Hallo Keeper,
so ich dachte jetzt ist ein guter Zeitpunkt um nochmals auf meinen Kreuzbandriss/OP zurückzublicken.
Meine OP ist jetzt 21 Wochen her und ich habe mich inzwischen meinen Verein gewechselt, weil ich in diesem neuen Verein einfach ein gutes Gefühl habe - auch was den Aufbau meines Knies angeht!
Meine Reha - die ich ja am 2. Tag nach der OP gestartet habe - hab ich soweit abgeschlossen, was aber auf keinen Fall heißt, dass ich jetzt einen auf gemütlich mache...
Ganz das Gegenteil ist der Fall ich bin zur Zeit 4x die Woche im Fitness wo ich besonders darauf achte, nicht einfach nur auf "Pump" zu arbeiten, sondern meinem Knie gerne beibringe was Stabilität heißt - das mach ich durch Trampolinspringen, Wackelbrett, Kreisel, WiiFit (falls Werbung SORRY), usw... - falls es dann die Wetter- und Straßenbedingungen bei uns im Süden zulassen versuche ich auch noch so oft wie möglich joggen zu gehen.
Echt heftig früher tat ich mir immer schwer einfach mal Kreativ zu sein und selbständige Übungen zu "entwerfen" durch die Verletzung, in der man mehr oder weniger allein auf sich gestellt ist, kann ich mich jetzt ohne weiteres stundenlang selber abfertigen :-)
Desweiteren mach ich natürlich meine Kraftübungen angefangen von der Beinpresse über den Beinbeuger usw. was ich noch nicht mache wovor mir mein Doc auch abgeraten hat ist, den Beincurler (Beinstrecker) zu machen weil er das Knie/Kreuzband unnötig stark belastet.
Er meinte, ich solle lieber mehr in der Beinpresse machen - gesagt getan :-)
Er hat mir auch gesagt, dass ich langsam mal Bälle fangen und eben bissl auf m Platz was machen kann.
Morgen werde ich daher das erste Mal wieder mal meine Handschuhe anziehen und eine individuelle Einheit mit meinem neuen TW-Trainer machen wo vorallem leichte Schüsse auf Brusthöhe und Koordination oben stehen werden.
Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber wollte nur mal Fragen wie ihr dazu steht
- und falls ihr vielleicht mal genausoviel Pech wie ich hattet würde ich gern wissen wie (welche Übungen) und wann ihr angefangen habt, mal was mit m Ball zu machen?
Will es auf keinen Fall übertreiben!
Es Grüßt
Kabuschke