Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich

Habe mich vor ca einem Monat während eines Spiels verletzt und habe jetzt Gewissheit!
Soo MRT wurde gemacht und ich bin auch schon operiert worden( 1.10.10).
Letztendlich war es ein kompletter Riss des vorderen Kreuzbandes und des Aussenmeniskus, zusätzlich ein Muskeleinriss am Muskelansatz...
Liege jetzt seit einer Woche flach und habe endlich mal wieder den Weg ins Forum gefunden, da ich mich so langsam mit der Pause abgefunden habe.
Ich denke, dass ich hier regelmäßig berichten werde, um Kollegen mit dem gleichen Schicksal ein wenig Lesestoff zu bieten

Die etwas andere Art der Bewältigung^^
Darf in den ersten beiden Wochen das Bein nur mit ca 15 KG belasten, dh beim gehen den Fuß mit aufsetzen, das Gewicht lastet auf den Gehhilfen (Nur Krüppel benötigen Krücken: Zitat der oberschwester ). Danach in den folgenden Wochen step by step mehr belasten.
Ich trage keine Schiene, laut meinem Arzt(Spezialist hier in der Gegend für Kreuzbänder) ist das nicht mehr die gängige Praxis.
Mein Kreuzbandersatz besteht aus einer Sehne des Oberschenkels, die vierfach zu einem Kreuzbandplastik gewoben wird.
Wenn es euch interessiert, berichte ich von den Fortschritten bzw Rückschlägen, die sicher auch auf mich zukommen!
Schönen Abend noch
Dennis