Also in Sachen Torwarthosen ist das so ne Sache, ich spiele bei jedem Wetter mit langer Hose, die gepolstert ist...Macht der Gewohnheit und dort fühl ich mich dann auch besser gepolstert, aber das muss dein Geschmack entscheiden. Dennoch würde ich sagen, wenn du auf Asche spielen solltest, würde ich zu einer langen Hose raten, die ist doch um einiges sicherer als eine Kurze, da könnte man sich leicht Schürfwunden holen, die bei einer langen Hose eingedemmt werden, aber teils auch auftreten (hatte einmal die Erfahrung gemacht...wobei das nur ne Jogginghose war...). Musst du also selber entscheiden. Zu den Verletzungen als Keeper...ich dachte bisher auch Keeper haben weniger Verletzungen, aber das kann man pauschal nicht sagen. Das Problem beim Torwart ist: Wenn er sich nen Finger stark verstaucht ist für ihn wohl erstmal Sense! Ein Feldspieler dagegen hat mit solch einer Verletzung keine Probleme. Also ein Torwart kann eigentlich bei allen etwas schwereren Verletzungen ausfallen, Feldspieler dagegen brauchen nicht unbedingt (behindert teils natürlich trotzdem!) eine gesunde Hand.
![]()