Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

ich habe auch im Training oft solche Probleme
    aber auch vor dem Spiel beim Torschuss aber im Spiel is dann irgendwie alles wieder weg
    weil ich da voll konzentriert bei der Sache bin
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, die Situationen kenne ich auch. Wenn man sich mal vornimmt, wirklich nach einem Ball zu springen/hechten und bleibt dann doch stehen. Oder wenn man richtig aggressiv rauskommen will beim 1 gegen 1 und nachher zögert man dann doch.

Ich lasse dann meistens die nächsten 2-3 Bälle absichtlich rein, um neue Konzentration zu sammeln, spucke auf den Boden oder trete gegen den Pfosten und dann gehts weiter.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Also wenn ich ******e baue sei es im Spiel oder im Training, stachelt mich das meist nur noch an bessere Leistung zu zeigen.

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

ich denke da kannst du nicht viel gegen machen außer zu versuchen diese schlechten gedanken und die selbstzweifel irgendwie zu unterdrücken

vllt hilft ja auch mal ein kurzer beherzter schrei
    sowas soll ja bekanntlich spannungen lösen.
    aber ich bin auch einer der sowas öfter hat.
    Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.

Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
    DIE ADLER Mannheim
    http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ

Amateurtorwart

Standard

Kennen tue ich das absolut, nur weiß ich leider auch nicht was ich dagegen tun kann. Es gibt so Tage da kassiert man Tor nach Tor und könnte nachm Training kotzen.
    Aber solange das kein Dauerzustand ist, würde ich einfach sagen das es reichen sollte, nicht völlig auszurasten und man einfach versuchen sollte das Training so gut wie möglich zu überstehen. Ich bin ebenfalls wahnsinnig schnell frustriert und mein Ehrgeiz überschreitet wohl auch deutlich den Bereich des Gesunden. Sobald man patzt will man es natürlich besser machen und verkrampft dadurch und wenns ******e läuft kann einen das zur Weissglut bringen. Ich denke das dass eine Frage der Erfahrung ist, man also mit der Zeit bei solchen Situationen routinierter ist. Wenn man oft genug bewiesen hat das man es kann setzt man sich m.E. weniger unter Druck und kann solche Dinge evtl. besser akzeptieren.
    Das wird dir wenig helfen, aber sei dir sicher, du bist definitiv nicht der einzige dem es so geht
    "Seelig sind die geistig Armen"

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Bei mir ist es meist auch so, dass ich manchmal halte wie der Kahn 2002 persönlich, und manchmal als wär ich noch nie auf dem Platz gestanden... Mesit baut mich mein TW-Trainer wieder auf, bzw. passt auf dass ich nicht abhebe. Beim nächsten Training ist dann alles vergessen

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Na klar kenne ich solche Tage. Das ist ein Resultat der hohen Ansprüche, die man selber an sich stellt. Und dass man an sich selbst hohe Ansprüche stellt, das ist, denke ich, ganz und gar nicht verkehrt. Solange man nicht den Fehler macht und sich selbst zu großen und belastenden Druck auflastet (wie z.B. Nelson Valdez).
    Ich selbst bin nicht oft komplett mit mir zufrieden. Und ab und an ist dann auch mal ein von dir beschriebener Dreckstag dabei. Das muss man halt abhaken und beim nächsten Mal wirds dann meist schon besser.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer