Ich stimme mit Steffen diesmal vollkommen überein. Das hat nix mit bespaßen, sondern auch einfach mal was mit Alternativen zu tun.
Unsere Truppe ist bspw. fit, die ham einfach keine Lust mehr, immer das Gleiche zu machen. Und wie ich oben schon geschrieben habe, es stärkt auch Teamgeist und Selbstbewusstsein, indem man auch mal durch andere Stärken als auf dem Fußballplatz glänzen kann. Da wird der Aussenseiter für eine Stunde zum Vorturner, weil er damals Kinderturnen gemacht hat.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das alles in eurem Dorf Ü50 ist und am frühen Nachmittag stattfindet. Wir haben hier bspw. ne Truppe 19-20 Uhr, ab 15 Jahren, da würden deine Mädels voll reinpassen - und selbst wenns das nicht gibt: Was spricht dagegen, mal bei den alten Damen mitzumachen? Die machen deinen Mädels wahrscheinlich noch was vor bei einigen Übungen....
Ich finde es schade, das gerade du als Trainer das rigoros ablehnst und nicht mal nach Möglichkeiten suchen möchtest... Geld und Zeit sind beides Vorwände, die man natürlich immer gerne vorscheibt, wenn man sich nicht kümern möchte. Die meisten Schnupperstunden sind kostenfrei, wenn du vorher mit dem ÜL gesprochen hast und wie gesagt, es gibt bestimmt Kurse, die "in deine Trainingszeit" fallen...
Wie gesagt, finde es sehr schade, dass du diese Möglichkeiten von vorneherein abtust...