Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

  1. #351
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder dahin kommt, dass man unbedingt jeden Ball halten will. Nach einigen Rückschlägen bin ich nun wieder dabei mich ranzukämpfen, stelle aber noch oft fest, dass ich einige Bälle viel zu früh aufgebe und eigentlich hätte halten können. Ich mache dann halt die Zwischenschritte, schaue zum Ball, springe aber nicht.
    Hm... du musst Geduld haben. Ich hatte nach meinen 5 Jahren Pause auch Schwierigkeiten wieder an meiner gewohnten Leistung anzuknüpfen. Viele Flanken unterlaufen, rel sichere Bälle nur klatschen lassen... Das kam erst mit den ersten Monaten wieder. Ich wurde wieder ruhiger und hab die Bälle wieder besser abgeschätzt. Die Hinrunde war durchwachsen. Einige Patzer, einige gute... Glich sich aus. Sei Begin der Rückrund bin ich wieder da, wo ich mal war. Schnellere Reflexe, Ruhe, bedeutend mehr Sicherheit und ein besseres Timing beim Absprung. Mittlerweile erwische ich mich sogar immer häufiger dabei, das ich die Bälle beim Hechten sogar festhalte und sichere.

    Mein Tip: Wenn ihr irgendwo eine Rasenfläche habt, mach Übungen die dich zum Sprung zwingen. Sprich 'ne Hürde oder 3Hütchen neben dich stellen und den Ball auf die andere Seite werfen lassen. So, daß du über das Hinderniss musst. Ich habe diese Übung die letzten 3 Einheiten auf dem Rasenplatz gemacht und es hat gut gefruchtet. Der Rasen nimmt auch mehr die Hemmungen vor dem Sprung und auf Asche machst du das dann irgendwann automatisch...

  2. #352
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Irgendeinem Flachwi***** bei uns in der Gemeinde ist heute eingefallen, dass man vielleicht mal wieder unsere Rasenplätze sperren kann. Und zwar alle! Der Hartplatz (rote Erde) ist zwar oberflächlich ein bisschen aufgewühlt, aber eigentlich knochentrocken und bockelhart.
    Bei uns fallen heute Training und Spiele aus, weil wir neue Asche bekommen - Endlich!

    Haben wir vor 1 Jahr beantragt. Am Dienstag war unser Ascheplatz steinhart, hatte überall komisch Hügel und feste Ascheklumpen, sodass der Ball andauernd versprang und man als Torwart bei jedem Ball trotz guter Unterziehausrüstung und Reusch Higbury Schmerzen hatte. Da waren richtige Kerben im Boden.

    Was der Knaller ist, ist dass unsere Tore mittlerweile zu groß sind, weil unten die Asche so abgelaufen ist und die Befestigungshaken, die normalerweise im Boden verankert sind, schon herausschauen. Wenn man da mal drauffliegt -> gute Nacht.

    Bin mal gespannt, wie der Platz am Dienstag aussieht. Hoffe mal, dass der Platz gründlich abgezogen wird, da überall nicht gerade kleine Steine liegen und dann da eine schön dicke Schicht neue Asche drauf kommt, damit der Platz zumindest ein wenig weicher ist.

  3. #353
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Öhm, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Du darfst... Bin Jahrgang 69 und bezahle für die Sünden von über 25 Leistungssport mit z.T. täglichem Training. Und wenn Du den roten Platz eigentlich nur im Winter benutzt und auf einmal kommt jemand auf die Idee, die Rasenplätze von jetzt auf gleich zu sperren, dann ist das einfach nicht lustig. Wenn ich das vorher weiss, kann ich wenigstens reagieren, z.B. entsprechende Schuhe mitnehmen, andere HS, ... Aber so? Da muss ich echt kotzen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  4. #354
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich hatte heute Training.Hab mich eigentlich schon riesig drauf gefreut.
    WIr fangen erstmal mit 4 gegen 2 an. Danach frag ich ob ich mit dem anderen Torwart Torwart-Training machen darf.Dann die komischte erklärung die ich je gehört habe:"Nein, da braucht ihr noch einen dritten." Wir uns einen rausgesucht:"Nein, das braucht ihr heute nicht." Seit wann braucht man kein Torwart training? Wir dann mit "gaaaaaaaaanz" viel Elan mitgemacht.Dann das Training-Spiel.ICh habe meiner Meinung sehr gut gehalten.Bin sehr energisch zu Ball gegangen.Habe gehalten was ich konnte.Dann noch ein kleinen Patzer.ICh verhaue den Abstoß Ball geht direkt zu Gegner.Der schießt rauf, ich hole das ding gerade noch raus unser Trainer lobt mich, ein anderer der eh irgendwas gegen mich hat is am rummosern und meint das ich schlecht bin weil ich den Abstoß verhauen habe und sowas.Spiel geht weiter.Als sich das Spiel verlagert hat, fragt mich unser Trainer warum ich vor ein paar Tagen seinen Sonh gefragt habe ob unser anderer Torwart am Samstag da ist.Ich antworte:"Nur so".2Minuten später sag ich:"Er war die letzten 2 Spiele ja nicht da deswegen wollte ich fragen".Dann sagt er nichts.Spiel geht weiter.Ich geh sehr aggressiv zum Ball.Ich schrei meine Forderleute zusammen weil sie sich so ein Mist zusammen spielen.Dann hab ich den Ball wieder sher aggressiv, aber fair, von dem Gegner geholt.Ich bolze das Leder einfach nach vorne zu einem aus unserer Mannschaft der überhaupt kein Fußball spielen kann.Mecker in mich hinein.Unser Trainer:"BIst du heute mit dem Falschen Bein aufgestanden?"Meine Antwort:"Nein, ich würde bloß gerne aufsteigen und wenn man im training so spielt dann spielt man im Spiel auch meißtens so".Er wieder:"Ja, das kann aber sein das der Verein nicht will das wir aufsteigen.Dann hat die jetztige D1 ein ganz schön großes Erbe anzutreten." Dazu muss man wissen wir sind die einzige C Jugend.ICh dann voll genervt:"Ja dann kommen wir auch so weiter spielen".Dann hat er nichts mehr gesagt.
    Eigentlich war es klar das die Stimmung nicht die beste war.Wir haben vor ein paar Tagen einen Brief bekommen.Aber dazu muss man die Vorgeschichte kennen.
    Unser Trainer hat sich einer Weile das Kreuzband gerissen.Er konnte dadurch sher lange kein Training machen.Dann hat er das 2 Eltern übergeben die auch mit Fußball zutun haben.Die haben sehr viele male das Training geleitet.Dann konnte unser richtiger TRainer das Training leiten.Ein paar Wochen später will er uns eine Übung vormachen.Er sucht sich eine gute Stelle wo eigentlich nichts passieren kann.EIGENTLICH! Ein dämliches Wort:Er spring 3 mal hoch rollt sich ab.Alle denken das wir das machen soll bis wir sein Schmerzverzogenes Gesicht sehen.Er meinte i-was das jetzt der Miniskus durch sei.Durch diese Verltzung konnte er wieder sehr lange kein TRainig machen.Diesmal hat er den Trainer von unsere D1 beten das er das TRaining bitte übernehem soll.Er macht es.Unser richtiger Trainer kann wieder uns Trainieren.Dann fällt wieder sehr viel Training aus.Aus beruflichen Gründen.
    So,wir bekommen also den Brief nachhause.Ich lese mir den durch.Er ist von dem einem Elternteil das bei uns das Training übernommen hat.Er als Vater eines Mitspieler von mir.In diesem Brief schießt er so hart gegen unseren noch jetztigen Trainer!Er meint das er unde der andere TRainer ihm mehrfach angeboten haben das Training zu übernehemn.Sie waren regelrecht eingeschnappt als er das Training noch dem TRainer D1 Trainer übergebn hat.Und sie ärgern sich alle so das so viel Training ausfällt und das vor den möglichen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga.
    In einem anderen Brief stan das die Trainer frage geklärt wäre.Unser Trainer hört nach dieser Saison auf.Sein Sohn wechselt.
    Doch in dem anderen Brief stand das die Trainerfrage überhaupt nicht geklärt ist.
    ICh hoffe das war jetzt nicht so verwirrend mit den ganzen Briefen^^.
    Also, das Stimmungstief enstand dadurch das der ein den anderen beschießt.
    Das war es eigentlich.Das mit den Briefen hat eigentlich gar nichts mit dem Training zutun aber ich denke es ist okay so weil das sich ja auch aufs Training bezieht.

    ICh musste das einfach mal erzählen, weil bei mir im moment sehr viel schief läuft und zuviel Last auf dem Rücken tragen ist ungesund.

    mfg

  5. #355
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von MTV Torwart
    Und sie ärgern sich alle so das so viel Training ausfällt und das vor den möglichen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga.

    mfg
    Nächstes Jahr wird es keine C-Jugend Bezirksliga geben...
    aufgrund der neugegründeten Schleswig-Holstein Liga, darunter gibt es 2 Verbandsligen (Nord und Süd) und dann schon Kreisligen...

  6. #356
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    vll. spielt er ja in einem anderen Bundesland. bei uns in bayern gibt's schon seit vorletztem jahr keine bezirksliga mehr, aber die kerilsiga ist eigtl. jetzt das gleiche.

  7. #357
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    vll. spielt er ja in einem anderen Bundesland. bei uns in bayern gibt's schon seit vorletztem jahr keine bezirksliga mehr, aber die kerilsiga ist eigtl. jetzt das gleiche.
    ne in der Kreisliga spielen die Mannscahften in den Jeweiligen Spielerkreisen (z. B. Straubing) zusammen. Hingegen in der bezirksliga die mannschaften aus dem Bezirk (also z. B. Niederbayern) spielen... Die bezirksliga ist also das gleiche wie unsere Bezirksoberliga ;-)
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  8. #358
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Bei uns warn in der Bezriksliga die Vereine aus den beiden Fußballkreisen Marktredwitz und Hof und der Bezirksoberliga die alle aus Oberfranken.
    Die Bezirksliga wurde aufgelöst und die Kreisliga heißt jetzt Kreisliga HOF/MAK, also bei uns ist alles gleich geblieben .

  9. #359
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    vll. spielt er ja in einem anderen Bundesland. b
    Ne er spielt in Schleswig-Holstein!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #360
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich wäre am besten seit März nicht mehr zum Training gegangen. Bin in der Rückrunde nur noch schlecht! Habe nicht mehr die Motivation von der Vorrunde, gehe in 1 gegen 1 Situationen nicht mehr so rein wie früher. Das klingt komisch, bei Winsen (jetziges Team) bin ich völlig lustlos und habe einfach keinen Bock. Bei A/O (zukünftiges) geh ich mit voller Power rein, obwohl ich da auch nichts halte (sind alle 2 Jahre älter).
    Bei den 1 gegen 1 Situationen gehe ich zu zarghaft ran, bei den Fernschüssen unter die Latte gehe ich auch nicht mehr hin.

    Ich habe überall Macken und Schrammen und ich denke das das der Grund ist. Vielleicht bin ich wirklich eine Memme geworden, oder wie seht ihr das ... ?

  11. #361
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich wäre am besten seit März nicht mehr zum Training gegangen. Bin in der Rückrunde nur noch schlecht! Habe nicht mehr die Motivation von der Vorrunde, gehe in 1 gegen 1 Situationen nicht mehr so rein wie früher. Das klingt komisch, bei Winsen (jetziges Team) bin ich völlig lustlos und habe einfach keinen Bock. Bei A/O (zukünftiges) geh ich mit voller Power rein, obwohl ich da auch nichts halte (sind alle 2 Jahre älter).
    Bei den 1 gegen 1 Situationen gehe ich zu zarghaft ran, bei den Fernschüssen unter die Latte gehe ich auch nicht mehr hin.

    Ich habe überall Macken und Schrammen und ich denke das das der Grund ist. Vielleicht bin ich wirklich eine Memme geworden, oder wie seht ihr das ... ?
    Ich denke du stellst dich zu sehr unter Druck. Du willst bei deinem neuen Team glänzen und die alte Pflicht am liebsten so schnell wei möglich hinter dich bringen! Frag dich doch mal:
    Würde so ein Profi arbeiten? Nein! Also streng dich genauso für dein altes Team an wie für dein Neues! Denn die Jungs brauchen deine Unterstützung, deinen Rückhalt von der Vorrunde! Nach der Saison sagt dann jeder: Ok der hat sein bestes bis zm Schluss gegeben!" Aber dann mach das jetzt auch!

    Und für dein neues Team:
    Du willst jedem beweisen dass du klasse bist? Das werden die shcon noch rausfinden. Aber dann nimm den Druck von dir, denn du weißt doch was du kannst! Versuche keinem etwas zu beweisen, sondern mach dein Ding, so wie du es immer gemacht hast und denke imemr dran: Du kannst es also mach dich nicht verrückt!

    Das gilt an alle Torhüter die in der kommenden Saison wechseln werden oder einfach denken sie wären schlecht! Und ich mein damit auch alle! Hab heut nämlich mit jemandem darüber ein Gespräch gehabt. In ICQ


    Also:
    Lasst euch nicht unterkriegen ihr könnt das mensch!!!

  12. #362
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich denke du stellst dich zu sehr unter Druck. Du willst bei deinem neuen Team glänzen und die alte Pflicht am liebsten so schnell wei möglich hinter dich bringen! Frag dich doch mal:
    Würde so ein Profi arbeiten? Nein! Also streng dich genauso für dein altes Team an wie für dein Neues! Denn die Jungs brauchen deine Unterstützung, deinen Rückhalt von der Vorrunde! Nach der Saison sagt dann jeder: Ok der hat sein bestes bis zm Schluss gegeben!" Aber dann mach das jetzt auch!

    Und für dein neues Team:
    Du willst jedem beweisen dass du klasse bist? Das werden die shcon noch rausfinden. Aber dann nimm den Druck von dir, denn du weißt doch was du kannst! Versuche keinem etwas zu beweisen, sondern mach dein Ding, so wie du es immer gemacht hast und denke imemr dran: Du kannst es also mach dich nicht verrückt!

    Das gilt an alle Torhüter die in der kommenden Saison wechseln werden oder einfach denken sie wären schlecht! Und ich mein damit auch alle! Hab heut nämlich mit jemandem darüber ein Gespräch gehabt. In ICQ


    Also:
    Lasst euch nicht unterkriegen ihr könnt das mensch!!!
    Hatte/Habe das momentan auch! Ich stimme Luke123 in allen belangen zu!^^ Aber bitte arbeite noch etwas an deiner Schrift!^^
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  13. #363
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Hatte/Habe das momentan auch! Ich stimme Luke123 in allen belangen zu!^^ Aber bitte arbeite noch etwas an deiner Schrift!^^



    Der musste jetzt von dir kommen oder

    Ja, das ist aber meistens so wenn man voll in Fahrt ist, vertippt man sich leicht

  14. #364
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123


    Der musste jetzt von dir kommen oder

    Ja, das ist aber meistens so wenn man voll in Fahrt ist, vertippt man sich leicht
    Jor musste sein^^ aber das passiert mir auch andauernt!^^
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  15. #365
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    vll. spielt er ja in einem anderen Bundesland. bei uns in bayern gibt's schon seit vorletztem jahr keine bezirksliga mehr, aber die kerilsiga ist eigtl. jetzt das gleiche.

    Tut er aber nicht!

  16. #366
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Nächstes jahr gibst in SH nur die Kreisliga und die Verbandsliga und die Schleswig-Holstein Liga !!!
    Und der erster der Kreisligen steig in die Verbandsliga auf.

    mfg phillip

  17. #367
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von prokeeper
    Nächstes jahr gibst in SH nur die Kreisliga und die Verbandsliga und die Schleswig-Holstein Liga !!!
    Und der erster der Kreisligen steig in die Verbandsliga auf.

    mfg phillip
    Ja und Nein!

    Im Jugendbereich gibt es erst die Kreisligen (ich glaub es sind 14), die nächst höhere Spielklasse ist die Verbandsliga, wobei es eine Nord- und Südstaffel geben wird. Darauf folgt die höchste Spielklasse im Lande, die Schleswig-Holstein Liga.

  18. #368
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Ja und Nein!

    Im Jugendbereich gibt es erst die Kreisligen (ich glaub es sind 14), die nächst höhere Spielklasse ist die Verbandsliga, wobei es eine Nord- und Südstaffel geben wird. Darauf folgt die höchste Spielklasse im Lande, die Schleswig-Holstein Liga.
    Du wiederholst genau, was er sagt.
    Bin auch S-Her und genau so ist es ab nächster Saison.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #369
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Du wiederholst genau, was er sagt.
    Bin auch S-Her und genau so ist es ab nächster Saison.
    Ja, aber ich wollt nur nochmal sagen, dass es Zwei Verbandsligen geben wird...(und nicht nur eine)

  20. #370
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Standard

    ja ich hab das auch manchmal und einmal im ferienlagenein scherz xD und eimal beim torschuss trainning hatte ich richtig bock nur das tor stand am kreis der mittel linie und da war der rasen hart wie beton und beim ersten schuss sofort hechtete mich und (hab in kurz gespielt) blutete sofort mein knie und ich konnte das trainning iwie schon vergessen weil das immer wieder weh tat als ich zu jeden ball gegamngen bin das war so *******

  21. #371
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von 19Julian04
    ja ich hab das auch manchmal und einmal im ferienlagenein scherz xD und eimal beim torschuss trainning hatte ich richtig bock nur das tor stand am kreis der mittel linie und da war der rasen hart wie beton und beim ersten schuss sofort hechtete mich und (hab in kurz gespielt) blutete sofort mein knie und ich konnte das trainning iwie schon vergessen weil das immer wieder weh tat als ich zu jeden ball gegamngen bin das war so *******
    Ja das ist fies.... deswegen spiel ich im Trainingslager immer in lang, auch in der Saison meistens ich ziehe lediglich Stutzen über die lange Hose.
    Auf sehr gut gepflegten Plätzen spiele ich in kurz (müsste mir aber erst eine kurze Hose kaufen , meine jetzige ist zu klein...)

  22. #372
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Standard

    xD achso

  23. #373
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich hatte einmal einen tag da haben ich beim training ca 70 schüße aufs tor bekommen und habe davon nur 10 gehalten ich hatte da garnicht mein kopf beim training habe auch vom trainer die passende antwort dazu bekommen

  24. #374
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    ich hatte einmal einen tag da haben ich beim training ca 70 schüße aufs tor bekommen und habe davon nur 10 gehalten ich hatte da garnicht mein kopf beim training habe auch vom trainer die passende antwort dazu bekommen
    uh das schon hart wo hattest du den deine Gedanken?

  25. #375
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ne vorher ist was persönliches passiert bei mir und deshalb hatte ich da so einen tag

  26. #376
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Lächeln

    Zitat Zitat von immo0610
    ne vorher ist was persönliches passiert bei mir und deshalb hatte ich da so einen tag
    achso,was denn wenn ich fragen darf?

  27. #377
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ein guter freund von mir denn ich seit kleines kind kenne hatte einen unfall und der war in lebensgefahr zum glück jetzt nicht mehr..

  28. #378
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    ein guter freund von mir denn ich seit kleines kind kenne hatte einen unfall und der war in lebensgefahr zum glück jetzt nicht mehr..
    achso ja dann kann man das verstehen! geht es ihn den schon wieder besser?

  29. #379
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ja viel besser war vor ca.4 monaten

  30. #380
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    ein guter freund von mir denn ich seit kleines kind kenne hatte einen unfall und der war in lebensgefahr zum glück jetzt nicht mehr..
    Geh doch am besten an so einem Tag nicht zum Training!

  31. #381
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ja das war ja 4 tage vorher passier aber wenn mann mit so einem mensch wo mann schon sagen kann das er wie ein bruder zu mir ist und mann durch dick und dünn gegangen ist denkt mann auch paar wochen später noch an ihn.

  32. #382
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe alle unnötigen Beiträge der letzten Stunden gelöscht. Reißt euch mal zusammen!
    Eine Verwarnung ging an 19Julian04 raus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #383
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    @ Bigkeeper und Prokeeper
    Ja ihr habt recht . Wir spielen natürlich um den Aufstieg in die Verbansdliga.Nicht um die Bezirksliga.Da hat uns unser Trainer falsch informiert.

  34. #384
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich glaube mein mit Abstand schlechtestes Training war beim Stützpunkt. Es hat wie aus kübeln gegossen...und ich habe ausversehen Multinocken eingepackt (dier Einheit davor hatten wir auf Kunstrasen). Das hat schon beim einschießen angefangen...ich habe keinen Ball gehalten. Dann beim Torwarttraining habe ich bestimmt 5 Beinis kassiert. Zum Glück waren die anderen Keeper an diesem Tag genauso schlecht. Aber danach saß ich 10min im strömenden Regen und habe mir überlegt, ob ich den "Stützpunkt-.................." einfach hinschmeißen soll. Habe ich dann doch nicht gemacht. Jetzt weiß ich wie man sich als Kreisliga -C -Keeper fühlt...
    ...



  35. #385
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Jetzt weiß ich wie man sich als Kreisliga -C -Keeper fühlt...
    Sorr,y aber was hat die Tw-Leistung mit der Spielklasse zu tun?
    Meinst Du echt, in der Kreisliga C gäbe es nur Nuschen? Komm mal runter von dem Pferd!
    Denn einige Landesliga Vereine haben eine 2. Mannschaft gemeldet, die aus den Reservisten des Hauptkaders besteht. Glaubst Du echt, die Nummer 2 dort im Tor, die dann in der Kreisliga C kickt, ist so eine Nusche?
    Das ist der Ersatzmann für einen Landesliga Kader....

    Viele dieser Mannschaften sind inzwischen aufgestiegen, aus gutem Grund.
    Daher finde ich solche Vergleiche völlig unangebracht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #386
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Sorr,y aber was hat die Tw-Leistung mit der Spielklasse zu tun?
    Meinst Du echt, in der Kreisliga C gäbe es nur Nuschen? Komm mal runter von dem Pferd!
    Denn einige Landesliga Vereine haben eine 2. Mannschaft gemeldet, die aus den Reservisten des Hauptkaders besteht. Glaubst Du echt, die Nummer 2 dort im Tor, die dann in der Kreisliga C kickt, ist so eine Nusche?
    Das ist der Ersatzmann für einen Landesliga Kader....

    Viele dieser Mannschaften sind inzwischen aufgestiegen, aus gutem Grund.
    Daher finde ich solche Vergleiche völlig unangebracht...
    Jepp...sehe ich genauso.
    Mörv sag, du hast dich gefühlt wie ein begossener Pudel oder so.
    Aber solche Vergleiche, wie du es gemacht hast sind nicht unbedingt zu empfehlen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #387
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Sorry Jungs, tut mir Leid ihr habt recht. Genau das wollte ich ausdrücken. Nur halt in härter... . Das sollte auch nicht arrogant klingen, nur mir ist iwie nicht, der für dieses Gefühl, passende Ausdruck eingefallen. Diese Gefühl das man absolut nichts kann. Das man eig gleich einpacken kann. Naja ich werde in Zukunft mehr auf passendere Vergleiche zurüchgreifen. Nochmals SORRY.

    mfG Marvin
    ...



  38. #388
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann ja mal passieren. Aber vorsichtig sein sollte man schon, wenn man sich verbal so aus dem Fenster lehnt. Ich kenne viele Spieler, die in der A-Jugend in der Niedersachsenliga (damals zweithöchste Liga) gespielt haben und nun in der Kreisliga spielen. Man kann den Junioren- und Herrenbereich nicht vergleichen. Und deshalb kann man selbst schnell in einer Liga landen, bei der man bisher davon ausging, dass die Torhüter dort "absolut nichts können".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #389
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Kann ja mal passieren. Aber vorsichtig sein sollte man schon, wenn man sich verbal so aus dem Fenster lehnt. Ich kenne viele Spieler, die in der A-Jugend in der Niedersachsenliga (damals zweithöchste Liga) gespielt haben und nun in der Kreisliga spielen. Man kann den Junioren- und Herrenbereich nicht vergleichen. Und deshalb kann man selbst schnell in einer Liga landen, bei der man bisher davon ausging, dass die Torhüter dort "absolut nichts können".
    Ja...ich habe ja eingesehen, dass die Äußerung von mir untereste Linie war. War wie gesagt ein stark misslungener Vergleich und sollte auch keinesfalls Keeper, die in den unteren Klassen spielen, in ieiner Weise diskriminieren oder herabwürdigen (an die viell Betroffenen: Sorry!). Je mehr ich darüber nachdenke, desto peinlicher wird mir die Äußerung. Naja, beim nächsten Mal vorher überlegen. Und auch wenn ich diesen Satz bei anderen hasse: Es war nicht so gemeint.
    ...



  40. #390
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein Keeperkollege von mir, mit dem ich nach meiner Jugendzeit bei den Senioren zusammengespielt habe, der hat mit Robert Enke zusammen in der Junioren Nationalmannschaft gespielt und spielt nun in der Bezirksliga.
    Also ich finde, dass das ein gutes Beispiel ist, wie sich manche Dinge entwickeln können!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #391
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eben!
    Daher denke ich wir können das nun abhaken, Mörv hat ja eingesehen und sich öffentlich entschuldig der der Vergleich mißlungen war. Das hebt den Respekt wieder.... *daumenhoch*

    Aber Mörv, es gibt so Tage.
    Es ist eine emotionale, mentale Schwäche. Das sind keine Technischen Schwächen, kein körperlicher Mangel. Das liegt am Kopf!
    Das sind so Faktoren wie:
    Iihhh, es regnet und Hartplatz! Eine riesen Pfütze vor dem Tor...
    zack und schon hat man eine Blockade! und nichts geht mehr.
    Der andere, der geht raus:
    Boah, geil! Regen. Da ist der Hartplatz endlich weich, da kann ich heute fliegen!
    und Bingo, der geht wirklich doppelt so gut.

    Oft ist es auch Stress, den man sich selbst auferlegt.... Beispiel:
    Olympiastadion, 12000 Zuschauer, Auswahlturnier für die Jugend Nationalmannschaft...
    Der erste Ball, flach scharf auf den Torwart geschossen, Ihr geht runter, greift das Ding, bekommt es zu fassen, doch er prallt von der Brust dem Gegner vor die Füsse...
    Ob Tor oder nicht, Wurscht! Eine Situation die jeder von uns kennt.
    Doch selbst wenn es kein Tor ist, Ihr hadert mit Euch. Denn Ihr wollt überzeugen, Ihr wollt der Beste sein, Ihr wollt Euch empfehlen.
    Ihr setzt Euch damit so unter Stress, legt Euch so einen Zugzwang auf, daß eigentlich gar nichts mehr geht, und im Endeffekt könntet Ihr aufgrund mentaler Probleme sofort auch auswechseln lassen.
    Wenn Ihr da nicht sofort abschalten und die Sache abhaken könnt, geht gar nichts mehr.
    Besser wäre, daß Ihr mental so auf der Höhe seit, daß ich aufgrund Übermotivation Euch gar nicht so unter Stress setzt...

    Denn es ist nachträglich immer schwerer, eine mentale Stärke wieder zu erlangen, als im Vorfeld so etwas zu schulen und langsam, wie eine gute körperliche Technik aufzubauen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #392
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Mein Anliegen hat zwar nicht so viel mit diesem Thema zu tun, aber halt doch ein bisschen. Bei uns in der Mannschaft ist in letzter Zeit einfach die Luft raus. Kurz vor Saisonende (unser Trainer verlässt uns) ist so eine So-lala-Stimmung aufgekommen. Es wird sich nicht mehr intensiv vorbereitet und ich hab das Gefühl, dass man einem Spiel nicht mehr mit vollem Eifer entgegen geht. Mir macht Fußball aber so viel Spaß, dass mich diese Einstellung einfach ärgert.Trotzdem kann man nichts dagegen tun. Ich war vor dem letzten Spiel total motiviert und relativ angespannt, aber das überträgt sich nicht aufs Team (es gibt auch viele die noch mitmachen, aber auch andere...).Mittlerweile machts das alles nur noch begrenzt bis wenig Spaß. Ist das normal???

  43. #393
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,
    in deiner Situation ist das leider so.
    So war es auch bei meinem Team und daher haben wir einige wichtige Spiele in der Rückrunde auch vergeigt. weil jeder nur noch lau und locker gemacht hat.
    Das schlimmste ist dann, daß einige nur noch darauf aus waren, andere zu verarschen und vorzuführen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #394
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Hallo,
    in deiner Situation ist das leider so.
    So war es auch bei meinem Team und daher haben wir einige wichtige Spiele in der Rückrunde auch vergeigt. weil jeder nur noch lau und locker gemacht hat.
    Das schlimmste ist dann, daß einige nur noch darauf aus waren, andere zu verarschen und vorzuführen...
    Es ist einfach nur enttäuschend. Es gibt einige die sich sehr viel leisten dürfen (die "Stars" des Teams). Und daurch zersplittert sich das, auch wenn sich niemand darüber beschwert. Es gibt immer wieder Situationen, in denen das Team zusammenhalten müsste...

  45. #395
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Es ist einfach nur enttäuschend. Es gibt einige die sich sehr viel leisten dürfen (die "Stars" des Teams). Und daurch zersplittert sich das, auch wenn sich niemand darüber beschwert. Es gibt immer wieder Situationen, in denen das Team zusammenhalten müsste...
    Das kenne ich auch. Wir haben auch einen der bis zur letzten Saison 2. höchste Jugendliga gespielt hat in den Reihen. Wenn wir mal auf Asche trainieren ist er fast nie da. Iwann ist unserem Trainer der Kragen geplatzt und er hat 2 Wochen Aschetraining verschriebn bekommen...er hat dann mal bei der A mittrainiert mal bei der B1 mal bei der C...hauptsache Asche. An deiner Stelle üwrde ich warten und das Problem mit dem neuen Trainer besprechen.
    ...



  46. #396
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hätte mir die Trainingseinheit am Di knicken sollen. Jetzt habe ich wieder ein paar Wochen Zwangspause... Bin dumm auf dem Arm gelandet und kann den rechten Ellenbogen nicht mehr durchstrecken oder belasten. War dann gestern im KH und voila: Die Ärzte gehen davon aus, daß ich eine Fraktur des Radiusköpfchens habe. Man kann auf den unzähligen Röntgenbildern zwar nix erkennen, aber der Arzt meinte das könne schon mal vorkommen und die Syntome sprechen für einen Bruch... Prickelnd. 4 Wochen ohne Fußball und nächste Woche noch mal durchleuchten... Bin echt begeistert...

  47. #397
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Tut mir sorry für dich,Golfi,ich habe mir auch einmal das Radiusköpfchen gebrochen.Vielleicht kannst du ja ein bisschen was mit den Füßen fürs Ballgefühl tun, wenn die Schmerzen weg sind.Abgesehen davon hast du noch eine recht gute Zeit erwischt,oder habt ihr noch keine Sommerpause? Gute Besserung und schnelle Heilung!!!!!
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  48. #398
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Danke @ Heartkeeper!
    Ich war gestern noch mal beim Doc. Entgegen der ersten Diagnose ist nichts gebrochen (Glück gehabt). Allerdings stark peprellt und die Bänder und so müssen auch einiges abbekommen haben meinte der Doc. Effektiv kann dich den Arm aus eigener Kraft nicht ganz beugen und nur schwer durchstrecken.
    Darf jetzt 3x die Woche zur Physiotherapie damit das wieder wird...

    Den Physio kenn ich ja schon von meiner Schulter letztes Jahr. Ist 'n ehemaliger VfL-Profi.Netter Kerl...

    Ist ja Sommerpause... Aber zumindest bin ich bis zum 11.07. wieder fit.

  49. #399
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Hatte gestern wieder so einen Tag: Beim warmlaufen (ca. 20 Min.) erfuhr ich, dass ich beim Turnier am Samstag nicht dabei bin. Schuld daran ist der Verband, da ich erst ab dem 01.07.08 spielberichtigt bin. Schon mal eine ganz tolle Nachricht. Na ja, mich ersetzt der C-Jugend Torwart, der nächstes Jahr mein Konkurent sein wird. Ich sehe aber jetzt schon eine gewisse Rivalität, da er in Moment ein bisschen stärker ist als ich. Beim Trainingsspiel habe ich relativ gut mitgespielt und viele Angriffe so unterbunden. In der 2. Halbzeit kam ein Ball aus der anderen Hälfte auf den Stürmer. Ich laufe raus und habe den Ball gedanklich schon weggetreten, war aber nicht konzentriert genug. Habe über den Ball getreten und wir haben 1:2 verloren. War zwar nur ein Trainingsspiel, aber das nervt mich richtig, weil ich eigentlich gut gespielt habe.

    Na ja, sh*t happens!

    MfG

  50. #400
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Den Thread gibts ja auch noch^^
    Letzte Woche Dienstag stand das letzte Training vor den Ferien an, ich war topmotiviert und alles. Wir machten den Tag nur ein Trainingsspiel auf dem Rasenplatz, auf kleine Tore (quer ham wir gespielt xD). Mein "Konkurrent" (der ist zu schlecht um als Konkurrent angesehn zu werden ) war wie immer nicht so dolle, ich dagegen habe einige Bälle mal weggegrätscht bei Steilpässen und blieb auch ohne Gegentor, bis dann mal zwei gegen mich waren, ich ging auf den Ballführenden Spieler leicht drauf um den Winkel zu verkürzen, merkte aber nicht, das einer noch in der Mitte stand, so viel dann ein Tor, das ist jetzt nicht das schlimmste...davor passiert was sehr schmerzhaftes....:
    Schuss aus ca. sieben Metern zentral auf mich, recht hart geschossen, ich konnte den Ball nicht im Umarmgriff sichern, stattdessen knallte er zentral auf meinen rechten Daumen...! Danach hatte ich dann erstmal Schmerzen und konzentrierte mich nicht mehr so arg aufs Spiel, aber verfolgte es noch, nur wand ich mich mehr meinem Finger zu, dachte "ach das geht gleich wieder weg"...das tat es auch eigentlich relativ, aber mit der Erfahrung von verstauchten Fingern vor paar Wochen machte ich wieder meine alte Taktik um mich bis zur Trinkpause zu retten: Wenn möglich die Hand mit verletztem Daumen nicht benutzen, das sieht dann immer ulkig aus.
    Achja was ich noch vergessen hab...als ich mir den Daumen verletzt hatte, war ich erstmal vor Schmerzen auf dem Boden und lag dann halt da...ein Nachschuss vom Gegner traf meine Schulter und so ging der Ball übers Tor

    Zum Glück sind jetzt Ferien...da kann mein Daumen gut verheilen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •