Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Puh, das ist eine gute Frage, auf die ich keine "richtige" Antwort geben kann. Vielleicht kann Steffen, der mich in regelmäßigen Abständen "betreut", etwas dazu sagen?!
Betreut?

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wir uns beim Camp gut über dieses Thema unterhalten können. Dann machen wir einfach mal einen Gesprächskreis und Steffen - vor dem ich ohnehin absolut den Hut ziehen muss - moderiert das Ganze und hilft uns auf unserem Weg.
Erstmal danke für das Feedback. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wir im Camp auf dieses Thema zu sprechen kommen, da ich es wirklich enorm interessant finde. Es muss ja nicht unbedingt an persönlichen Beispielen unterlegt werden, wenn du das meinst Steffen. Es wird sicherlich niemand gezwungen oder ähnliches und diejenigen, die dieser Runde beiwohnen, wenn sie sich nun ergibt, haben sicherlich nichts dagegen ihre Erfahrungen auszutauschen.

Zitat Zitat von Steffen
Es gibt Übungen, um ES zu entdecken, Übungen, mit ES zu trainieren, Übungen, die Verbindung mit ES zu intensivieren.... doch alles das geht nur, wenn man den Pfad beschreitet und geduldig ist.
Ungeduld, Zorn und sicherlich auch übertriebener Ehrgeiz sind ein Hemmnis, ES zu entdecken, selbst wenn ES schon lange da ist und auch sehr aktiv ist... Aber meist ist die Verbindung dann nicht intensiv genug, daß man darauf vertraut oder es wirklich gezielt einsetzen könnte.
Believer, diese mentale Arbeit ist eine sehr persönliche Sache, es ist nichts, was man heute beginnt und morgen abgeschlossen ist.. es ist eine Arbeit, die Jahre in Anspruch nimmt, und von Stufe zu Stufe abhängig der Person beschritten wird....
Paulianer und Stetti sind sich in der Hinsicht sicherlich auch so verschieden, daß man diese ganz sicher nicht gemeinsam 'schulen' könnte...
Das heißt übersetzt, dass es kein allgemeines Rezept gibt, dass du hier vermitteln könntest? Ist es denn möglich alleine diesen Weg zu beginnen, wenn man ihn auch nicht bis zu Ende geht/gehen kann? Sicherlich gehört dazu viel Geduld, so viel habe ich bereits gelernt. Auch, dass Zorn und Ärgernisse blenden. Ich hoffe nicht, dass ich dieses Thema zu simpel sehe. Dennoch ist mir diese Arbeit sehr wichtig, da mein Kopf wirklich mein größtes Hindernis ist und das ist auf der Torhüterposition wohl ein sehr verbreitetes Phänomen. Ich denke deswegen, dass dieser Weg es wert ist erkundet zu werden, auch wenn, wie gesagt, ein richtiges und gezieltes Einsetzen dieser Technik unwahrscheinlich ist. Mich würde interessieren: Konntest du dir diese Fähigkeit aneignen?