber unser Hallenplatz ist wieder vergeben (da wir "offiziell" wieder im freien Trainieren)und auf den Rasenplätzen liegt eine dicke, gefrorene Schicht Schnee. Ich weiss nicht warum aber irgendwie will das nicht in deren Köpfe, dass zur Zeit nichts anderes möglich ist ausser laufen zu gehen.
    Natürlich ist es möglich, was anderes zu machen. Soccerpark, Spinning, Klettern, Schwimmen, ne Schnupperstunde von sämtlichen Sportarten in der Halle (Turnen, Basketball, etc.). Es muss sich halt nur jemand kümmern...
    FRag mal in deinem VErein nach, ob ihr bei der Turngruppe nicht einfach mal ne Stunde mitmachen könnt. Klärt das ab, geht hin und dann stehen auf einmal andere im Vordergrund als auf dem Fußballplatz. Das stärkt den Zusammenhalt und bei manch einem auch die Selbsteinschätzung und das Selbstbewusstsein.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich komm aus einem kleinen Dörfchen ( ) Basketballplätze o.ä. gibt es nicht und die Halle ist wie gesagt besetzt durch irgendwelche "Yoga-Kurse" oder sowas von Frauen Ü50.
    Schwimmen vllt. ... stellt sich halt die Frage: Wer zahlt ? Vom Verein aus wurde uns klargemacht, dass zur Zeit "gerade so" genug Geld da ist um die 1 Mannschaft "am laufen" zu halten. Ich weiss gerade nicht in welchem Alter ihr seid, aber ich trainiere Mädels zw. 16 und 18 Jahren (alles Schülerinen) bei denen sitzt das Geld nicht so locker, also würde bei sowas rauskommen, dass ich mit 4 Leuten schwimmen gehe da der Rest keine Lust hat den Eintritt zu zahlen, sondern sich dann lieber krank meldet. Haben sowas schonmal ausprobiert. Schnupperstunde sämtlicher Sportarten ... da gibts bestimmt iwas tolles daran, die Mannschaft mal z.B. zum Tischtennistraining zu schicken, nur seh ich selbst den Sinn nicht und kann mich auch nicht drauf verlassen, dass da der Tischtennisverein und vor allem die Spielerinnen mitziehen, weil ich schlecht von denen erwarten kann, dass sie sich da konzentrieren und Mühe geben wenn ich ihnen den Sinn dahinter nicht vermitteln könnte.
    Desweiteren greift jetzt hier der Zeitfaktor, die meisten Spielerinnen kommen aus der Schule und haben dann eine Stunde "Pause" bis das Fußballtraining beginnt, kann sie also z.B. nicht zum .. kA Bodenturnen schicken weil das zu früh anfängt (jetzt nur als Beispiel).

Und letztendlich sehe ich es gar nicht ein, was anderes zu machen ausser Joggen zu gehen solange die Mannschaft (im Gesamtbild betrachtet) nicht wirklich fit ist. Nur um sie zu "bespaßen". Der wirkliche Spaß kommt dann wieder, wenn wir mit Bällen auf dem Platz unterwegs sein können, bis dahin wirds nichts anderes geben ausser laufen in versch. Variationen.

edit: Und damit ein bisschen Klarheit reinkommt ... Die Mannschaft ist sehr motiviert, hat nur GERADE JETZT ZUR ZEIT nicht unbedingt Lust dazu wieder Joggen zu gehen.
    Geändert von Manuel (19.02.2009 um 14:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer