Zitat Zitat von Kabuschke
Leider ist es in meinem FitnessStudio nicht möglich den Winkel zu verkürzen damit im beim Curler nicht so viel Gewicht auf das Knie wirkt sondern eben nur auf den Muskel daher will ich lieber damit noch n bissl warten und steh dafür auf so ne Powerplate die sollte vom Effekt her ja minimum genausoviel bringen wenn ich die in der Hocke durchführ oder???
Manchmal "setz" ich mich auch an die Wand die Übung ist ech mal krass meiner Meinung "zittern" da schön die Muskeln...
Hmmm, das würde mir ehrlich gesagt zu denken geben, wenn die so sch**** Geräte haben wo man nichtmal den Arbeitswinkel verstellen kann. Puh...
Vibrationstraining ist an sich eine gute Sache, aber das Powerplate-Prinzip mit einer axialen Schwingung nicht so das Gelbe vom Ei. Galileo bietet da wesentlich gelenkschonendere Möglichkeiten, da die Schwingung seitenalternierend läuft (also eine nachempfundene links-rechts Kippbewegung im Gegensatz zu einer senkrecht zur Körperachse verlaufenden Stossbewegung beim Power Plate).
Ich finds aber echt klasse, dass Du Dich wirklich kümmerst und bereit bist, seber für Dich was sinnvolles zu tun. Wie viele von uns hocken ihre paar Physiositzungen ab und leigen dann auf der Couch bis sie laut Doc wieder einsatzbereit sind. Und wundern sich dann, wenn der Schuss irgendwann nach hinten losgeht
Ich wünsch Dir weiterhin eine erfolgreiche Genesung, nur wie gesagt: vielleicht findest Du ein Fitness-Studio mit einer sinnvolleren Ausstattung.

Zitat Zitat von Kabuschke
P.S. spielt ihr eigentlich alle am Wochenende oder sind eure Spiele abgesagt???
Hä??? Wer spielt denn um diese Jahreszeit noch? Macht Ihr keine Winterpause?