Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Handschuhsuche

Freizeitkeeper

Standard Handschuhsuche

Hallo,

also ich spiele nun bald meine erste saison als fussballtorwart in der B-jugend.
    Da ich mich bei dem thema torwart handschuhe noch nicht auskenne wäre es schön wenn ihr mir tips und empfehlungen geben könntet welcher Uhlsport handschuh (nur für spiele) in meiner ersten saison wären.

EIgentlich wollte ich nicht mehr als 35 max 40 euro ausgeben.

Bei einem sportgeschäft bekomme ich nun folgende handschuhe für 25 euro:
    Uhlsport Torwarthandschuhe Supportframe Soft Ergonomic SF/C.

wie gesagt habe ich noch keine ahnung von belägen oder der langlebigkeit dieses handschuhs.
    Vielleicht habt ihr aber auch andere tips für mich wofür ich sehr dankbar wäre.

Mit sportlichem gruss

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Mit Fingersave kann ich dir diesen empfehlen!

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c356&ret=c356
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Cris
    Mit Fingersave kann ich dir diesen empfehlen!

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c356&ret=c356
    vielen dank hattest du schon diesen handschuh??????????
    denn er sollte eine jugend saison durchhalten ohne kompplett kaputt zu gehen
    Geändert von Torwart16 (29.06.2008 um 20:48 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Ja ich denke so kanpp kommste damit über ne Saison! Aber es kommt drauf an wo du spielst! Rasen, Asche etc. WEnn auf Asche dann kann ich dir nichts darüber sagen!! Und nur als Spielhandschuh auf Rasen müsste ne Saison klappen!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Wenn du bereit wärst, 49,95€ zu zahlen kann ich dir diese hier empfehlen:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c485&ret=c485

Ich spiele seit einem halben jahr mit diesem Handschuh auf Asche und Rasen bzw. auch Kunstrasen und er zeigt kaum Gebrauchsspuren. Der Fingersave ist sinnvoll, außerdem ist er sehr flexibel, was ein sicheres Fausten ermöglicht. Müsstest halt nur 10€ mehr zahlen, aber mir wäre es das wert, vor allem weil man damit auf allen Böden spielen kann.

Amateurtorwart Avatar von casillas242

Standard

Muss der HS mit Fingersave sein? Wenn nicht dann kann ich dir den Reusch Paladian D1 empfehlen.
    Er hat einen langlebigen Haftschaum und der Grip ist gut:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c461&ret=c461 (Er hat keinen Rauenbelag)

Opti hat eine Produktest geschrieben:
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60967

Edit: Muss es ein Uhlsport HS sein? Denn ich glaube der Thread kommt eher in Kaufberatungs-Thread.
    Geändert von casillas242 (30.06.2008 um 07:39 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Roli
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von panther1881
    Wenn du bereit wärst, 49,95€ zu zahlen kann ich dir diese hier empfehlen:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c485&ret=c485

Ich spiele seit einem halben jahr mit diesem Handschuh auf Asche und Rasen bzw. auch Kunstrasen und er zeigt kaum Gebrauchsspuren. Der Fingersave ist sinnvoll, außerdem ist er sehr flexibel, was ein sicheres Fausten ermöglicht. Müsstest halt nur 10€ mehr zahlen, aber mir wäre es das wert, vor allem weil man damit auf allen Böden spielen kann.
    Super vielen dank so was ist super,da ich zwar heimspiele auf rasen bestreite mir aber bei auswärtsspielen nicht sicher bin.
    Vielleicht kannst du mir ja nach einer zeit noch mal berrichten wie sich der handschuh entwickelt????

Amateurtorwart

Standard

das kannst du so oder so nicht mit dem vergleichen was der Handschuh bei Dir macht. Wenn Deine Technik schlecht ist kann der nach 10 mal hechten total im Eimer sein.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von ManuelNeuer
    das kannst du so oder so nicht mit dem vergleichen was der Handschuh bei Dir macht. Wenn Deine Technik schlecht ist kann der nach 10 mal hechten total im Eimer sein.
    Das ist schon richtig aber bei einem schlechteren ist er vielleicht nicht nach 10 mal kaputt sondern nach 2 mal so musst du das auch mal sehen.
    Ausserdem hatte ich auch schon ganz billige für 10uro einmal gespielt und schon die naht kaputt ich glaube nicht das das so schnell einem markenhandschuh passiert

Amateurtorwart

Standard

ich rede nicht von der naht, sondern vom belag. und das passiert auch bei deinem sogenannten Markenhandschuh.

Freizeitkeeper

Standard

ich rede nicht von der naht, sondern vom belag. und das passiert auch bei deinem sogenannten Markenhandschuh.
    es ist nur eine jugend saison und ausserdem muss ich auch damit rechen dass ich auch mal auswärts auf asche zu spielen und da wäre es doch nicht gut wenn ich da einen hs für 60 euro nehme oder????

Amateurtorwart

Standard

es ist mir völlig egal welchen Handschuh du kaufst .. ich sage nur egal welcher es ist, Du kannst egal welchen Handschuh relativ schnell kaputt machen. Das liegt an Deiner Technik und weil diese individuell ist, kannst Du fremde Berichte wenn überhaupt als Anhaltspunkt nehmen.

ich spiele übrigens zu 90% auf Asche und habe sehr wenig Verschleiß, weil ich eine rel. gute Technik habe ...

Freizeitkeeper

Standard

es ist mir völlig egal welchen Handschuh du kaufst .. ich sage nur egal welcher es ist, Du kannst egal welchen Handschuh relativ schnell kaputt machen. Das liegt an Deiner Technik und weil diese individuell ist, kannst Du fremde Berichte wenn überhaupt als Anhaltspunkt nehmen.

ich spiele übrigens zu 90% auf Asche und habe sehr wenig Verschleiß, weil ich eine rel. gute Technik habe ...
    ich neheme das ja auch nur als anhaltspunkt ich habe ja gesagt ich habe noch nicht viel erfahrungen und brauche halt ein paar erfahrungsberichte mit hs von erfaherneren Torhütern

Blickfeld

Standard

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...56&ret=c456l30

Der hält locker eine Saison. Zum Grip kann ich nichts sagen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Denny

ich habe gelesen,dass dieser handschuh probleme bei regen hat mit dem grip

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Torwart16
    ich habe gelesen,dass dieser handschuh probleme bei regen hat mit dem grip
    Musst du mal Stetti fragen. Ich meine, dass er gesagt hatte, dass der HS bei Regen gar nicht mal sooo schlecht ist.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Musst du mal Stetti fragen. Ich meine, dass er gesagt hatte, dass der HS bei Regen gar nicht mal sooo schlecht ist.
    also ich habe einen erfahrungsbericht gelesen das der zwar super ist bei trockenem wetter aber bei nässe kaum haftet.
    kann natürlich auch sein das er ihn falsch behandelt hat xD

Blickfeld

Standard

kann natürlich auch sein das er ihn falsch behandelt hat xD
    Das glaube ich eher nicht. Es ist alles Ansichtssache, im Trockenen, sowie im Nassen - dem einen reicht ein gutes Mittelmaß, der andere braucht einen Tophaftschaum... der eine findet Absolutgrip besser, der andere G1 Ultrasoft. Welche Jugend spielst du denn? Also einen abriebfesten HS zu finden, der bei Nässe und Trockenheit gut ist, ist sehr schwer und von daher wirst du dich wohl auf auf bestimmte Dinge beschränken müssen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Das glaube ich eher nicht. Es ist alles Ansichtssache, im Trockenen, sowie im Nassen - dem einen reicht ein gutes Mittelmaß, der andere braucht einen Tophaftschaum... der eine findet Absolutgrip besser, der andere G1 Ultrasoft. Welche Jugend spielst du denn? Also einen abriebfesten HS zu finden, der bei Nässe und Trockenheit gut ist, ist sehr schwer und von daher wirst du dich wohl auf auf bestimmte Dinge beschränken müssen.
    Also ich spiele jetzt das erste mal und zwar fange ich in der b jugend an

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Ich werd dir Bescheid geben, wie sich der HS weiterentwickelt. Kann aber sein, dass ich nur über Training berichten kann, weil wir diese Saison erstmals mit festem TW spielen und sich erst am Ende der Vorbereitung entscheidet, wer von uns spielt.

Amateurtorwart

Standard

schau ev. dann mal in den Marktplatz hier im Forum oder auch mal so im Internet umher ... dann kannst Du sicherlich rel. günstig einen guten Handschuh bekommen und hast für weniger Geld "mehr" Handschuh bekommen.

Wenn Du eine Grundaufberatung erwartest welchen Handschuh man nehmen sollte als Anfänger etc. nutze die Suchfunktion.

Ich persönlich würde nie einen Soft Handschuh im Spiel tragen, egal bei welchem Wetter. Sowas kostet auch um 30 Euro und für eine Kleinigkeit mehr kannst Du auch einen richtig guten aus älterer Kollektion oder von einer Alternativmarke bekommen ...

Frag nicht wo, externe Links sind nicht erlaubt.

Freizeitkeeper

Standard

schau ev. dann mal in den Marktplatz hier im Forum oder auch mal so im Internet umher ... dann kannst Du sicherlich rel. günstig einen guten Handschuh bekommen und hast für weniger Geld "mehr" Handschuh bekommen.

Wenn Du eine Grundaufberatung erwartest welchen Handschuh man nehmen sollte als Anfänger etc. nutze die Suchfunktion.

Ich persönlich würde nie einen Soft Handschuh im Spiel tragen, egal bei welchem Wetter. Sowas kostet auch um 30 Euro und für eine Kleinigkeit mehr kannst Du auch einen richtig guten aus älterer Kollektion oder von einer Alternativmarke bekommen ...

Frag nicht wo, externe Links sind nicht erlaubt.
    ok vielen dank.ist natürlich die frage welche grösse ich nehemen muss und auch was ist wenn er dann nicht passt wenn ich ich im i net bestelle

Freizeitkeeper

Standard

ok vielen dank.ist natürlich die frage welche grösse ich nehemen muss und auch was ist wenn er dann nicht passt wenn ich ich im i net bestelle
    Naja also ich habe jetzt mal hier in den marktplatz reingeschaut aber da ist auch nichts vernünftiges.
    Dann werde ich wohl in ein sportgeschäft gehen müssen.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Also einen abriebfesten HS zu finden, der bei Nässe und Trockenheit gut ist, ist sehr schwer und von daher wirst du dich wohl auf auf bestimmte Dinge beschränken müssen.
    Da fällt mir spontan nur der Puma King GC ein, aber der kostet 60€.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Saschalinho91
    Da fällt mir spontan nur der Puma King GC ein, aber der kostet 60€.
    Jop, der kam mir auch in den Sinn. Frag doch mal deinen Verein, ob du evtl. etwas dazu bekommst.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du kannst im Internet bestellte Ware innerhalb einer Frist wieder zurückschicken. Allerdings darfst du den Handschuh dafür natürlich noch nicht "in Aktion" getragen haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Jop, der kam mir auch in den Sinn. Frag doch mal deinen Verein, ob du evtl. etwas dazu bekommst.
    Naja ich glaube wohl kaum dass ich da nach fragen muss.
    Das ist nur ein kleiner verein und die sind froh einen torwart für die mannschaft gefunden zu haben.Und der verein musste gerade schon 100.000 euro für den kunstrasen zusammen kratzen.

Und ich will mich ja auch nicht direkt unbeliebt machen

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Falls du Fingersave haben willst,kann ich dir den hier empfehlen :

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58963

Der war bei mir 3 mal die Woche auf Kunstrasen im Einsatz, und hat bis Mitte der Rückrunde gehalten,obwohl ich ihn alles andere als gut behandelt hab
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard 3 User haben den jetzt schon empfohlen

Zitat Zitat von Denny

Ich würde mich auch für diesen HS entscheiden, weil der für deine "Anfangsbedingungen" super passen würde
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer