Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Mit 16 nochmal anfangen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    ich würde ersteinmal als feldspieler mittrainieren damit du wieder fitness kriegst und dann darüber nachdenken ins tor zu gehen
    Ja?? Ich mein bei uns war das eig immer so dass der Torhüter auch so beim Training wie ein Feldspieler mit trainiert.
    Bei den Torschuss Übungen geht er eben ins Tor und evtl. bei kleinen Trainingsspielen.
    Und sonst halt zusätzl. Torwarttraining!

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

bei mir war es ähnlich.

ich habe mit 5 angefangen Fußball zu spielen. Bin dann als kleiner Knirps son bisschen rumgelaufen und habe dann so mit 6 oder 7 angefangen ins Tor zu gehen. Dann habe ich in der B Jugend als Feldspieler gespielt und habe dann (fast) 2 Jahre mit Fußball aufgehört. Habe dann wieder in der A-Jugend als Torwart angefangen und werde jetzt im Sommer im Herrenbereich spielen.

Also fang einfach wieder an, wenn du wirklich Bock hast.

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Es ist sogar ganz oft so, dass gute Torhüter erst spät mit dem Torwartspiel angefangen haben. Als Beispiel fallen mir da sofort Stefan Klos oder Lukas Kruse ein. Ich selbst war auch lange Zeit Feldspieler und bin erst in der B-Jugend als ich 15 war, ins Tor gekommen.

Du wirst zwar Rückschläge erleben, aber wenn man es wirklich will, dann kann man immer ein guter Torwart werden, auch noch im hohen Fussballeralter und mit 16 erst recht!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Freizeitkeeper

Standard

Gut ich hatte gestern mein erstes Training und jetzt hab ich das mit dem Trainer folgendermaße ausgehandelt:
    Ich kann das Torwarttraining mitmachen, trotzdem möchte er dass ich zusätzl. noch mind. 1 mal die Woche ein normales Training mache.
    Da wir in unserer Mannschaft zurzeit sehr viele Ausfälle haben und wir nun eine Altersgruppe höher sind ( in Österreich heißen die ganzen Klassen U18, U15...) sind die Gegner körperlich schon ziemlich stark und da hat unser Team noch ein großes Defizit. Deswegen möcht der Trainer, dass ich (als körperlich ziemlich starker und technisch auch guter) nicht nur als Ersatztormann auf der Bank sitze, sondern als Feldspieler spiele.

Klar heißt das, dass ich sogut als doppelt soviel trainieren muss, aber ich finde es eig ganz gut so!

Was sagt ihr dazu? Ich mein unser Tormann von der Kampfmannschaft (er ist 19-20 J. erst) war letztes Jahr auch durchwegs verletzt an den Händen verletzt und spielte eine ganze Saison als Stürmer!! Und das gar nicht so schlecht...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ich finde es nicht schlecht, da du da ein bisschen Ballgefühl wieder bekommst und vielleicht auch noch ein wenig lernst ,das Spiel zu lesen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Ich finde es nicht schlecht, da du da ein bisschen Ballgefühl wieder bekommst und vielleicht auch noch ein wenig lernst ,das Spiel zu lesen.
    Ja das mit dem Ballgefühl vlt. weniger bzw. das hab ich noch kaum verlernt. Aber viel wichtiger ist wahrscheinlich dass ich durchs Training wieder fitter, beweglicher werden muss! Kennt ihr vlt. wenn man nach langer Pause wieder voll ins Training geht wie einem da danach die Füße wehtun. Ich hab gestern kaum gehen können, so tat mir die Ferse weh^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer