Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

  1. #251
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    für mich zeichnet sich ein guter Torwart dadurch aus, dass er nichts auf das Tor bekommt, da er durch organisation der Abwehr und gutes spielerisches Verständnis nur im Ausnahmefall zu einer Parade gezwungen wird.
    Da sollte dein Ziel sein und nicht das durch den Strafraum fliegen.
    Das sieht vielleicht gut aus, sagt aber noch lange nicht, dass man ein guter Torhüter ist...
    Du musst da sein, wenn dein Team dich braucht, ansonten organisierst du deine Abwehr und wirkst auf deine Mitspieler ein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #252
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    in den untersten ligen ist nich viel zu dirigieren. da kann man froh sein wenn sonntagmorgen 11 nüchterne figuren auf dem platz stehen und gerade aus laufen können. man kann auch nicht gleichzeitig auf 4-5 oder mehr spieler einwirken. irgendwann ist auch mal schluss. Ich wünsche dir viel erfolg bei der vereinssuche.

  3. #253
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    bevor ich in so einer Trupper spielen würde, würde ich aufhören, denn da habe ich besseres zu tun, als mich mit betrunkenen rum zu schlagen.
    Wenn ich es ernst nehme, dann erwarte ich das auch von meinen Mitspielern...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #254
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich habe ja am Samstag wieder spielen müssen, obwohl ich eigentlich im Mai mein letztes Spiel absolviert hatte. Der Grund ist relativ einfach: Wir haben letztes Wochenende beide Torhüter verloren, die eigentlich dafür bestimmt sind, auf dem Platz zu stehen. Wir haben nunmal nicht soviele Torhüter, um diesen Ausfall leistungsmässig zu kompensieren und so bin ich eben die Nummer 3 unserer Mannschaft geblieben. Eigentlich war für mich das Thema spielen somit erledigt und ich habe maximal damit gerechnet, mal auf der Bank zu sitzen und eben meine Handschuhe mit dabei zu haben, anstatt wie sonst nur meinen Notizblock.

    Mit welcher Motivation bin ich nun am Samstag auf den Platz gegangen? Sicherlich nicht, um mich auszuzeichnen oder im Mittelpunkt zu stehen, sondern einfach um mein Bestes dafür zu geben, meiner Mannschaft weiterzuhelfen. Fussball ist ein Mannschaftssport und alles was zählt ist der Erfolg des Teams und dafür bin ich auf dem Platz gestanden. Spätestens mit dem Anpfiff sollten alle Eigeninteressen dem Mannschaftsinteresse untergeordnet sein, denn nur so ist der maximale Erfolg für das Team möglich.

    Alles was ich im Training tue, um im Spiel maximale Leistung bringen zu können, hat nur ein Ziel: Meinen Job so gut wie nur irgendwie möglich zu erledigen und mein Job als Torwart ist es einzig und allein, ein bestmöglicher Rückhalt für meine Mannschaftkameraden zu sein. In der Erfüllung dieser Aufgabe liegt die Herausforderung des Torwartdaseins. Erledigt der gegnerische Torhüter diese Aufgabe mit Bravour, bin ich nicht neidisch, sondern der Erste der ihm applaudiert und als nächstes überlege ich, was ich ändern muss, um meine Aufgabe genauso gut zu erfüllen.

    Wer seine Eigenleistung über die der Mannschaft stellt, sollte keinen Mannschaftssport betreiben, sondern sich eine Einzelsportart suchen, wo er entweder alleine gewinnt oder eben verliert. Und wer ein Problem damit hat, wenn der Gegner Applaus bekommt und er nicht, sollte sich entweder überlegen, was er an sich ändern muss, damit er zukünftig den Applaus bekommt oder sich damit auseinandersetzen, ob er im Sport wirklich richtig ist. Denn der Respekt und die Achtung vor der Leistung des anderen ist eine wesentliche Grundlage des Sports.

    Wer in seiner Mannschaft in der Mehrheit Leute hat, denen der persönliche "Erfolg" in der Nacht vor dem Spiel wichtiger ist, als die optimale Vorbereitung auf das Spiel im Interesse der Mannschaft, spielt nicht in einer Mannschaft sondern in einem Haufen von Einzelkämpfern, von denen jeder seine eigenen Ziele verfolgt. Wenn aber 11 Leute auf dem Platz ihre eigenen Ziele verfolgen ist jeder Mannschaftssport seiner elemantarsten Grundlage beraubt und das heisst für jeden, der Mannschaftssport betreiben will: WECHSELN
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  5. #255
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @ Strigletti

    Großartige Ausführungen.
    Kann ich 100 Prozent so unterschreiben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #256
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse geschrieben, strigletti.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #257
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe kein Problem damit, wenn der gegnerische Torhüter Applaus bekommt, natürlich habe ich Respekt vor seiner Leistung, das gehört für mich auch dazu.
    Aber wenn ich nichts aufs Tor bekomme und er sich auszeichnen kann, dann ärgere ich mich auch nicht darüber, dass er Auszeichnung bekommt, sondern darüber, dass unsere Stürmer den Ball nicht ins Tor bekommen.

    Schließlich will ich auch nur den sportlichen Erfolg.

    Nur sehe ich keine Mannschaft bei uns auf dem Platz. 3-4 Spieler, die völlig außer Puste sind, weil sie über die komplette Spielzeit alles für die Mannschaft geben und dann der Rest, der mit den Gedanken sonstwo ist, denen es völlig egal ist, wie wir spielen und die auch nichts daran ändern können, weil sie weder Talent, noch Ehrgeiz haben.

    Und dann versuche ich halt wenigstens noch meine Leistung abzurufen, obwohl mir dass in so einem Haufen auch nicht gerade leicht fällt.

  8. #258
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe kein Problem damit, wenn der gegnerische Torhüter Applaus bekommt, natürlich habe ich Respekt vor seiner Leistung, das gehört für mich auch dazu.
    Aber wenn ich nichts aufs Tor bekomme und er sich auszeichnen kann, dann ärgere ich mich auch nicht darüber, dass er Auszeichnung bekommt, sondern darüber, dass unsere Stürmer den Ball nicht ins Tor bekommen.

    Schließlich will ich auch nur den sportlichen Erfolg.

    Nur sehe ich keine Mannschaft bei uns auf dem Platz. 3-4 Spieler, die völlig außer Puste sind, weil sie über die komplette Spielzeit alles für die Mannschaft geben und dann der Rest, der mit den Gedanken sonstwo ist, denen es völlig egal ist, wie wir spielen und die auch nichts daran ändern können, weil sie weder Talent, noch Ehrgeiz haben.

    Und dann versuche ich halt wenigstens noch meine Leistung abzurufen, obwohl mir dass in so einem Haufen auch nicht gerade leicht fällt.
    Versuch so schnell wie möglich den Verein zu wecheln...ruf alle Verien an die für dihc in Frage kommen würden.. und verushc so schnell wie möglich an ein Probetraining ranzu kommen...


  9. #259
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hätte eigentlich gestern mein erstes Probetraining gemacht, hätte ich mich nicht Samstag am Daumen verletzt. Jetzt erstmal Schiene dran und Verband drum.

    Ich werde Probetrainings bei allen infrage kommenden Vereine machen und mit den Trainern mal sprechen.

    Allerdings werde ich erst im Winter wechseln, da ich mich dem Verein verpflichtet fühle, diese Saison noch zu beenden und nicht einfach abzuhauen.

  10. #260
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und im Jugendbereich kannst du dann ablösefrei wechseln? Oder bekommst du die Freigabe?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #261
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also ich denke mal, dass ich ablösefrei wechseln kann, muss ich mich aber nochmal informieren.

    Freigabe hieße, dass ich zum 1.1. spielberechtigt wäre, würde ich sie nicht bekommen, wäre ich 6 Monate gesperrt, oder?

    Denke mal schon, dass mich der Verein freigeben würde. Schließlich habe ich 10 Jahre versucht mein Bestes zu geben, bin geblieben, als wir noch zu 3. da standen und wir vor der Frage standen, ob wir aufhören oder versuchen eine neue Mannschaft aufzubauen.

  12. #262
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist dir sicherlich sehr hoch anzurechnen, aber im Fußball (und auch generell im Leben) kannst und darfst du nie damit rechnen, dass du ein "Dankeschön" für deine Taten bekommst. Fußball ist schon im Amateurbereich ein dreckiges Geschäft, zwar nicht überall, aber leider an zu vielen Stellen.

    Also kläre erstmal ab, ob du eine Freigabe bekommen würdest. Ansonsten musst du dich selbst fragen, ob du eine Sperre auf dich nehmen würdest.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #263
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Stetti ich kann dich verstehen, mir gings genauso mit unserer HArthäuser b-jugend

    aber jetzt weht ein frischer kwind weil wir einen gescheiten trainer bekommen haben der auch viel wertz auf diszipölin und taktik legt und deshalb eben erwartet dass man dinge wie kondition selbstständig macht, und siehe da: se klappt und wir haben schon freundschaftsspiele gegen mannschaften die 1 liga höher spielen gewonnen, und das nicht einmal knapp

    wenn man das mal mit letztes jahr vergleicht...3 Punkte gegen einen Gegner geholt, der uns in der rückrunde mit 6 zu 0 in die kabine geschickt hat sind nicht wirklcih eintolles ergebnis für die saison

  14. #264
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    @Stetti :

    Ich bin ja auch gewechelt und habe keine Freigabe vom Verein bekommen,aber ich hba nur 3 Monate Sperre bekommen


  15. #265
    Torwarttalent Avatar von marki999
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Wir spielten Zweikampf. Die Torhüter mussten leider auch mitmachen und bekamen kein separates Training. Unserer Trainer hatte mehrere Felder mit jeweils 2 Toren aus Plastikhüten aufgebaut. Dort sollten wir dann jeweils den anderen ausdribbeln und den Ball in sein Tor schieben. Ich lag mit drei Toren in Führung. Auf einmal grätschte mich mein Mannschaftskamerade vor Wut eins rein. Ich lag am Boden und als er den Ball gerade in mein Tor schießen wollte spitzelte ich ihm den im liegen in sein eigenes Tor. Dann pfiff der Trainer ab. Ich lag immer noch am Boden. Mein Gegenspieler war so voller Wut dass er auf mich Draufsprang und mir seinen Ellenbogen in die Schulter kloppte. Ich nahm kurz eine Auszeit und der Trainer schrie nur noch hinterher Weichei! Dabei hatte ich mich ja wirklich verletzt und konnte den linken Arm nicht mehr bewegen. Ich musste das ganze Training lang pausieren und sah zu.
    Olli Kahn for ever number one!

