Also ich hab mir vor gut zwei Jahren auch mein vorderes Kreuzband gerissen.. Es war alles halb so wild. Hatte es mir wohl schon mal angerissen und so waren die Schmerzen beim eigentlichen Riss erträglich. Außerdem konnte ich weiterhin ganz normal laufen. Ich hatte somit auch absolut nicht damit gerechnet, dass es gerissen sein könnte. So war diese Nachricht echt ein Schock.
Nun war es aber so und ich musste natürlich operiert werden. Alles lief glatt nur etwas länger als geplant, da eben nichts mehr von meinem Kreuzband vorhanden war.

So begann also mein Reha. Mit den Krücken kam ich sehr schnell zurecht und "flitzte" schon früh die Treppen rauf und runter. In der Physio lief auch alles mit und die Übungen zu Hause habe ich auch fleißig gemacht. Dann hatte ich auch noch die Möglichkeit bei meinem damaligen Handballverein Übungen zu machen. Es gab nichts zu meckern.

Nach einem "Cybex- Test" gab der Arzt dann sein Ok und so dauerte es dann fünf Monate, bis ich wieder zwischen den Pfosten stand. Am Anfang habe ich beim Fußball noch mit einem Schoner und beim Handball zusätlich mit Tape gespielt. Allerdings dauerte das auch nicht lange..

Seit dem spiele ich beschwerdefrei. Keine Schmerzen, kein Pieken. Alles ist gut