@ Sina, sicherlich wird es mit der Zeit langweilig, wenn man drei Monate nur laufen geht, aber ich persönlich würde lieber laufen gehen, als schwimmen oder irgendwelche Schnupperkurse zu machen. Ich bin mit Leib & Seele Torhüterin, wenn dazu gehört, 3 Monate tgl. zu laufen, mach ich es. Und man könnte sich zum Laufen auch nen eigenen Ball mitnehmen & die Ballführung verbessern/ausreifen. Ich glaube nicht, dass der Trainer etwas dagegen hätte.
Ich mein nur, stell Dir vor, ihr geht schwimmen, was bringt Dir dieses Schwimmen für das erste Rückrundenspiel? Schwimmen ist Muskelaufbau & Kondition, genau wie das Laufen, also kann man doch auch weiter laufen gehen oder nicht?
Ich kann Deinen Frust darüber verstehen, aber deswegen brauch man ManuelEG nicht sagen, er sei ein schlechter Trainer, weil sie laufen gehen. Ich kann nur von unserem Verein ausgehen & deswegen versteh ich ihn evtl. auch etwas. Unser Verein will die Frauenmannschaft loswerden, wir dürfen nicht auf den Platz, haben die Halle bis Ende Febr. bezahlt bekommen. Wenn danach das Wetter immer noch so schlecht ist & wir nicht auf den Platz dürfen, heißt es wahrscheinlich auch nur noch laufen, aber na und, wir wollen Fussballspielen, dazu gehört zu laufen. Wir haben kein Geld um die Halle länger zu mieten & auch nicht um irgendwelche Exkursionen zu machen, weil es finanziell einfach nid zu machen ist. Man sollte sich mit dem zufrieden geben, was man hat & nicht davon träumen was man gerne machen würde...

Heute zum Bsp. hät ich ausrasten können im Training, wir waren 4 Leute + 2 Trainer, natürlich Training ausgefallen & dafürzu 6. diskutiert. Man kann doch vorher absagen, damit nicht 4 Leute dastehen, wo bloß eine (ich) aus dem Dorf kommen wo die Halle ist. Sowas regt mich auf, die Mannschaft jammert rum, dass wir ewiger letzter sind, aber was ändern tun sie auch nicht. Einige haben sich abgemeldet, wegen Krankheit oder Arbeit, aber der Rest bleibt einfach weg, dass bringt´s nicht.