Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Mit 16 nochmal anfangen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von tvhassfurt91

Standard

Ich bin der Meinung, was man mal gelernt hat, verlernt man nicht so schnell. Soll heisen, die Abläufe die du früher als Torwart schon gelernt hast, sollten noch nicht ganz verschwunden sein. Aber wie lange das dauert, bis du wieder einigermasen fitt im Tor bist, kann glaub ich keiner so richtig sagen. Ich würd mir aber auch jetzt keinen Zeitdruck aufsetzen, sonder lieber zeit lassen

edit: hm war einer schneller
    wohin gehn gedanken, wenn man sie verliert? wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?

Freizeitkeeper

Standard

he cool dass ihr so schnell antwortet

Nunja unser jetzige Tormann bei der U18 steht zwar schon seit 6-7 Jahren nun im Tor, hat jedoch immer noch diese Hemmungen z.B. bei Eckstößen sich richtig rauszuhauen und den Ball zu fangen oder auch bei 1vs1 Aktionen zieht er meistens den kürzeren.
    Daher sag ich einfach mal so:
    Ich hab derzeit bestimmt den größeren Ehrgeiz und Willen und v.a. trau ich mich sicher mehr aus mir rauszukommen und "die wilde Sau" zu zeigen
    Trotzdem werde ich ihn mit Sprungkraft usw. nicht so schnell überbieten können.
    Das alles ist mir aber egal! Und wenn ich die 1. Saison nur bei 1 Halbzeit reinkomme mach ich mir nix draus.

Weil du sagst du hast bereits 2 Bänderrisse hinter dir..
    Wie siehts eigentlich allgemein bei Torhütern aus? Was für Sehnen sind da eher gefährdet? MAn kann doch sagen dass sich Torhüter eher seltener weh tun als Feldspieler? Also jetzt im Durchschnitt?

Achja und weil ich grad merke dass ihr dass falsch verstanden habt:
    Ich hab vor meiner 2-jährigen Pause nicht als Tormann sondern als Feldspieler gespielt!!
    mit 8 und 9 war ich Tormann.. sonst immer Feldspieler ; )

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von zupf9r
    Ich hab derzeit bestimmt den größeren Ehrgeiz und Willen und v.a. trau ich mich sicher mehr aus mir rauszukommen und "die wilde Sau" zu zeigen
    Also, wenn du das mit der Sau wirklich ernst meinst, irst du dir mit Sicherheit das eine oder andere mal weh tun.
    Allerdings kann es dir auch so mal passieren, in einer 1 gegen 1 Situation zum Beispiel, aber gut ob Torwart oder Feldspieler, jeder kann sich beim Fußball weh tun und/oder Verletzen, denke nicht das es dort einen gravierenden unterschied gibt.

Zitat Zitat von zupf9r
    Trotzdem werde ich ihn mit Sprungkraft usw. nicht so schnell überbieten können.
    Es gibt viele Möglichkeiten die Sprungkraft zu Trainieren, dazu findest du hier im Forum auch einen tollen Thread. Denn Sprungkraft trainieren oder schon eine gewisse "natürliche" Sprungkraft zu haben ist ein großer Unterschied, wenn du diese "natürliche" Sprungkraft hast, kannst du auch deinen Konkurenten der da jetzt 6 Jahre oder so spielt, den Rang ablaufen.
    (Meine Meinung, bitte nicht erschlagen)

Zitat Zitat von zupf9r
    Weil du sagst du hast bereits 2 Bänderrisse hinter dir..
    Nein ich hatte 2 Kreuzbandrisse, diese sitzen im Knie und nicht in den Knöcheln, woran du gerade bestimmt gedacht hast.
    Diese hab ich mir allerdings als Feldspieler zugezogen ;-).

Zitat Zitat von zupf9r
    Achja und weil ich grad merke dass ihr dass falsch verstanden habt:
    Ich hab vor meiner 2-jährigen Pause nicht als Tormann sondern als Feldspieler gespielt!!
    mit 8 und 9 war ich Tormann.. sonst immer Feldspieler ; )
    Das haben wir schon Verstanden, wir wollten damit nur sagen, dass du ja schon mal TW-Training hattest und die Basics die du da erlernt hast, wahrscheinlich nicht verloren hast, sondern diese wieder mobilisieren musst .
    Geändert von schnappischnapp (29.06.2008 um 17:37 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Ok fein

Ich glaub ich kann meine weiteren Fragen auch gleich hier reinstellen ansonsten sagt mir halt wohin damit

Ich hab mir jetzt fürn anfang die Erima Tec Lite für nur 18€ gekauft. (Hab hier im Forum auch schon darüber gelesen und glaube nicht falsch gemacht zu haben für den Preis)
    Natürlich brauch ich auch wieder passende Fußballschuhe! Torhüter haben doch allgemein die selben Schuhe wie die Feldspi9eler oder nicht? Also kann ich da ruhig eher billigere nehmen?!
    Dann brauch ich noch Schienbeinschoner wobei die auch diesselben sind wie beim Feldspieler!?
    Und jetzt noch eine Frage zur Kleidung:
    Ich hab im Intersport so Tormann-Bekleidung von Nike gesehen die extra Polsterung an den Seiten hat. Ist sowas unbedingt notwendig? Die kurze Hose war so bei 45€ und der Oberkörper Bezug so bei 60€.
    Sollte ich mir sowas auch zulegen?!

Freizeitkeeper

Standard

Also ich finde ingesamt 105€ für ein TW-Set relativ teuer, da kannst du besser mal hier im Shop gucken, da ist es bestimmt günstiger!

Schuhe und Schienbeinschoner sind genau wie bei Feldspielern auch. Ob es nun etwas teures oder günstiges ist, kannst nur du entscheiden. Wichtig ist das du dich in den Schuhen sowie in den Schonern wohl fühlst!

Kann dir nichts zu dem Handschuh sagen, da ich ihn selber noch nicht gespielt habe.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Also in Sachen Torwarthosen ist das so ne Sache, ich spiele bei jedem Wetter mit langer Hose, die gepolstert ist...Macht der Gewohnheit und dort fühl ich mich dann auch besser gepolstert, aber das muss dein Geschmack entscheiden. Dennoch würde ich sagen, wenn du auf Asche spielen solltest, würde ich zu einer langen Hose raten, die ist doch um einiges sicherer als eine Kurze, da könnte man sich leicht Schürfwunden holen, die bei einer langen Hose eingedemmt werden, aber teils auch auftreten (hatte einmal die Erfahrung gemacht...wobei das nur ne Jogginghose war...). Musst du also selber entscheiden . Zu den Verletzungen als Keeper...ich dachte bisher auch Keeper haben weniger Verletzungen, aber das kann man pauschal nicht sagen. Das Problem beim Torwart ist: Wenn er sich nen Finger stark verstaucht ist für ihn wohl erstmal Sense! Ein Feldspieler dagegen hat mit solch einer Verletzung keine Probleme. Also ein Torwart kann eigentlich bei allen etwas schwereren Verletzungen ausfallen, Feldspieler dagegen brauchen nicht unbedingt (behindert teils natürlich trotzdem!) eine gesunde Hand.

Freizeitkeeper

Standard

Jap da hast du vollkommen recht. Und wie schnell knakt einem der Daumen usw mal um :S

Und jetzt noch mal zur restlichen Ausrüstung:
    Bei uns in Österreich gibt es das Sportgeschäft InterSport Eybl, die meiner Meinung nach sicher am meisten zur Auswahl haben. Ich war dort wurde aber trotzdem enttäuscht von dem doch sehr kleinen Tormann Ausrüstungs Sortiment. Und ich bin am überlegen ob ich nicht meine restlichen Sachen hier im Shop kaufen sollte?!
    Also wäre nett wenn mir jemand eine ehrliche Auskunft darüber geben würde immerhin müsste man auch die Versandkosten nach Österreich!! mitrechnen! Ob ich da immer noch günstige komme :S?!
    Geändert von zupf9r (29.06.2008 um 19:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer