Wär ich mal am Sonntag nicht zum Training gegangen.
Zuerst ein bissl TW Training mit unserem 3. Keeper gemacht. Und dann haben wir noch nen Abschlussspiel gemacht. Da auch überragend gehalten. Aber dann 10 min vor dem Ende nimmt ein Spieler von uns den Ball in der Luft an und legt ihn sich hoch , ich das sofort erkannt und raus gegangen um den Ball zu halten. Ich dann noch ca. 2 m von ihm entfernt , er nimmt das ding volley, trifft es perfekt. Eine richtige Rakete, ich seh das Ding noch nicht mal und dann schlägt es schon in meinem Gesicht ein. Alle sagen Wow , weil sie denken das ich den mit den Händen gehalten habe. Ich liege auf dem Boden und merke wie das Blut schon aus meiner Nase läuft. Darauf hin ist das Training für mich beendet. Abends gehts mir noch ganz gut und ich laufe noch ne Stunde. Aber am nächsten Morgen ist mir total schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Der Arzt sagt da hab ich ne leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Na super denk ich.
*autsch* Diese Erlebnisse kenne ich. Bälle auf die 12 sind immer unangenehm. Ich wünsche dir gute Besserung!
Bei mir war dieses Jahr noch nicht viel mit Training. Einmal laufen (nach 40min hab ich kapituliert) und letzte Woche einmal auf dem Platz. Der war 5cm tief und eigentlich nicht bespielbar. Dementsprechend habe ich auch nicht viel gehalten - die anderen aber auch nicht getroffen. So blieb es auch da bei massig laufen. Hätte ich mir knicken können... Und so wie das Wetter ausschaut und mein Job immo läuft, wird's vorläufig nichts mit regelmäßigen Training.![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Nichts ist mMn schlimmer als das erste Traing nach der Hallensaison. habs am Montag wieder mal gemerkt. Und dan auch noch in ner Fremdmanschaft. Spieler verhalten sich anders, es hat gepisst, Blöde Dinger gekriegt ,abstöße schief gegangen (und das im wartsten Sinne des Wortes!)... Das volle Programm!
Was mich an solchen Tage aufheitert ist der Gedanke: "Schlimmer kanns nicht werden, ab jetzt wirds besser"
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Katastrophe gestern ... sind zum ersten mal auf den Platz und haben ein lockeres Abschlussspiel auf ein sehr kleines Feld auf kleine Tore gemacht und ich hab mich bei jedem zweiten 1gegen1 nach hinten fallen lassen. :S
Hab mich echt aufgeregt, aber einfach mal alles darauf geschoben, dass ich seit ein paar Wochen keine HS mehr anhatte....
Wird schon.![]()
So, gestern war mal wieder so ein Trainingstag den ich mir hätte knicken können.
Eigentlich alles super! Das Wetter ok, der Platz (nach den letzten Wochen wirklich ein Wunder) in einem 1A Zustand und wir konnten endlich mal richtig trainieren. Aufwärmen, lockeres Ballgeschubse, alles prima...
Dann Torschußtraining. 1gg1 für die Läufer - Sprich zwei Feldspieler im 1gg1 mit Torabschluß. Zwischendrin ein paar "freie Schüsse" auf's Tor. Ich war echt erstaunt. Nach einer verkorksten Hinrunde habe ich einen richtig guten Tag erwischt. Die meisten Bälle sicher gefangen, auch im Hechten. Sogar das Übergreifen hat mal funktioniert. Naja, dann kam was kommen musste:
Ich pariere einen Schuß aus der 1gg1-Übung. Den Nachschuß kann ich auch parieren, jedoch nicht sichern. Mein Feldspieler bekommt den Ball im spitzen Winkel und zieht auch direkt ab. Aus dem Liegen heraus, versuche ich möglichst viel Fläche abzudecken und schaffe es auch den 2ten Nachschuß zu bekommen. Hätte ich das mal lieber gelassen...Ich "sicher" den Ball sehr unglücklich mit meinen Rippen - knalle von oben auf den Ball. Danach war vorbei mit Training. Die komplette Nacht ohne Schlaf (wegen der Schmerzen) hätte ich mir auch lieber erspart. Jetzt werd ich gleich erst mal zum Doc. Das heißt wohl wieder Röntgen. Dann leuchte ich wenigstens im Dunkeln.
Nur Fußball werd ich wohl ein paar Tage abhaken können.
Gut, daß bei uns der erste Spieltag bestreikt wird. Eine Woche länger zum auskurieren...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Na dann gute Besserung La Chat.... aber wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen, wenn alles sofort toll gewesen wäre
Na ja, ich kann fast mein komplettes Training ab dem 10. 01. hier reinschreiben, weil wir nix anderes amchen als laufen, laufen und laufen - und soweit ich weiß, bin ich in der Fußball- und nicht in der Leichtathletikabteilung unseres Vereins.
Also echt mal, klar, Kondition und so, aber man merkt schon, das niemand im Team mehr Lust hat und heut Abend n Testspiel, das wird ja lustig mit nur 11 Spielern...![]()
Ich finde schlechte Trainingseinheiten , also die nicht so gut liefen meist besser als welche die gut liefen. Fehler die gemacht wurden passieren mir dann bei den Spielen nicht weil ich dort extra aufpasse und außerdem erkennt man bei solchen Einheiten wo es Schwachstellen gibt und was nicht klappt. Da kann man dann im nächsten Training mit neuer Motivation ansetzen und dies ausmerzen.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)