Sina,
glaub mir, keiner kann Dich besser verstehen... nur der Ehrgeiz nutzt hier gar nichts... denn er bringt Dich nicht weiter, jedenfalls nicht, wenn man sich selbst einen Druck macht, daß selbst kleine Vorschritte nicht wahrgenommen und damit unterdrückt werden.

Sina, Fußball soll Spaß machen, ja. Was hindert dich in der Winterpause mal Bretterwand zu spielen, oder mal in der Sandgrube, die bei Frost noch weiß und recht trocken ist, ein wenig Hechten und Fallen zu machen?
Wenn Du aber erwartest, und der Erwartung Nahrung gibt, wieder zu kommen, alles vergessen, nichts passiert, wird es immer so sein, daß die Enttäuschung groß ist...
Schau, so etwas haben viele Sportler hinter sich. Schau Dir Finsinga an, wie lange er brauchte und wie down er war... Du bist bei Leibe nicht allein, und daher kann man Dir nur Raten, es nicht zu ernst zu nehmen, locker zu bleiben und bloß nicht die Erwartung zu haben: Ach, die Pause, das hat keine Auswirkung!
Das Gegenteil ist der Fall und das muss man einfach wissen und dann langsam beginnen.
Also nicht "juhu" auf den Platz und im Gammeleck dann Spitze-Hacke-Tunnel-Jubel versuchen! Das geht nicht. Also erst einmal wieder Pass zuspielen, Stoppen, und gerade aus abspielen. Gefühl bekommen, die Erinnerung erwecken.
Auch beim Fallen... Bälle rollen lassen, die Bewegung langsam machen, sich wieder daran gewöhnen, sich erinnern, das Gefühl bekommen.... Anstelle 20 Bälle an den 16er und volle Lotte in die Ecken.. das bringt nichts.
Langsam anfangen, fühlen, wie gut es sich anfühlt....
Hast Du vergessen, wie schön es ist, einen Ball vor die Füsse zu bekommen, abzutauchen, die Hände hinter dem Ball, der Rollt die Unterarme hoch, fällt in die Kuhle aus Armen vor der Brust und man fällt locker auf die Unterarme Ball und bleibt wie in Trance einen Moment liegen?
Hast du vergessen, wie das Gefühl ist?
Ganz sicher: Es ist für viele Routine, da denkt man nicht mehr drüber nach... Doch ich sage immer: Genau da, ganz genau da sollten wir anfangen. Wieder das Gefühl bekommen, spüren und entdecken, was uns damals so begeistert hat....

Und dann lasen wir uns einen vor die Füsse schweißen, ein Klotz, ein Pfund, ein Kilo, eine Bruttoregistertonne.. Spüren wie der Ball in den Handschuhen sich festsaugt, mit dem dumpfen "Pfump" und wir in den tiefen Umarmungsgriff fallen, den Ball sicher unter uns .. Gefühl? Na?

Sina, daß ist, wo es jetzt losgeht, und nicht bei Hacketrick, Übersteiger, Übergreifer....