  16. #266
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    @marki

    Gott, mit was für Idioten spielst du Fußball?! Das ist doch nur Training! Ich glaub wenn das bei mir einer machen würde, hätte er nicht nur eine Hängen, sondern von meinem Couch auch eine ordentliche Sperre oder Geldstrafe zu erwarten...
    Ich steh allerdings auch unter Naturschutz Bin ja der einzige Keeper im Kader und mein Trainer zittert schon immer, wenn ich mal etwas härter aufschlage *lach*

  17. #267
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marki999
    Wir spielten Zweikampf. Die Torhüter mussten leider auch mitmachen und bekamen kein separates Training. Unserer Trainer hatte mehrere Felder mit jeweils 2 Toren aus Plastikhüten aufgebaut. Dort sollten wir dann jeweils den anderen ausdribbeln und den Ball in sein Tor schieben. Ich lag mit drei Toren in Führung. Auf einmal grätschte mich mein Mannschaftskamerade vor Wut eins rein. Ich lag am Boden und als er den Ball gerade in mein Tor schießen wollte spitzelte ich ihm den im liegen in sein eigenes Tor. Dann pfiff der Trainer ab. Ich lag immer noch am Boden. Mein Gegenspieler war so voller Wut dass er auf mich Draufsprang und mir seinen Ellenbogen in die Schulter kloppte. Ich nahm kurz eine Auszeit und der Trainer schrie nur noch hinterher Weichei! Dabei hatte ich mich ja wirklich verletzt und konnte den linken Arm nicht mehr bewegen. Ich musste das ganze Training lang pausieren und sah zu.
    Was ist das für ein Trainer?! Ich würd mich einfach zum nächsten Training oder Spiel verletzt melden, dann weiss er was er davon hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #268
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marki999
    Wir spielten Zweikampf. Die Torhüter mussten leider auch mitmachen und bekamen kein separates Training. Unserer Trainer hatte mehrere Felder mit jeweils 2 Toren aus Plastikhüten aufgebaut. Dort sollten wir dann jeweils den anderen ausdribbeln und den Ball in sein Tor schieben. Ich lag mit drei Toren in Führung. Auf einmal grätschte mich mein Mannschaftskamerade vor Wut eins rein. Ich lag am Boden und als er den Ball gerade in mein Tor schießen wollte spitzelte ich ihm den im liegen in sein eigenes Tor. Dann pfiff der Trainer ab. Ich lag immer noch am Boden. Mein Gegenspieler war so voller Wut dass er auf mich Draufsprang und mir seinen Ellenbogen in die Schulter kloppte. Ich nahm kurz eine Auszeit und der Trainer schrie nur noch hinterher Weichei! Dabei hatte ich mich ja wirklich verletzt und konnte den linken Arm nicht mehr bewegen. Ich musste das ganze Training lang pausieren und sah zu.
    Ich hät ihm vielleicht! keine geballert aber ich hätte ihn so hart umgetreten bei der nächsten Flanke oder so, dass er sich gewünscht hätte mich nie angefasst zu haben. Und wenn er mich dann schlägt, dann kann ich mich genüsslich wehren...
    Ich würde mir jedoch schon Mühe geben ihn nicht ernstahft zu verletzen aber es muss auf jeden Fall ordentlich weh tun. Zudem hätte er ne Menge unschöner Worte von mir zu erwarten gehabt.
    Und dem Trainer hät ich die Handschuhe um die Ohren geballert....(zum Glück ist mein Trainer mega kompetent) und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hätte meine Handschuhe ausgezogen und auf ihn geworfen und gesagt hüte dein Tor alleine (ok ich bin immoment auch der einzige Keeper, von daher ist das etwas leichter und gibt einem mehr Druckmittel in die Hand).
    Ich bin ein sehr aufbrausender und beinahe kollerischer Mensch...
    Ich weiß, dass ich mir das nich hätte bieten lassen. Na ja du kannst ja das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihn darauf hinweisen. Sieht er es immernoch nich ein wär ich zum Winter weg.

    Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (29.10.2007 um 20:02 Uhr)

  19. #269
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute *kopfschüttel*
    Was herrschen bei Euch für Sitten?

    ist es Fußball, oder ist Krieg.... mein Gott, daß ist erschreckend....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #270
    Sina
    Gast

    Standard

    So, dann beleb ich den Thread doch leider mal wieder auf.
    Gestern Training gehabt, ausnahmsweise mal nicht die ganze Zeit gelaufen, sondern n bissl was mitm Ball gemacht, auch Torschuss und ein Spielchen. Danach war für mich einfach nur Frust pur. Ich hab nix gebacken bekommen, die einfachsten Bälle hab ich mir reinhauen lassen. Habe zwar versucht, das auszublenden, aber abschließend konnte ich gestern abend nur sagen: Mal wieder so ein Tag, wo man am besten zu Hause geblieben wäre...
    Mich ärgert es, da es Dienstag auch nur bedingt besser war. Hatte da auch das Gefühl, alles verlenrt zu haben seit November.
    Kann es sein, dass das purer Selbstzweifel, ggf. Übermotivation ist? Bin seit Winter in der Mannschaft, meine Mitkonkurrentin hat sich Ende Januar verletzt und ich muss wohl das erste Spiel direkt machen Anfang März.

  21. #271
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das es nach einer Pause erstmal nicht klappt ist doch normal.
    Da muss man erst einmal wieder den Rhytmus finden und geduld haben.
    Bis März hast du ja noch fast 4 Wochen Zeit und ich denke, dass du dich nicht allzu sehr unter Druck setzen solltest.
    Das wird alles wieder kommen, wenn du mal nen paar Wochen im Training bist.
    Verlernt hast du es mit Sicherheit nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #272
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Hey Sina:

    Alles wird gut.. ..

    weißte bescheid.. schätzelein!!
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  23. #273
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Anti Frust Training!

    WEnn ich das so lese, vielleicht müßten hier mal einige ins Anti-Frust-Training. Habbich auch mal gemacht, danach lagen wir lachend im Sand... und das Problem war weg.

    Hansi (Name von der Red. geändert), damals Torwart Nummer 2 mußte wegen Verletzung der nummer 1 ins Tor. Hansi, der hatte Muffe, dem anspruch des damals recht anspruchsvollen Trainers nicht gerecht zu werden. Ich habe als TwT versprochen, daß ich es bis Spielbeginn hinbekomme! 5 Wochen Zeit, und Hansi mental völlig down!
    Motivation unmöglich, der Frust pur.
    Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, habbin in die Sandgrube gezerrt und stupide Kraft machen lassen! Ich hab Ihn angebrüllt und zur Sau gemacht, es war nicht mehr feierlich. Alle Spieler und der Trainer haben gedacht, daß ich den Hansi gerade erschlage! Er hat gekocht, und ich habe Ihn weiter deklassiert, runter gemacht und beschimpft, er hat sich mehr und mehr in den Zorn reingesteigert und mit einem gewaltigen Knall ist er explodiert!
    Er hat laut geschimpft, gebrüllt, getobt, geweint, geflucht und ich habe Ihn weiter angebrüllt. Und in seinem Zorn hat er auf einmal übergegriffen und da habbich Ihn angebrüllt: "Du ..........................., und was war das jetzt?" Er hat in den Sand geschlagen sich rumgedreht und ausgeholt und zurück gekrischen: "Leck mich am Arsch, jetzt macht man es richtig und es ist Dir immer noch nicht Recht!"
    In dem Moment habe ich die Maske fallen lassen, habbin angegrient, daß die Ohren allein da warne, damit es nicht m den Kopf geht und habe leise gefragt: "Und? Noch vor 45 Minuten warst Du der Meinung, daß Du es nicht kannst!" Er ist sofort aschfahl geworden, stammte etwas unmißverständliches und ich brüllte sofort: "Los Du Nusche, nochmal!!" Er ist geflogen, hat Übergegriffen und dann lachend wie ein vom Wahnsinn Gepackter im Sand gelegen!
    Ich hab mich neben Ihn gehockt und nochmals gefragt, leise: "Und?" Er funkelte micch an und sagte leise: "Ich hasse dich Du elendiges ...........................!" Und es war das größte Lob welches er aussprechen konnte und mir zwei Bier wert.
    Demotivation vergessen, Zweifel vergessen, alles vergessen.. 2 Wochen noch gutes Training mit einem Torwart, wo ich nun wußte daß ich mich immer und jederzeit darauf verlassen kann.
    Dies war der steinige Weg, ich habe Ihn erst zerbrechen müssen, damit er alles rausläßt. Den Frust über die Arbeit, über den Trainer, über die Freundin, über alles und damit er es sich von der Seele schreit, weint und tobt. Als das dann leer war, habe ich nicht aufgefangen sondern die Leere benutze und habe ich weiter gefoltert. Aus Zorn wurde Verzweiflung, und damit aktivierte ich das was schon immer da war, er aber nicht sehen konnte: ES!
    ES war nun da und in seiner Verfassung, völlig leer und down auch das einzige, was noch funktionieren konnte, und es tat was es sollte: Rief die Technik ab!
    Anstelle Ihn in seiner ersten Euphorie schwelgen zu lassen, haben wir es gleich nochmals gemacht, damit er den Schlüssel festhalten kann und siehe da, es geht....

    Oft nutzt es nichts, sich zu beherrschen, oft ist aber auch ein Wutanfall nicht genug. Oft braucht es mehr, und dann, dann braucht man einen starken Trainer. Der das wilde Tier nicht mit Flüstern und Vertrauen beruhig und besänftigt, sondern es mit Knüppel und Peitsche behandelt, es zwingt sich aufzublasen, und sich vor lauter Hass und Zorn selbst zu fressen. Und dann, dann muß man die Leere neu füllen.... aber nie darf man zweifeln, nie locker lassen, und nie darf der man zulassen, daß der Torwart davon läuft. Er muß sich seinem Hass und Zorn völlig ergeben, Ihn nicht benutzen, nein, sondern sich Ihm hingeben und freien Lauf lassen. Dann verpufft er. Man darf sich dem Zorn nicht hingeben und benutzen, oder sich daran klammer.
    Das ist wie ein Dampfkessel, den man mit wenig Wasser füllt und beheizt bis er rot glühend ist und dann solange beheizt, bis er endlich platzt!

    und auf einmal, wenn man nicht mehr an Selbstzweifel denkt, wenn aller Hass und Wut den mann hatte nicht mehr reicht, kommt die Flucht in die Verzweiflung: "Dann tue ich eben was Du willst!" und dies geschied meist mit dem letzten bisschen Kraft, ein wenig Groll, aber einer Menge 'Leck mich am Ar...' und auf einmal funktioniert ES...

    Vielleicht müssen hier mal viele Leute einfach in die Wutbox... Rauslassen, rauspowern und das so lange, bis aller Frust verkocht ist. Dann nicht irgendwann aufhören, bis man den Groll wieder kontrollieren kann, sondern keiner gibt nach und dann BOOTCAMP und durch!
    Kann ab und an helfen... ist aber echt die Knüppelmethode!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #274
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Hallo Steffen, hast du das eigentlich alles selber geschrieben? Das klingt sehr psychologisch und sinnvoll, Bist du in der Richtung irgendwie beruflich bewandert?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  25. #275
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard Tage an denen nichts klappt

    @ Sina
    nun mach Dich mal nicht verrückt mit Deinem Debut Anfang März!
    Schließlich haben Deine neuen Kolleginnen in Salzgitter 10 : 2 gewonnen
    und dann haben die eine Tordiff. von -38, da wirst Du als "nationale
    Klasse" Keeperin doch wohl nicht das grosse Muffensausen kriegen!
    Die Defensive ist doch wohl ansonsten, bis auf Dich, gleich geblieben?

  26. #276
    Sina
    Gast

    Standard

    @Bonsai:
    Das nationale Klasse bezieht sich doch nur auf die Beitragszahl :P
    Desweiteren habe ich die GRundeinstellung, das man niemals einen Gegner unterschätzen sollte, denn dann wird man überheblich!

  27. #277
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, aber man sollte nicht immer an sich rumzweifeln.
    Man kann etwas, oder man kann es nicht. Was man nicht kann, kann man erlernen....

    Und wenn du eben noch der Meinung bist, nicht fliegen zu können, dann lerne es!

    Ich habe im Moment als TwT das gleiche Problem, auch ich will eigentlich nicht mehr ins Training gehen.
    Habe einen jungen Torwart, der es geschafft hat durch Training und Konstanz in Tor der 1. Mannschaft zu kommen.
    Jetzt beginnt er auf einmal, 'halsig' zu werden, wenn etwas nicht läuft, und dann wird er nur noch schlecht, ist unkonzentriert und demotiviert, und dann fängt er einen Bolzen nach dem anderen. Er ist nur noch damit Beschäftigt, sich über seine Vorderleute aufzuregen, als weiter seine Leistung abzurufen.

    Was denkt Ihr, was am Dienstag passiert? Richtig, ich werde Ihm wohl richtig Feuer machen müssen. Wenn es zärtlich, freundlich und liebevoll nicht geht, dann eben nur so.
    Denn das hat er immer! Und wenn er es nicht lernen will.... dann muß die Nummer 2, die leider erst ab März spielen darf, ran... So leid es mir für die Jugend tut... aber im Fußball zählt nicht, wie lieb man jemand hat, sondern ob die Leistung stimmt.
    Und wenn der Kopf dabei zum Problem wird, muß man eine Pause verordnen und dann die Zeit finden, miteinander zu sprechen, wenn der Druck weg ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #278
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Hallo Steffen, hast du das eigentlich alles selber geschrieben?
    Herzhüter,
    ich schreibe alles selbst
    Wenn ich Quellen zitiere, dann sieht man das... und ich habe nichts beruflich mit Püschologie zu tun.
    Es ist nur meine Erfahrung!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #279
    Sina
    Gast

    Standard

    Natürlich nicht immer. Aber ich denke mal, es gibt halt Phasen, da zweifelt man nun mal an allem und jedem, und oft auch an sich selbst. Wo man dann ab und zu auch den Zuspruch von anderen braucht, die von gleichen oder ähnlichen Erlebnissen berichten und wo man dann nochmal den Schub kriegt, weil man merkt: Das geht anderen auch so und es geht vorüber.
    Bei mir kommt/kam halt noch der Wechsel dazu. Ich hatte hier vorher schon oft mitgelesen, wo man sich dachte: Hey, die Situation kommt mir doch bekannt vor. Und ich hatte halt zwischendurch jetzt mal n paar Tage, wo ich dachte, da geht gar nix mehr.

  30. #280
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sina,
    je mehr Du dich von diesem schwarzen Loch in Bann ziehen läßt, umso schlimmer wird es... denn die meisten fasziniert dieses schwarze Loch, und bleiben an dessen Rand, sie können von allein dem Loch nicht mehr entfliehen!

    Würde diese aber alles was geht daran setzen, nicht dem Loch zu entfliehen, sondern vollen Schub geben und in das schwarze Loch eintauchen und durch gehen, sie würden den Himmel finden.

    Du hast in deiner Sig einen Spruch von Laozi, ich reiche Dir mal einen Spruch eines Kriegers nach, der Dir zu denken geben sollte:

    Das erhobene Schwert verheißt Dir die Hölle, doch geh nur mutig hinein und darunter, Du findest den Himmel! (Miyamoto Musashi)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #281
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich stehe jetzt seit knapp 3 Jahren im großen Tor, habe dafür nur ein Jahr einen TWT gehabt - is doch klar, das ich noch nicht alles kann und viel lernen muss. Und da denke ich, ist es normal, mal in so ne Phase zu kommen, hauptsache, man kommt auch wieder raus - ich habe nie gesagt, dass ich "am Rand stehen bleibe". Habe jetzt zB dieses und letztes WE zwei supergeile Hallenturniere gespielt und auch LEistung gezeit, es war also nur ein kleines "schwarzes Loch".

  32. #282
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Gerade wieder so ein Training erlebt :!. Doofe Dinger kassiert, kaum einen gehalten und dann haben die Bälle die ich auf Oberschenkel etc. bekommen habe auch noch aufgrund des Frostes dermaßen gezwiebelt.
    Zusammenfassend alles ..................e, aber solche Tage gibts nun mal.
    Ich nehm dir das vll auch etwas zu sehr zu Herzen, aber es hilft das hier rein zu schreiben bei Menschen die wissen was ich fühle
    "Seelig sind die geistig Armen"

  33. #283
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    Gerade wieder so ein Training erlebt :!. Doofe Dinger kassiert, kaum einen gehalten und dann haben die Bälle die ich auf Oberschenkel etc. bekommen habe auch noch aufgrund des Frostes dermaßen gezwiebelt.
    Zusammenfassend alles ..................e, aber solche Tage gibts nun mal.
    Ich nehm dir das vll auch etwas zu sehr zu Herzen, aber es hilft das hier rein zu schreiben bei Menschen die wissen was ich fühle
    Ahh, gestern hatte ich auch so einen Tag.
    Sinnlos Bälle nur abgewehrt, die ich hätte festhalten können, aus irgendwelchen Gründen nach links nicht vernünftig abgesprungen , beim Fangen fast jedes Mal nachfassen müssen und dann im Kleinfeldspiel auf Hütchentore nur Kack-Pässe gespielt. Wenigstens da gings nachher bergauf, hab noch ein Tor gemacht und zwei drei Vorlagen gegeben... Mann-o-Mann...

    Hab dann beim Torschuss auch wieder rumgedoktort "mh, mehr rauskommen oder mehr auf der Linie bleiben?! Wieso geht'n das jetz' nich'?!! UÄÄÄHH!"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #284
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eiswolf,
    ich könnte jetzt einen Fragenkatalog wie bei Stetti aufmachen, will das aber gar nicht.
    Denn im Endeffekt, es sind die Fragen, die man sich selbst stellen sollte und beantworten muß, und dann mit jemand darüber reden kann.
    Denn so etwas kommt nicht von ungefähr, es sind Tage, wo einfach andere Dinge wichtiger sind, aber verdrängt werden. Diese lassen sich nicht verdrängen und stören dann...
    So ist mein Torwart im Moment oft geistig nicht da... der denkt zwar oft, der TwT merkt es nicht, trotzdem: Ich weiß es!

    Es ist die Zeit der Klausuren, des Lernens und der Schwierigkeit, es allen gerecht machen zu wollen!
    Würde er mit mir darüber reden, was er nicht tut, könnte man es anpassen, daran drehen und es für Ihn erträglicher machen.. doch so.. Er legt sich sein Kreuz selbst auf!

    Daher Eiswolf... schau doch mal, was so im Kopf umhergeschwirrt ist...

    Übrigens: Wenn von Euch einer schon mal heftig Liebeskummer hatte, daß kann Euch so runter ziehen, wie nichts anderes!
    Im Gegenzug kann aber auch die Freundin/der Freund am Feldrand dazu führen, daß Ihr überreagiert, an Euch zu große Anforderungen stellt, und einfach daher versagen müßt!
    Der Mittelweg wäre hier prima! Man darf sich daher auch daran gewöhnen, und erkennen daß man Ihm/Ihr nichts beweisen muß. aber auch muß man klar stellen, daß Liebeskummer etwas ist, was ein Trainer ruhig wissen darf. Er kann vielleicht nicht helfen, aber mit Verständnis für eine vielleicht nicht immer passende Leistung einfach da sein.

    Und dann sind wir wieder bei Riten und Methoden, die uns helfen sollen, einfach den Kopf auf Fußball einzustimmen und damit den Kopf für die befristete Zeit frei zu bekommen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #285
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    [...]Daher Eiswolf... schau doch mal, was so im Kopf umhergeschwirrt ist...[...]
    Ich ärgere mich derzeit über mein Unternehmen. Aber im August bin ich weg.
    [...]Übrigens: Wenn von Euch einer schon mal heftig Liebeskummer hatte, daß kann Euch so runter ziehen, wie nichts anderes![...]
    Das ist mir mit 18, 19 mal widerfahren... Ich war 6 Monate gedanklich nie auf dem Platz, konnte aber annähernd meine Leistung bringen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #286
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe es in den letzten beiden Monaten geschafft in eine optimale mentale Verfassung zu kommen. Jedenfalls finde ich sie optimal. Ich spiele alles so runter, wie ich es kann, spiele zurzeit richtig konstant und fühle mich auch selber gut. Ich habe weder Angst vor dem nächsten Schuss, noch will ich den nächsten Schuss unbedingt halten. Ich schaffe es momentan nicht alles auszublenden, aber bin trotzdem sehr locker im Spiel und im richtigen Moment bin ich da.

    Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, vielleicht habe ich auch gar nichts bewusst gemacht. Auf jeden Fall läuft es momentan einfach!

  37. #287
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Oh, eine Überschrift, die mir zusagt *lol*

    Also ich hatte seit Jahren jetzt wieder Training und obwohls Dienstag war tun mir noch heute die Knochen weh *lol*
    Gut, dass ich Kondition erstmal wieder erarbeiten muss, ist klar. Von den 4 Runden um den Platz hab ich auch eine geschafft *g* - aber DAS TOR! Das kam mir auf einmal so GROSS vor, so groß hatte ich das gar nicht in Erinnerung *lol*
    Jedenfalls haben die Jungs mir die Bälle um die Ohren gehauen, kam an gar nix dran und ich war doch etwas deprimiert, ich dachte wenigstens, ich hätte in all den Jahren nicht ALLES verlernt, haha.
    Naja, mal sehen wie's weitergeht, der Tag war irgendwie für'n Arsch *g*

  38. #288
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Momentan bin ich so gefrustet, das ich echt überlege, ob ich überhaupt ins Tor gehöre.So bin ich froh über dieses Thread, weil ich so niemand habe, mit dem ich über meine Hoch- und Runterschwankungen, Gefühle Erfolge und Mißerfolge reden kann.
    Das letzte Training bei der 2.Mannschaft war für mich wie ein Albtraum.Obwohl ich mich supi fühlte, war ich so grotten schlecht.Ich konnte nicht einen einzigen Ball halten oder wenigtens erreichen und umlenken.Beim Abtauchen war ich immer zu langsam, gleich abgesprungen ohne sidestep und daher zu kurz....Am Trainingsschluß spielen 2 Gruppen gegen einander in 4 er Kette. Dann darf ich ins kleine Tor.Beim ersten Mal lief der Ball ständig über mich.Völlig neue Situation, bisher nur mit Libera gespielt.Ich war nervös und verprellte manche Bälle anstatt ruhig weiter zu leiten. Beim Letzten Spiel haben sie mich dann gar nicht mehr mit einbezogen.
    Ich hatte das Gefühl zum ersten Mal im Tor zustehen.Die Reaktion war so verlangsamt, das war nimmer schön.Ich hab solche selbstzweifel. Mal find ich mich echt gut, und ärgere mich über das gehacke meiner Feldspielerinnen, dann rutsche ich ins andere Extrem und denke ich tauge überhaupt nichts im Tor, alle finden mich miserabel.Jetzt fahren wir 10 Tage weg, wo ich keine Möglichkeit habe zu trainieren.Ich hab solche bedenken dadurch noch schlechter zu werden.Naja, so siehts im Moment bei mir aus.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  39. #289
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Freu Dich! 10 Tage Auszeit sind ein Moment, wo man sich wieder entdecken kann, Ruhe findet und damit den Kopf frei bekommt... ohne den Stress vom Fußball!
    Aber jeder hat im Training mal einen Hänger.
    Nur auch Du hast wahrscheinlich den typischen Fehler gemacht: Tolles Gefühl, dann kommt der erste Bolzen, macht ja nichts und los geht es mit der Selbstmotivation.... und weil der zweite auch richtig Schei..e war, wird sich noch mehr gepuscht... und die Übermotivation ist. Wo man die Lockerheit bräuchte, damit ES funktioniert und man damit automatisch und ohne Nachdenken reagieren kann, ist nun der Intellekt völlig überladen, ES hat keine Freiheit und damit gelingt nichts und es wird immer schlimmer. Denn man verspannt im Kopf förmlich und anstelle das man losläßt, will man immer mehr und es wird nur noch schlimmer....
    Und jetzt noch Selbstzweifel?
    Prima, dann kann man die Handschuhe an den Nagel hängen! Ein Torhüter darf alles haben, nur nie Selbstzweifel.
    Auch sollte sich ein Torhüter abgewöhnen, daß er sich selbst kritisiert. Dafür ist sein TwT zuständig, kein anderer.
    Und das wichtigste ist:
    Hört endlich auf, Euch zu ärgern. Es muß Euch alles am Ar.ch vorbei gehen! Wenn Ihr Euch über Euch selbst ärgert, dann wird es nie was, und das schlimmste ist, daß dieses Loch umso größer und tiefer wird, je mehr man sich aufregt....

    Und da Ihr immer noch meint, daß Ihr Euch selbst motivieren müßt... Hier seht Ihr warum man es nicht macht! Verlasst Euch darauf, daß Ihr vor dem Spiel genug motiviert seit. Ihr braucht nichts extra... Ihr solltet lernen abzuschalten, loszulassen und lockerer zu werden.
    Und wenn es mal nicht läuft, verdammt, dann regt Euch doch nicht auf. Sagt es! Gebt es zu, steht dazu.
    Ihr seit Menschen und keine Maschinen. Denn dann erst lasst Ihr los....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #290
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey, Heartkeeper - ich würd' Dich auch lieber als Cheerleader sehen als als Torhüterin

    Gute Idee, erstmal 'ne Auszeit zu nehmen. Aber solange es Dir Spaß macht, und hat man auch mal einen Hänger - weitermachen. Klingt für mich allerdings so, als helfen Dir Deine Kolleginnen auch nicht sonderlich. Lachen Dich aus? So eine Truppe braucht keiner. Wie erwähnt, ich fang ja grad an und merke, dass ich nich mal mehr in die Ecken komme. Aber meine Mannschaft ist super, kein Auslachen, kein Ärger, hauptsache ich komme wieder. So machts Spaß auch wenn ich mich noch die nächsten Wochen da zum Vollhorst machen werde...

  41. #291
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ach Heartkeeper,
    nimm's locker...
    Mein Training gestern war auch wieder völlig chaotisch...
    Die richtig schweren Bälle hab ich gehalten und dann rutschen mir echt ein paar Kullerbälle durch... Dafür ist es ja Training und da meine Mitspieler auch alle gestern gespielt haben, als hätten se schon 1,6 Promille haben wir's locker genommen und viel gelacht. Ab und zu muß man das halt mit Humor sehen und sich nicht zu verbissen schwarzärgern... Im Spiel ist das dann schon was anderes...

  42. #292
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Letztens hatte ich auch so ein Training. Total Lust auf Fußball. Wahnsinnige Vorfreude. Doch dann...(veränderte sich meine Laune schlagartig klingt wie in nem Thriller...)

    Ihr habt es ja schon gehört. Kullerbälle reinlassen, Flanken unterlaufen, all das was man normal kann, scheint verlernt... doch warum ist das so? Es ist nicht das erste Mal, dass ich so einen Tag erwische. Jeder kennt das...

    Ich habe das alles mal für mich rekonstruiert:

    Wir sind 2 Torhüter in der Mannschaft. Wir wechseln uns normalerweise jedes Spiel ab, doch nur normalerweise, denn manchmal spielt einer auch 2mal. Wenn er also herausragend trainiert hat oder der andere ein absolutes Tief hat. Das lettzte Training, bei dem ich so schlecht drauf war, war das Training vor dem Rückrundenstart...

    Könnt ihr euch vielleicht vorstellen auf was ich hinauswill?

    Genau, Druck!

    In diesem Training wollte ich es meinen Trainern beweisen, Ihnen zeigen, was ich kann und dass sie mich am Wochenende aufstellen sollen.

    Mit diesem Willen ging ich in dieses Training. Doch aufgrund der Tatsache, dass ich zu viel wollte und unbedingt besser sein wollte, als mein konkurrent verspielte ich diese Chance.

    Ich blockierte mich selber, indem ich mir vorgab jeden Ball halten zu müssen. Alles richtig zu machen müssen. Es ging also nach hinten los...

    Das lernte ich daraus: Ich trainiere ab jetzt nicht mehr nach dem "Muss" Prinzip dass ich keine Fehler machen darf mich beweisen muss etc. sondern nach dem "Will" Prinzip: Ich sage mir vorher, gib dein Bestes, doch verkrampfe nicht, denn eine gewisse Lockerheit gehört meiner Meinung nach zum Torwart-Sein auch dazu.

  43. #293
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    So hab ich früher auch trainiert, aber mittlerweile, weiß ich, dass ich nicht trainiere um irgendjemanden was zu beweisen, sonder um mich weiterzuentwickeln. So muss man auch im Spiel denken. Und wenn doch mal was passiert, dann passiert es halt und man lernt für die Zukunft dazu.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  44. #294
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man jemandem etwas zeigen oder beweisen will (z.B. dem Trainer), dann geht das in 99% der Fälle ohnehin schief. Ist leider so...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #295
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Anfangs hat mich deine Meinung über die Gedanken im Spiel ein bisschen irritiert (auch wenn es der falsche Thread ist nur ne kurze Anmerkung dazu):

    Die Einstellung im Spiel .... da hab ich gleich mal überlegt und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich eigentlich auch so denke. Im Spiel arbeite ich nicht für mich, sondern fürs Team und nicht um anderen etwas zu beweisen. Ich hab jetzt echt nachgedacht aber muss letzten Endes sage: 100%ige Zustimmung

  46. #296
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Am letzten Schultag hatten wir Sport.....unser Lehrer ist ma nett und wir spielen die ganze Zeit nur Handball..........Ich geh ins Tor....wollt ma meinen Freunden zeigen was ich kann......UdM.........was passiert erster Angriff von den Gegnern ich lauf raus und er wirft den Ball in einem hohen Bogen über mich rüber........kann ja mal passieren dacht ich.....aber nachdem 10 Tor das ich durch diese Art kassiert hatte......war der Optimismuss am Ende.......Danach Fu0ball training.....War soen Training das man ganz ganz schnell vergessen sollte........Totale Kullerbälle sind ins Tor gegangen.........Wurd über 12 mal Überlupft.......Nachdem Training habe ich daran gedacht das Fußball spielen wegen meiner Größe aufzugeben.......

  47. #297
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von MTV Torwart
    Am letzten Schultag hatten wir Sport.....unser Lehrer ist ma nett und wir spielen die ganze Zeit nur Handball..........Ich geh ins Tor....wollt ma meinen Freunden zeigen was ich kann......UdM.........was passiert erster Angriff von den Gegnern ich lauf raus und er wirft den Ball in einem hohen Bogen über mich rüber........kann ja mal passieren dacht ich.....aber nachdem 10 Tor das ich durch diese Art kassiert hatte......war der Optimismuss am Ende.......Danach Fu0ball training.....War soen Training das man ganz ganz schnell vergessen sollte........Totale Kullerbälle sind ins Tor gegangen.........Wurd über 12 mal Überlupft.......Nachdem Training habe ich daran gedacht das Fußball spielen wegen meiner Größe aufzugeben.......
    Wie groß und wie alt bist du denn?

  48. #298
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wie groß und wie alt bist du denn?
    13 Jahre alt und 1,60m klein ...und das als Jahrgang 94....

  49. #299
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von MTV Torwart
    13 Jahre alt und 1,60m klein ...und das als Jahrgang 94....
    Hey kopf hoch

    Ich bin 14 Jahre und 1,65m

    das wird schon ^^

  50. #300
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Viele Torhüter von internationalem Format sind nicht groß, darüber gibt es hier auch schon n Post.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •