Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Hast du nen Wasserdichten MP3 Player?
    Hut ab...da sieht man, wo die Kohle steckt...
    Ich habe sogar drei mp3-Player. Einen für privat, einen für das Fitnesscenter und einen wasserdichten. Wasserdichte mp3-Player gibt es aber schon recht günstig. Meiner hat glaube ich 30 Euro gekostet mit 1 GB Kapazität.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Okay, ich denk wir haben es ausgereizt...
    Zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar drei mp3-Player. Einen für privat, einen für das Fitnesscenter und einen wasserdichten. Wasserdichte mp3-Player gibt es aber schon recht günstig. Meiner hat glaube ich 30 Euro gekostet mit 1 GB Kapazität.

Danke für den Hinweis, das war mir noch gar nicht bewusst. Dann werd ich mich darum auch mal bemühen, denn auch ich finde Schwimmen sonst unglaublich langweilig. War vor kurzem in der nah gelegenen Schwimmhalle und habe es gerade einmal 40 Minuten ausgehalten. Die Zeit vergeht so ewig langsam.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Also ich mag Schwimmen echt sehr gerne, laufen finde ich langweilig, beim Schwimmen kann ich mich nach einer anstrengenden Woche, z.B. in der Schule, richtig auspowern und, wie heißts so schön, überschüssige Energie loswerden.

Zurzeit gehe ich 2-3 mal die Woche Schwimmen, da das meine Knie nicht sehr stark belastet und ich so wunderbar Kondition "bolzen" kann.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich zurzeit nur privat trainiere, also ohne Mannschaftstraining.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute... gut jetzt!

Back to Topic

Letzte Warnung sonst wird gelöscht, verschoben.. what ever..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse

Standard

Also ich brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Wir trainieren zweimal die Woche, jetzt noch bis zum 28.2 in der Halle, da wir dann unsere Bezirksmeisterschaften haben.

Letzten Dienstag haben wir uns erst draußen auf der Aschenbahn warm gelaufen, dann Steigerungsläufe gemacht. Hat mir auch eigentlich recht gut getan, ich laufe ja auch immer an der Spitze mit, bin eigentlich ein recht guter Ausdauerläufer und Sprinter.

Danach sind wir in die Halle gegangen und haben verschiedene Übungen mit dem Ball gemacht. Mache ich auch mit, denn ich habe auf engem Raum keine gute Ballkontrolle. Nur nach etlichen Liegestützen fing ich an, irgendwie zu schwächeln. Die Sidups und Kniebeugen haben mir dann den Rest gegeben. Ich weiß nicht recht wieso, aber das belastet mich. Ich gehöre trotz meines Torhüterjobs garantiert zur Spitze, wenn man es auf die Kondition bezieht.

Ich bin nach dem Training immer total kaputt, allerdings nur, wenn ich diesen Sidup, Kniebeugen, Liegestütze usw. Kram mache, ansonsten geht es eigentlich. Nun habe ich bemerkt, dass ich ordentlich an Muskelmaße zugelegt habe. Trotzdem wird es nicht besser, bin immer noch kaputt.

Das gleiche Programm am Donnerstag, keiner hatte ernsthafte Probleme, keiner bricht bei solchen Übungen fast zusammen, außer ich. Ist ein komisches Gefühl... .

Wie kann ich mich jetzt auf dieser Ebene verbessern? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es jetzt genau trainieren soll... .

Habt ihr einen Plan?

LG

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

So ähnlich gings mir als ichs Teakwondo angefangen habe. Die ersten 3 Monate waren die Hölle. Aber mit der Zeit hats sich gelegt. Ich würd am besten nicht viel anders machen. Einfach ins Trainig gehn und nach ner Zeit wirds besser.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Kenji, ich weiß ja nicht, ob du zuhause noch irgendwas zusätzlich machst, wie z.B Schwimmen gehen, Laufen, Radfahren, Fitness Studio,...

Es ist sehr schwer, einem jetzt hier so was zu vermitteln, vorallem dann wenn man ihn und seine Stärken/Schwächen nicht kennt.

Du sagst also, du brichst bei den Kräftigungsübungen zusammen, trotz alledem das du Muskelmasse zugelegt hast? Hmm, ich denke es liegt daran, dass du diese Übungen nicht mehr gewohnt bist und eventuell in der Winterpause Pause gemacht hast und jetzt geht dir das Training mehr auf den Körper als sonst.
    Das ist im Grunde nichts schlechtes, denn wenn du nach dem Training kaputt bist, ist das eine Gewissheit etwas getan zu haben.

Eine Möglichkeit wäre eventuell, dass du neben dem Fußball noch was machst, ich plädiere da ja immer für Schwimmen, da dort sehr viele verschiedene Muskelgruppen beansprucht haben, es dein Körpergewicht nicht belastet und so die Gelenk schont und es eine hervorragende Konditions-/ Koordinationsarbeit ist.

Wenn dein körper immer auf Fußball versteift ist, sind die Muskeln vielleicht auf die typischen fußballerischen Aspekte eingestellt, also Beine, Arme oder so; Wenn dann mehr zur Kräftigung kommt, was gar nicht ins "Fußballschema" passt, dann machen sie vielleicht schlapp, deshalb würde ich dir wirklich so eine Art Ausgleich raten. 1 Mal die Woche 1-2 Stunden Schwimmen gehen reicht ja völlig aus um die überschüssige Energie zu verbrennen.

Ich kenne mich natürlich nicht so aus mit den Muskeln und wieso die da "schlapp" machen, kann ich dir auch nicht beantworten, doch bevor ich dir jetzt zu sinnlosem Kraftgebolze rate, verweise ich auf schönere (Ansichtssache ) und vor allem gesündere Alternativen.

Der Sport ist ja so facettenreich und es gibt wirklich genügend Alternativen um nebenher etwas für deinen Körper zu tun.

Falls das aber gar nicht dein Anliegen ist, dass du etwas nebenbei machst, dann sei dir im Klaren, das bei den meisten Leuten die Vorbereitung läuft und der Körper aus dem Winterschlaf, so nenn ich das jetzt mal, wieder erwachen muss und plötzlich komplett anders beansprucht wird. Die Trainer starten da mit Kräftigungsübungen in der Halle und darauf muss sich ein jeder Körper doch auch erst einmal einstellen.

Ich würde die Vorbereitung also so durchziehen und wenn es anschließend immer noch so schlimm ist, würde ich einfach mal mit einem Sportmediziner oder eventuell auch mal deinem Coach sprechen.

LG

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach dem Training immer total kaputt, allerdings nur, wenn ich diesen Sidup, Kniebeugen, Liegestütze usw. Kram mache, ansonsten geht es eigentlich. Nun habe ich bemerkt, dass ich ordentlich an Muskelmaße zugelegt habe. Trotzdem wird es nicht besser, bin immer noch kaputt.
    Vielleicht fehlt dir auch einfach die Grundenergie. Hatte das Problem auch mal über 3 Wochen im Fitnessstudio. Hatte gut an Kraft zugelegt und aufeinmal ging 3 Wochen fast nichts mehr. Hab dann mal meinen Grundbedarf an Kalorien gecheckt und mit dem Abgeglichen ( grob ) was ich die letzten Wochen tagsüber gegessen habe und ich lag recht deutlich unter dem benötigten Wert. Hab mir dann vorgenommen die restlichen Kalorien auch noch zu essen und seitdem fühl ich mich wieder richtig wohl und kann jeden Tag mit voller Kraft trainieren ohne mich Schlapp zu fühlen während des Trainings.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ernährung ist ohnehin ein unterschätztes Thema.
    Man sollte schon wissen, was man isst und auch wann.

Ansonsten würde ich auch auf ne Grippe tippen, Kenji.
    Aber halte es mal im Auge.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt dir auch einfach die Grundenergie. Hatte das Problem auch mal über 3 Wochen im Fitnessstudio. Hatte gut an Kraft zugelegt und aufeinmal ging 3 Wochen fast nichts mehr. Hab dann mal meinen Grundbedarf an Kalorien gecheckt und mit dem Abgeglichen ( grob ) was ich die letzten Wochen tagsüber gegessen habe und ich lag recht deutlich unter dem benötigten Wert. Hab mir dann vorgenommen die restlichen Kalorien auch noch zu essen und seitdem fühl ich mich wieder richtig wohl und kann jeden Tag mit voller Kraft trainieren ohne mich Schlapp zu fühlen während des Trainings.
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich auch auf ne Grippe tippen, Kenji. Aber halte es mal im Auge.
    Also ich denke schon, dass ich richtig esse. Grippe? Na ja, fühle mich eigentlich top!

Man kann ja immer sagen was man möchte, rein vom Gesundheitsstatus beurteilt sich der Torhüter ja immer besser. Ich werde es mal abwarten und mir noch Rat hinzuholen, vielleicht habt ihr ja doch recht.

Danke.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer