Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 601 bis 606 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

  1. #601
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Bei mir ist es auch so mehr im Winter als im Sommer. Im Winter fehlt mir oft in letzter Zeit die Motivation. Wenn ich ein Patzer mache bricht es zwar noch nicht ganz zusammen aber will dann immer besser halten und mein Anspruch steigt ich denke immer du kannst es , aber an so einem Tag läuft dann gar nichts mehr. Ich könnte auch dann nach jedem Gegentor die Handschuhe an den Nagel hängen , letzten war ich sogar so wütend habe meine TW Handschuhe überm Zaun geworfen , ich hätte Bäume ausreissen können vor Wut. Obwohl ich dann an dem Tag auch vielleicht mal sehr gute Paraden gemacht hatte, fällt es mir trotzdem schwer mich positiv zu motivieren^^
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  2. #602
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Achja, mein Training gestern, ich hab mich drauf gefreut & was war am Ende? Ich war schlecht gelaunt...Torwarttrainer noch nicht fit & so bestand mein Tw-Training wieder mal aus direkten & abgewandelten 9m-Schießen. >.< Das lief zwar recht gut, eigtl. supi, aber mein Handgelenk hat bei einem Schuß direkt aufs Gesicht ziemlich gelitten...

  3. #603
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich werde ihn aus aktuellem persönlichen Anlass mal wieder hochholen

    Erstmal: Die Beiträge, gerade auf den ersten fünf Seiten, finde ich absolut hilfreich und damit ein Riesenkompliment an die Protagonisten dieses "Ensembles", das sich am Anfang sehr leidenschaftlich über das "ES" unterhalten hat. Namen brauche ich hier wohl nicht nennen, man weiß schon wer gemeint ist, denke ich

    So nun zu meinem Anliegen: Mich würde interessieren, nach dem Lesen des ganzen Threads, ob sich bei euch Erfolg wirklich langfristig eingestellt hat und ihr immer noch die, von Steffen vorgeschlagenen Übungen, praktiziert. Insgesamt sind wir hier doch auf Stufe 1 stehen geblieben, bis sich das Thema verflüchtig hat, zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen. Deswegen würde ich einfach nur - mit dem zeitlichen Abstand vom Thema - von Paulianer oder Stetti wissen z.B. ob es bei euch Erfolg gebracht hat und wie ihr das heute haltet mit diesen "Techniken"

    Ich hoffe ihr verzeiht mir das hoch holen
    Geändert von Believer (13.06.2009 um 15:28 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #604
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, das ist eine gute Frage, auf die ich keine "richtige" Antwort geben kann. Vielleicht kann Steffen, der mich in regelmäßigen Abständen "betreut", etwas dazu sagen?!

    Ich würde sagen, dass ich seitdem ich diesen Thread damals gestartet habe auf jeden Fall einige Fortschritte gemacht habe. Fakt ist allerdings auch, dass die damals von mir geschilderten Probleme mich phasenweise noch immer einholen und mir große Probleme machen. Mittlerweile bin ich sicherlich ein wenig gelassener geworden, allerdings insgesamt noch immer zu verbissen.

    Ich denke, dass wir uns beim Camp gut über dieses Thema unterhalten können. Dann machen wir einfach mal einen Gesprächskreis und Steffen - vor dem ich ohnehin absolut den Hut ziehen muss - moderiert das Ganze und hilft uns auf unserem Weg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #605
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Warum soll ich was dazu sagen, wenn Du Dich perfekt einschätzt?
    Paulianer... ich werde nie ohne Einverständnis eines Anderen hier etwas über dessen Verhalten oder dessen Reaktionen schreiben, selbst wenn ich, wie bei Dir, es gut könnte.

    Hier geht es um Entspannungmethoden und letztendlich um etwas, was über uns Kontrolle ergreifen kann, was man so nicht erklären kann.
    Es gibt Übungen, um ES zu entdecken, Übungen, mit ES zu trainieren, Übungen, die Verbindung mit ES zu intensivieren.... doch alles das geht nur, wenn man den Pfad beschreitet und geduldig ist.
    Ungeduld, Zorn und sicherlich auch übertriebener Ehrgeiz sind ein Hemmnis, ES zu entdecken, selbst wenn ES schon lange da ist und auch sehr aktiv ist... Aber meist ist die Verbindung dann nicht intensiv genug, daß man darauf vertraut oder es wirklich gezielt einsetzen könnte.
    Believer, diese mentale Arbeit ist eine sehr persönliche Sache, es ist nichts, was man heute beginnt und morgen abgeschlossen ist.. es ist eine Arbeit, die Jahre in Anspruch nimmt, und von Stufe zu Stufe abhängig der Person beschritten wird....
    Paulianer und Stetti sind sich in der Hinsicht sicherlich auch so verschieden, daß man diese ganz sicher nicht gemeinsam 'schulen' könnte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #606
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Puh, das ist eine gute Frage, auf die ich keine "richtige" Antwort geben kann. Vielleicht kann Steffen, der mich in regelmäßigen Abständen "betreut", etwas dazu sagen?!
    Betreut?

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir uns beim Camp gut über dieses Thema unterhalten können. Dann machen wir einfach mal einen Gesprächskreis und Steffen - vor dem ich ohnehin absolut den Hut ziehen muss - moderiert das Ganze und hilft uns auf unserem Weg.
    Erstmal danke für das Feedback. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wir im Camp auf dieses Thema zu sprechen kommen, da ich es wirklich enorm interessant finde. Es muss ja nicht unbedingt an persönlichen Beispielen unterlegt werden, wenn du das meinst Steffen. Es wird sicherlich niemand gezwungen oder ähnliches und diejenigen, die dieser Runde beiwohnen, wenn sie sich nun ergibt, haben sicherlich nichts dagegen ihre Erfahrungen auszutauschen.

    Zitat Zitat von Steffen
    Es gibt Übungen, um ES zu entdecken, Übungen, mit ES zu trainieren, Übungen, die Verbindung mit ES zu intensivieren.... doch alles das geht nur, wenn man den Pfad beschreitet und geduldig ist.
    Ungeduld, Zorn und sicherlich auch übertriebener Ehrgeiz sind ein Hemmnis, ES zu entdecken, selbst wenn ES schon lange da ist und auch sehr aktiv ist... Aber meist ist die Verbindung dann nicht intensiv genug, daß man darauf vertraut oder es wirklich gezielt einsetzen könnte.
    Believer, diese mentale Arbeit ist eine sehr persönliche Sache, es ist nichts, was man heute beginnt und morgen abgeschlossen ist.. es ist eine Arbeit, die Jahre in Anspruch nimmt, und von Stufe zu Stufe abhängig der Person beschritten wird....
    Paulianer und Stetti sind sich in der Hinsicht sicherlich auch so verschieden, daß man diese ganz sicher nicht gemeinsam 'schulen' könnte...
    Das heißt übersetzt, dass es kein allgemeines Rezept gibt, dass du hier vermitteln könntest? Ist es denn möglich alleine diesen Weg zu beginnen, wenn man ihn auch nicht bis zu Ende geht/gehen kann? Sicherlich gehört dazu viel Geduld, so viel habe ich bereits gelernt. Auch, dass Zorn und Ärgernisse blenden. Ich hoffe nicht, dass ich dieses Thema zu simpel sehe. Dennoch ist mir diese Arbeit sehr wichtig, da mein Kopf wirklich mein größtes Hindernis ist und das ist auf der Torhüterposition wohl ein sehr verbreitetes Phänomen. Ich denke deswegen, dass dieser Weg es wert ist erkundet zu werden, auch wenn, wie gesagt, ein richtiges und gezieltes Einsetzen dieser Technik unwahrscheinlich ist. Mich würde interessieren: Konntest du dir diese Fähigkeit aneignen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •