Sina,
das sind aber Sachen, wo der Trainer einfach gefragt ist. Ich denke, hier merkt man, ob man einen guten Trainer, einen sehr guten oder einfach nur einen Trainer hat.
Ich zum Beispiel habe die Sandgrube klar gemacht, weil ich es wichtig finde.
Wieviele Torleute dann im Endeffekt mitmachen, ich weiß es nicht... Schön wären 5-6 Torleute, damit man effektiv was machen kann.
Doch oft bin ich nur Beschäftigungs-Kasper für einen Torwart.... da bekomme ich Unterstützung vom Trainer, Problem ist halt nur, daß ich gern zwei drei Torleute hätte, um auch mal komplexere Sachen machen zu können.
Ich plane auch einen Besuch in der Frankfurter T-Hall.
Kostenpunkt: 22 Euro plus 15,50 Euro Eintritt, für Einführung. Das ist aus Versicherungstechnischen Gründen nötig...
Was glaubst Du, wie viele Torleute da kommen und mitmachen werden?
Wenn ich Glück habe, sind wir mit mir zu dritt, besser wären aber einfach 6 bis 8 Torleute. Theoretisch ist das drinne, nur die Torleute haben zum Teil auch keinen Bock und andere wollen die 40 Euro nicht zahlen und der Verein.. Nunja, da gibt es genug, die nicht einsehen wollen, warum Torleute mal für 40 Euro Klettern gehen sollen...
Daher Sina, ich kann euren Frust gut verstehen, aber oft ist es auch so, daß Trainer einfach "gebrannte Kinder" sind.. und letztendlich:
Ich bin ein Exot in der Bezirksliga... und wohl in der Liga der einzige, der so durchgeknallt ist.
Ich glaube von 18 Teams gibt es nur 4 mit Torwarttrainer, und in der Bezirksoberliga war ich von 16 Mannschaften einer von zwei Torwarttrainern... Was soll ich als Tw-Trainer erwarten?
Sina, es gibt genug Tage, wo ich zu mir sagen könnte: "..................e, warum bin ich heute da überhaupt hingegangen?"
Aber ich will gar nicht jammern, aber ich muss einfach einsehen, daß mein Stand und mein Status in der Liga in keinem Verein wirklich anders wäre und ich denke, eine Liga darunter wäre ich glaub ich die völlige Ausnahme.
Somit ist, was ich habe und der Verein von mir, scheinbar für die Ansprüche das Optimum.
Das dies nicht deckt mit meinen Ansprüchen, ist ein anderes Thema...
Daher Sina, ich wollte auch mal die andere Seite wieder klar stellen und in Augen rücken... und auch ich muss einfach mit weniger zufrieden sein, auch wenn meine Gedanken nach mehr streben...