Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ach Heartkeeper,
    nimm's locker...
    Mein Training gestern war auch wieder völlig chaotisch...
    Die richtig schweren Bälle hab ich gehalten und dann rutschen mir echt ein paar Kullerbälle durch... Dafür ist es ja Training und da meine Mitspieler auch alle gestern gespielt haben, als hätten se schon 1,6 Promille haben wir's locker genommen und viel gelacht. Ab und zu muß man das halt mit Humor sehen und sich nicht zu verbissen schwarzärgern... Im Spiel ist das dann schon was anderes...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Letztens hatte ich auch so ein Training. Total Lust auf Fußball. Wahnsinnige Vorfreude. Doch dann...(veränderte sich meine Laune schlagartig klingt wie in nem Thriller...)

Ihr habt es ja schon gehört. Kullerbälle reinlassen, Flanken unterlaufen, all das was man normal kann, scheint verlernt... doch warum ist das so? Es ist nicht das erste Mal, dass ich so einen Tag erwische. Jeder kennt das...

Ich habe das alles mal für mich rekonstruiert:

Wir sind 2 Torhüter in der Mannschaft. Wir wechseln uns normalerweise jedes Spiel ab, doch nur normalerweise, denn manchmal spielt einer auch 2mal. Wenn er also herausragend trainiert hat oder der andere ein absolutes Tief hat. Das lettzte Training, bei dem ich so schlecht drauf war, war das Training vor dem Rückrundenstart...

Könnt ihr euch vielleicht vorstellen auf was ich hinauswill?

Genau, Druck!

In diesem Training wollte ich es meinen Trainern beweisen, Ihnen zeigen, was ich kann und dass sie mich am Wochenende aufstellen sollen.

Mit diesem Willen ging ich in dieses Training. Doch aufgrund der Tatsache, dass ich zu viel wollte und unbedingt besser sein wollte, als mein konkurrent verspielte ich diese Chance.

Ich blockierte mich selber, indem ich mir vorgab jeden Ball halten zu müssen. Alles richtig zu machen müssen. Es ging also nach hinten los...

Das lernte ich daraus: Ich trainiere ab jetzt nicht mehr nach dem "Muss" Prinzip dass ich keine Fehler machen darf mich beweisen muss etc. sondern nach dem "Will" Prinzip: Ich sage mir vorher, gib dein Bestes, doch verkrampfe nicht, denn eine gewisse Lockerheit gehört meiner Meinung nach zum Torwart-Sein auch dazu.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

So hab ich früher auch trainiert, aber mittlerweile, weiß ich, dass ich nicht trainiere um irgendjemanden was zu beweisen, sonder um mich weiterzuentwickeln. So muss man auch im Spiel denken. Und wenn doch mal was passiert, dann passiert es halt und man lernt für die Zukunft dazu.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn man jemandem etwas zeigen oder beweisen will (z.B. dem Trainer), dann geht das in 99% der Fälle ohnehin schief. Ist leider so...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Anfangs hat mich deine Meinung über die Gedanken im Spiel ein bisschen irritiert (auch wenn es der falsche Thread ist nur ne kurze Anmerkung dazu):

Die Einstellung im Spiel .... da hab ich gleich mal überlegt und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich eigentlich auch so denke. Im Spiel arbeite ich nicht für mich, sondern fürs Team und nicht um anderen etwas zu beweisen. Ich hab jetzt echt nachgedacht aber muss letzten Endes sage: 100%ige Zustimmung

Nationale Klasse

Standard

Am letzten Schultag hatten wir Sport.....unser Lehrer ist ma nett und wir spielen die ganze Zeit nur Handball..........Ich geh ins Tor....wollt ma meinen Freunden zeigen was ich kann......UdM.........was passiert erster Angriff von den Gegnern ich lauf raus und er wirft den Ball in einem hohen Bogen über mich rüber........kann ja mal passieren dacht ich.....aber nachdem 10 Tor das ich durch diese Art kassiert hatte......war der Optimismuss am Ende.......Danach Fu0ball training.....War soen Training das man ganz ganz schnell vergessen sollte........Totale Kullerbälle sind ins Tor gegangen.........Wurd über 12 mal Überlupft.......Nachdem Training habe ich daran gedacht das Fußball spielen wegen meiner Größe aufzugeben.......

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von MTV Torwart
    Am letzten Schultag hatten wir Sport.....unser Lehrer ist ma nett und wir spielen die ganze Zeit nur Handball..........Ich geh ins Tor....wollt ma meinen Freunden zeigen was ich kann......UdM.........was passiert erster Angriff von den Gegnern ich lauf raus und er wirft den Ball in einem hohen Bogen über mich rüber........kann ja mal passieren dacht ich.....aber nachdem 10 Tor das ich durch diese Art kassiert hatte......war der Optimismuss am Ende.......Danach Fu0ball training.....War soen Training das man ganz ganz schnell vergessen sollte........Totale Kullerbälle sind ins Tor gegangen.........Wurd über 12 mal Überlupft.......Nachdem Training habe ich daran gedacht das Fußball spielen wegen meiner Größe aufzugeben.......
    Wie groß und wie alt bist du denn?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Wie groß und wie alt bist du denn?
    13 Jahre alt und 1,60m klein ...und das als Jahrgang 94....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer