Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Solangsam könnte ich echt verzweifeln. In den Testspielen/Tunieren läufts wie geschmiert aber sobald ich Trainier geht alles schief. bälle flutschen durch ich springe zu spät oder gar nicht. Vor kurzem in einem Tunier wurde ich zum besten Keeper gewählt. Aber dan sowas im Traing.
    Vor kurzem war ich bei einem Freundin Bayern im Traing und da lief es für mich super! Ich versteh mich selbst nicht mehr.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lieber so als anders herum. Immerhin ist die Leistung im Spiel letztendlich entscheidend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Becks-Keeper
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    75

    Standard

    Hi,
    geht es auch noch weiter mit dem Thema "Es"???
    Ich weiß es ist schon etwas lange her, doch jetzt habe ich alles gelesen und das alles interessiert mich sehr!!
    Also meine Frage: Wie kann man nun weitermachnen Steffen??

    Viele Grüsse
    Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.467
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Weitermachen? Womit?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Solangsam könnte ich echt verzweifeln. In den Testspielen/Tunieren läufts wie geschmiert aber sobald ich Trainier geht alles schief. bälle flutschen durch ich springe zu spät oder gar nicht. Vor kurzem in einem Tunier wurde ich zum besten Keeper gewählt. Aber dan sowas im Traing.
    Vor kurzem war ich bei einem Freundin Bayern im Traing und da lief es für mich super! Ich versteh mich selbst nicht mehr.
    Und wie läuft es jetzt? So einen halben Monat später... Ich hoffe doch besser!

    Vllt machst du dir im Training einfach selbst zu viel Druck (evtl auch wegen der Konkurrenten)? Versuch es locker anzugehen und dich einfach nur auf dich und deine Technik zu konzentrieren. Im Spiel machst du ja nichts anderes, voll automatisch. Vor allem aber: Nicht anfangen an die zu Zweifeln oder krampfhaft nach nem Grund zu suchen! Locker nehmen, abharken und langsam wieder aufbauen... Wenn Trainer oder Mitspieler maulen: Stell auf Durchzug! Mach ich immo auch, obwohl ich in den letzten Trainingseinheiten keinen Ball auf's Tor bekommen habe (vom TwT mal abgesehen). Aber im moppern sind alle Weltmeister...

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Also heute wäre ein guter Tag gewesen zu Hause zu bleiben, trotzdem zog ich das Training vollständig durch.

    Es gab soviel für mich persönlich zu tun. Im letzten Spiel glänzte ich eher, was heißt eher, ausschließlich durch meine Unsicherheit. Ich wollte im Training die Ruhe bewahren, sie wieder finden.

    Ich spiele in der A-Jugend unseres Vereines, seit ich 14- Jahre alt bin. Das hat mich stark gemacht, das hat mich geformt. Ich will in dieser Saison den Aufstieg in die Verbandsliga (heißt inzwischen anders hier in S-H) schaffen.
    Deshalb trainiere ich sowohl bei den Herren, der A - und B Jugend mit, laufe abends oder fahre viel Fahrrad.

    Heute war den das B-Jugendtraining auf dem Programm, es wurde für die B-Junioren eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub organisiert. Dieser andere Klub brachte auch einen älteren Torwarttrainer mit, der ein gutes und abwechslungsreiches Training macht und viel mit uns spricht. Das war es, ich habe endlich einen Torwarttrainer, der mich versteht und mich fordert. Wir, das heißt die zwei Torhüter aus der B-Jugend und ich, trainierten viel. Der eine, von dem anderen Klub, redete zu viel. Kein schlechter, nur halt seine Schwäche. Der andere, von unserem Klub, nahm das alles viel zu locker und war dementsprechend faul, brachte aber eine sehr gute Leistung (Was wohl wäre, wenn der Junge mal seinen Hintern bewegen würde. ). Dann gibt es noch den einen, der bin ich. Ich zog mein Ding durch, ließ mir die Übungen intensiv erklären, machte auch bei der Übungsausführung viele kleine Fehler.

    Da ich im Verein aber wirklich eine große Rolle als Torwart spiele, (ich weiß selber nicht warum) ergab sich durch meine Fehler eine Angriffsfläche für die anderen beiden. Als der TwT sich mit mir kurz beschäftigte und mir nochmal die Übung erklärte, fingen meine Kollegen an sich über mich lustig zu machen. Sie drehten sich um und tuschelten, lachten dabei und schauten ab un zu mal zu mir rüber. Dieses rüber gucken interpretiere ich klar als ein Anzeichen dafür, als ob sie sich sicher sein wollten, dass ich nicht zu hören würde.

    Das machte mich sauer, denn ich bin keiner der eine Übung beim ersten Mal ausführen kann. Der Bewegungsablauf muss bei mir erstmal einstudiert werden, der TwT hilft mir auch, verliert nicht die Geduldt, spricht mit mir. Ich finde das klasse, nur das Verhalten meiner Kameraden nicht.

    Ich möchte mich nicht mit Oliver Kahn vergleichen, wieso auch? Dieser Mann war/ ist einer der besten Torhüter der Welt. Im Gegensatz zu mir hat er fast alles gewonnen, ich nur einen Vizemeistertitel in der Kreisklasse. Nur was ihm mit mir verbindet (außer das er mein Idol ist), ist die Tatsache, dass ich einen ungeheuren Ehrgeiz habe, der sich Monat für Monat verstärkt.
    Ich habe kein Talent, bekomme nichts geschenkt. Doch habe ich einen Willen, den Willen mich zu verbessern und halt den Ehrgeiz. Ich will Aufsteigen, ich will das Optimum aus mir rausholen. Das ich nicht in die Bundesliga komme ist mir bewusst, nur möchte ich so hoch spielen wie es geht. Ich fühle mich besser als meine Kollegen, sicher sie haben auch ihre Stärken, die ich nicht habe, nur weiß ich genau, ich bin besser. Das ist auch gar nichts, für was ich mir irgendwo etwas kaufen könnte. Ich spiele in einem Verein, in dem Thomas Romahn und Sönke Glindemann (beides Assistenten) die bekanntesten Gesichter sind. Wir haben nicht einen Auswahlspieler im Verein.

    Nur will ich Leistung bringen, mich in der Jugend entwickeln und in der Herren zwischen den Pfosten stehen. Ich habe da meinen Platz sicher, dass weiß ich. Nur reicht mir das nicht, ich will gewinnen.


    Das Gelächter wurde immer größer, ich hielt jeden Ball, machte nur Fehler in der Einübungsphase. Diese war nach drei Minuten überwunden und ich hielt besser als die anderen. Ich fühle mich als Torwart besser, nicht als Mensch. Ich lobe die anderen ab un zu mal, motiviere diese, auch, wenn ich von meinen Kollegen für dumm verkauft werde. Freunde werden wir nicht, nur respektieren sollte man sich.

    Nach 90 minütigem Tw Training, ging es an Torschussübungen. Ich hielt das, was ich konnte, hatte ein paar mal Glück, dass ich meinen Fuss oder die Hand noch in die Ecke bewegen konnte.

    Danach machten wir ein Spiel, in dem ich zwei Gegentreffer erzielte. Ich habe mich geärgert, sie waren nicht unhaltbar. Trotzdem, der Sinn und Zweck bestand heute darin, das moderne Torwartspiel weiter zu erlernen, sprich mit spielen, sich anbieten, Freistöße schießen usw. Es mag vielen zu wieder sprechen, viele denken, der Torwart gehört auf die Linie. Das sollte man im 21. Jahrhundert aber so langsam zu den Akten legen. Ich habe mache all das, was Feldspieler auch machen. Nicht überragend, aber solide.

    Danach war auslaufen angesagt. Viele liefen im Schneckentempo und obwohl ich kaputt war, lief ich ein Tempo, welches für andere beim Warmlaufen angebracht ist. Nur habe ich eine ungeheure Kondition. Ich habe in der Sommerpause trainiert. Aus dem Auslaufen wurde für mich ein Lauf. Aus den lockeren Bahnen die wir locker laufen sollten (Sportplatz hoch, runter), wurde ein richtiger Lauf. Ich rannte um den Sportplatz auf der Aschenbahn, 1000 Meter. Ich fühlte mich danach gut, erfrischend war das Gefühl. Dann lief ich mich aus. Die ersten warteten schon auf mich, kammen aus der Kabine raus und verpöhnten mich als Olli (Olli Kahn). Der Trainer sprach mit seinen Jungs und schickte sie wieder rein. Ich setzte mich auf die Bank und war geknickt. Kein schönes Gefühl, das erste mal mit der neuen SG trainiert und gleich unbeliebt gemacht. Ich kannte nur eine Handvoll mit deren Namen, den Rest sah ich zum ersten mal.

    Ich ging in die Kabine und hörte, wie man sich über mich lustig machte. Man kritisierte nicht meine Leistung, sondern meine Hingabe. Ich ging rein und schnappte (nicht geschlagen, nicht mal angefasst. Gewalt verabscheue ich) mir zwei Jungs und stellte diese zur Rede. Sie sagten verlegen nichts.

    Ich sagte sauer: "Wer mit mir und meinen Willen nicht um kann, soll das mir bitte sagen. Man kann mit mir über alles reden. So ein Verhalten ist nicht respektabel."

    Keiner Reaktion.

    Ich fügte hinzu: "Entschuldigung" und ging, schnappte mir meine Tasche und ging in eine andere Kabine. Fertig geduscht, setzte ich mich wieder auf eine Bank. Ich musste wieder Olli rufe hören, mir war das peinlich, fühlte mich mies. Warum? Was habe ich falsch gemacht?

    Bin ich ein besserer Mensch? Nein! Bin ich ein überragender Torhüter? Nein!
    Bin ich Arrogant? Im Gegenteil! Behandel ich andere mit Pespekt? Ja, mehr als die verdient haben. Motiviere ich andere? Ja!

    Und warum werde ich behandelt?


    Ich will nur Leistung bringen. Mehr nicht. Ich bin echt verzweifelt. Es war eine tolles Training, es hat mir viel gebracht. Nur dieser fade Nebengeschmack... .

    LG

    euer J.B

    P.S: Das war so meine Sicht der Dinge, will hier keinem ein gutes Bild von mir vermitteln. Bitte zweimal durchlesen.
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #7
    Cycoco
    Gast

    Standard

    jop..heute war so en .................. tag...

    Im Abschlusspiel kamen 2 bälle aufs tor und beide drin...ok...
    Ich war an beiden dran aber die sind dann doch noch reingegangen...
    ärgerlich...
    OK...ich hatte auch keine Zeit mich warmzumachen aber trotzdem ärgert mich das...

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco
    jop..heute war so en .................. tag...

    Im Abschlusspiel kamen 2 bälle aufs tor und beide drin...ok...
    Ich war an beiden dran aber die sind dann doch noch reingegangen...
    ärgerlich...
    OK...ich hatte auch keine Zeit mich warmzumachen aber trotzdem ärgert mich das...
    Ein Abschlussspiel ist doch am Ende des Trainings, also müssest du da doch warm gewesen sein, oder?

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    @ Kenji: Die sind es wahrscheinlich nicht gewöhnt,dass jemand besser ist als sie,und da sie nicht mit so einer Leidenschaft ans Werk gehen wie du,fühlen sie sich wahrscheinlich vom TWT weniger beachtet.Purer Neid.
    Wenn das so bleibt,sprich doch mit einem Trainer darüber,dann wird das Problem eventuell beseitigt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  10. #10
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Man sollte aber auch nicht beim gemeinschaftlichen Auslaufen sich absetzten und Gas geben. Es heißt auch auslaufen!! Da kann man sich, vorallem als neuer, unbeliebt machen. Auch noch, wenn das Alter eher jugendlich ist.
    Ist gut, wenn du Selbstvertrauen hast und jedem zeigen willst, wie fit du bist. Aber mach das auf eine andere Art und Weise. So integrierst du dich nicht, sondern sonderst dich ab. Gib im Training deine Leistung, das reicht auch. Da merkt man schon, ob einer fit ist oder nicht.
    Außerdem ist nach eine dreiviertel Stunde TwTraining Torschuss wohl nicht das Beste, wenn man eh schon ziemlich ausgelaugt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •