Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich kann dich sehr gut verstehen und es ist klar, dass soetwas ärgerlich ist!
    Allerdings hättest du besser, als du richtig Bauchschmerzen bekommen hast, aufhören sollen. Klar, ist das dann ärgerlich, besonders wenn dein Team keinen anderen Keeper hat, aber sobald du nicht mehr Topleistung bringen kannst, musst du sagen "Sorry, aber ich kann wirklich nicht mehr"! Zunächst denken vielleicht ein paar Mitspieler, "was ein Weichei", aber sie werden dann auch verstehen, dass es so keinen Sinn macht.
    So wie du es gemacht hast, hast du es zwar nett gemeint, aber war im nachhinein falsch. Deine Mitspieler waren denoch verärgert und du hast dich dort zumgequält.
    Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen, aber vielleicht lernst du daraus und wirst demnächst anders mit solch einer Situation umgehen.

    Lass dich von so einem Rückschlag nicht unterkriegen und verliere nicht den Spaß am Torwartspiel! Ich denke jeder Keeper hatte mal so eine Phase, wo er am liebsten aufgehört hätte oder gedacht hat " Leckt mich doch alle am A.... ." Aber wenn du weiter machst, wird auch bald wieder deine Leistung besser werden und automatisch wirst du wieder mehr Mut haben. Erinnere dich an das erste Spiel und bau darauf auf.
    Kuriere deine Verletzung aus und greif wieder voll an!
    Hi Meister,ich glaube du hast recht.Ich dachte lieber ein schlechter TW als gar keinen für die Mannschaft.Im Nachhinein habe ich mir dabei eigentlich nur selbst ins Fleisch geschnitten.Ein Tag davor war Herrentunier.Mein TW Kollege mit dem ich trainiere hatte Fieber und war voll erkältet und ist auch in den Kasten.Ich dachte ein guter TW ist der, der für sein Team da ist.Eine Spielerin hatte die gleichen Symptome wie ich (Übelkeit,Fieber,Magenkrämpfe...) die habe ich heimgeschickt.Mir habe ich es nicht erlaubt als Capitän und einziger TW.Noch jetzt bereue ich es.Ja und diese "Leckt mich doch alle....Phase",genau die hab ich gerade.Danke du hast mir echt gut getan.Ich denke vielleicht sollte man wiklich nur in den Kasten,wenn man gesundheitlich und psychisch gut drauf ist.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Das größte Problem ist wohl, dass man sich selbst über sein Können nicht im Klaren ist. Eigentlich weiß man, dass man es draufhat, jedoch nur durch die Krankheit geschwächt wurde. Trotzdem kann man es sich, von Selbstzweifeln geplagt, nicht vor Augen führen und verharrt weiterhin in dem Glauben, dass man schlecht sei, die Krankheit aber keine Rolle spiele.
    Aber Herzkeeper, dass was ich bisher über dich von Steffen etc. gelesen habe war durchweg positiv. Und in dem Alter anzufangen und dann noch mit den Männern trainieren, das soll mal einer nachmachen. Herzkeeper du hast es drauf und nach deiner Krankheit biste wieder eine Topkeeperin, so wie du es davor auch warst!
    Also Kopf hoch und kurier die Krankheit aus! Gute Besserung!
    ...



  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Mit Fieber und derart geschwächt gehörst du nicht auf den Fußballplatz, oder in die Fußballhalle, sondern ins Bett. Dass du in einem solchen Zustand keine Leistung bringen kannst ist doch klar. Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Und vor allem sollte man sich Hallenturniere nicht so zu Herzen nehmen. Das ist doch nur eine lockere Überbrückung zwischen den Feldrunden. Da geht es um die Wurst, nicht in der Halle.
    Jetzt erhol dich noch gut, ich vemute einfach mal, dass es noch länger dauert, bis es bei euch draußen wieder los geht. Genug Zeit, um etwas Abstand zu gewinnen, neue Kraft Motivation zu tanken und dann frisch und heiss wieder das Training zu beginnen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kopf hoch!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ja vielen Dank für die Ermutigung,ich nehme es mir zu Herzen und habe tatsächlich etwas dazu gelernt.Heut gehts mir schon besser und für 3 Wochen bin ich eh in Verletzungspause.(Unser Trainer will am 3.Januar wieder draussen mit Training anfangen.) So ich freu mich auf die Pause und den Abstand, um mich dem ganzen wieder neu zu nähern.Nochmals Danke Jungs und Herren.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  5. #5
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hilfe, Ela!
    Zweifel doch nicht immer sofort an dir, wenn es mal nicht läuft! Wenn man krank ist kann man eh davon ausgehen, daß man nicht viel auf die Reihe bekommt. Und zudem hat die Halle ihre eigenen Gesetze. Auch wenn du da patzt, hast du immer noch ein paar Mitspielerinnen die ihre Ä... ruhig mal bewegen und dich raushauen könnten. Du riskierst ja auch oft genug Kopf und Kragen für die!
    Und schieb es nicht immer auf dein Alter. Ich bin noch ein kleines bischen jünger und habe auch schon oft die Hucke voll bekommen. Das gehört nun mal dazu. Mal läuft es, mal nicht. Meine Hinrunde war auch bescheiden, aber da muß man ein dickes Fell haben und einfach weiter machen.
    Jetzt werd erst mal gesund, kurier die Verletzung aus, vergiß das Hallenturnier und starte dann wieder durch.
    Beschäftige dich bis dahin ruhig mal mit was anderem. Bei uns liegen immo knapp 20cm Schnee und da kann man sich mal ein wenig Wintersport beschäftigen. Das macht den Kopf frei (zumindest bei mir). An Fußball ist hier eh nicht zu denken und das ist auch mal ganz gut...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bin heute nicht zum Training gegangen, wieso?

    Die letzten Matches waren drei Hallenturniere, in denen ich wirklich stark gehalten habe, haben mir auch Gegenspieler und Trainer versichert.

    Nachdem wir am Sonntag ein Testspiel bestritten haben, welches wir 4:0 verloren haben, hatte ich wieder so einen Leistungsknick. Leider hatte ich aufgrund der Umstellung viele Probleme, wobie ich nur ein paar gute, wenige Aktionen hatte.

    Komischerweise passiert mir so etwas immer in der Vorbereitung, obwohl meine vorherigen Leistungen durchaus gut waren. Mit meiner Fitness rangiere ich auf einem hohem Level, daran kann es nicht liegen. Stark motiviert bin ich immer.

    Das Problem habe ich schon seit 3 Jahren, wird einfach nicht besser. Immer dieses Problem in der Vorbereitung. Na ja, habe mir heute dann mal frei genommen und habe lange gejoggt.

    War echt befreiend.

    LG

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Die letzten Matches waren drei Hallenturniere, in denen ich wirklich stark gehalten habe, haben mir auch Gegenspieler und Trainer versichert.

    Nachdem wir am Sonntag ein Testspiel bestritten haben, welches wir 4:0 verloren haben, hatte ich wieder so einen Leistungsknick. Leider hatte ich aufgrund der Umstellung viele Probleme, wobie ich nur ein paar gute, wenige Aktionen hatte.
    War es euer 1. Spiel draußen seit der Winterpause? Ich denke, dass es normal ist, dass man bei den ersten Testspielen nach der Winterpause Fehler macht, die man sonst nicht macht. Gerade wenn die letzten Spiele in der Halle stattgefunden haben. Halle ist halt anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •