Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Operation des vorderen Kreuzbandes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich hab mir vor gut zwei Jahren auch mein vorderes Kreuzband gerissen.. Es war alles halb so wild. Hatte es mir wohl schon mal angerissen und so waren die Schmerzen beim eigentlichen Riss erträglich. Außerdem konnte ich weiterhin ganz normal laufen. Ich hatte somit auch absolut nicht damit gerechnet, dass es gerissen sein könnte. So war diese Nachricht echt ein Schock.
    Nun war es aber so und ich musste natürlich operiert werden. Alles lief glatt nur etwas länger als geplant, da eben nichts mehr von meinem Kreuzband vorhanden war.

So begann also mein Reha. Mit den Krücken kam ich sehr schnell zurecht und "flitzte" schon früh die Treppen rauf und runter. In der Physio lief auch alles mit und die Übungen zu Hause habe ich auch fleißig gemacht. Dann hatte ich auch noch die Möglichkeit bei meinem damaligen Handballverein Übungen zu machen. Es gab nichts zu meckern.

Nach einem "Cybex- Test" gab der Arzt dann sein Ok und so dauerte es dann fünf Monate, bis ich wieder zwischen den Pfosten stand. Am Anfang habe ich beim Fußball noch mit einem Schoner und beim Handball zusätlich mit Tape gespielt. Allerdings dauerte das auch nicht lange..

Seit dem spiele ich beschwerdefrei. Keine Schmerzen, kein Pieken. Alles ist gut

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Freizeitkeeper Avatar von BSV_Keeper

Standard

Soo...Op ist gut verlaufen. Allerdings kam eine Entzündung in das Knie, was meinen aufenthalt im Krankenhaus verlängerte. Hinzu kam noch eine Punktion (sehr lange, große Nadel in das Knie) um das Wundwasser "abzusaugen". Um es milde auszudrücken: Es war unangenehm :-)

Jetzt bin ich wieder zuhause, und übe fleißig mein Bein auf 0° zu strecken inklusive Patellamobilisation und Lymphdrainagen (vom Physio).
    Aber das beste, ich bekam eine CD von der OP mit Bildern und Videos. Interessant wie so ein Knie von inne aussieht :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer