Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Und schon trainiert man über... weil man vorn mehr macht, als in den anderen Bereichen und damit muskuläre Dysbalancen produziert.

Mensch Meier, lasst doch endlich diesen Müll von wegen toll aussehen und so ein Kram.
    Trainiert ausgewogen und natürlich... die Bolzerei... ich verstehe es nicht.
    Denn man kann auch Rücken- und Schulterübungen vor dem zu Bett gehen machen, aber nein, es ist Bauch und Brust....

Also ob die Optik am Baggersee Euch zu einem besseren Torwart machen würde....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Also,

ich gehe in der Vorbereitung 2-3 mal die Woche schwimmen, zusätzlich mache ich halt am Abend Liegestütze und Sit-ups, da ich ziemlich schmächtig bin.
    Ich reduziere das Schwimmen gehen dann in der Saison auf 1mal pro Woche, die Liegestütze etc bleibt aber schon.

In der Vorbereitung gehe ich auch noch 1-2mal laufen

Ich sollte aber wohl dazu sagen, dass ich zurzeit noch nicht im Mannschaftstraining bin, sondern meinen Körper nach fast 4 monatiger Fußballabstinenz langsam wieder heranführe und ich das Trainingzurzeit noch nicht mithalten könnte.

Werde aber wohl in 2 Wochen wieder mittrainieren und dann auch Schimmen/Laufen usw. entsprechend reduzieren.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Luke,
    schon mal überlegt, daß bei vielen sich keine "tolle Figur" aufbauen läßt, weil eben bestimmte Strukturen nicht ausgebildet sind. Sprich wenn da jemand noch nicht strukturell ausgebildet ist,bauen sich kaum Muskeln auf. Auch muss man Rücksicht auf den Körperbautyp nehmen. Ein gertenschlanker, aufgeschossener Typ wird schlecht ein "arnold" werden und ein eher kompakter Typ wird eher leicht untersetzt werden, als hoch aufgeschossen.. also ein paar Anlagen muss man mitbringen, es läßt sich auch ein wenig was machen, aber nicht jeder kann einfach ein athletischer Typ werden, nur weil er bolzt, bolzt, bolzt.
    Wir haben halt unterschiedliche Körperbauformen und Ausprägungen.
    Löst Euch bitte davon, daß Ihr Aussehen müßt wie ein griechischer Musterathelet.

Trainiert daher bitte ausgewogen.
    Lauft um die Kondition zu erhalten, anstelle Laufen geht Schwimmen oder fahrt Fahrrad.
    Macht Kräftigungsübungen, indem Ihr beim Judo mitmacht, Klettern geht...

Macht im normalen Aufwärmtraining Cruches und Abdominale Zugübungen, macht ein paar Liegestützen, damit die Arme warm sind und auch die Muskulatur wieder Anspruch hat. In der Regel reichen 15 bis 20 Liegestützen, es bringen keinen 50 oder 100 Liegestützen weiter. Macht Rückendrücken und Sprungkraftübungen.
    Das dauert ca. 30 Minuten bis 45 Minuten, ist also eine vollwertige Einheit.
    Wenn man dann noch 30 bis 45 Minuten mit dem Ball arbeitet, hat man die Hölle gemacht.
    Der Rest sollte beim Aufwärmen einfließen, also anstelle 8 bis 15 Minuten nur Laufen, sollte man auch hier schon Liegestützen, Crunches und Adominalzüge einbauen, auch in Pausen hat der Torwart immer mal wieder Zeit im Training ein paar der Übungen zu machen...

Also... bitte: Ihr müsst nicht bolzen, zumal die Sache so aussehen kann, das es nicht zum erhofften und erwünschten Ziel führen wird.
    Und denkt daran: Die Zeit ist wichtig. Man entwickelt sich, und alles was man in wenigen Wochen und Monaten aufbaut ist, auch schnell wieder verloren ist.
    Es ist eine SAche, die Ihr über Jahre langsam aufbauen müsst, am Besten durch das natürliche Training. Und wenn es beim ein oder anderen nicht zum Athleten schafft, nicht schlimm, es geht um Eure Gesamtleistung und nicht ums Aussehen.

Für das Aussehen ist das hier das falsche Forum! und wohl auch dann die falsche Sportart.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Steffen,
    mein Ziel ist damit auch gar nicht, dass ich einen tollen Body bekomme, nee nee, ich mach das wirklich rein fußballerisch orientiert...

Also ich hab da mit der Zeit meinen Rythmus gefunden, der mir gut tut, der mir Spaß macht, doch was für mich gut ist, könnte für jemand anderen der größte Mist sein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer