Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich als 10 Jähriger Keeper bei einer hitze von 30C° kurz oder langarm anziehen?

Teilnehmer
67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kurzarm

38 56,72%
  • Langarm

29 43,28%
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Kurzarm- oder Langarmtrikot?

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard Kurzarm- oder Langarmtrikot?

Hi ,
    wie ihr wisst bin ich 10 und ich weiß nicht was ich auf Rasenplatz (Torwartschutzraum etwas apgetrampelt) also das was so bis ein m vom tor entfernt ist abgetrammpelt aber nicht immer. Also Rasenplatz, soll ich kurz oder lang anziehen und hier die Frage die nichts mit der Um,frage zutuhen hat:
    Wie muss ich landen das ich nicht auf die Ellenbogen oder Knie falle?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Musst du selber entscheiden, zieh das an, wodrin du dich wohler fühlst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Torhütchen, dass musst du selber entscheiden, was du anziehen möchtest.
    Im Spiel würde ich auf jeden Fall im Kurzarmtrikot spielen, da du dich da ja sowieso nicht so oft schmeissen musst wie im Training.

Auf deine Frage, wie du fallen musst, kann man dir ohne dich zu sehen keine Lösung anbieten. Schau mal im Torwarttechniken Thread nach. http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58069
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Sowas ist reine Geschmackssache. Und es ist doch normal, dass man über die Knie und Ellenbogen ab und zu abrollen muss. Sowas lässt sich nicht vermeiden, aber wenn man sich richtig abrollt, dann wird der Schwung so abgefangen, dass es nicht zu Verletzungen kommt.

Außerdem gibt es dieses Thema glaub ich schon im Ausrüstungsforum.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Kommt meiner Meinung nach auf den Boden UND das Gefühl drauf an.
    Auf Asche kurzärmlig zu spielen ist glatter Hautmord denk ich jetzt mal.

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Kommt meiner Meinung nach auf den Boden UND das Gefühl drauf an.
    Auf Asche kurzärmlig zu spielen ist glatter Hautmord denk ich jetzt mal.
    Er hat aber ganz am anfang geschrieben das er auf Rasen spielt...

Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi

Standard

Die Frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten, da es reine Geschmackssache ist.

Ich persöhnlich zieh so gut wie immer Kurzarmtrikots an auch wenn ein Teil des Fünfers nicht ganz so gut aussieht.
    In der Regel musst du dich in dem Bereich nicht schmeisen entweder steht man 1-2 Meter davor oder man schmeist sich sowieso in eine Ecke wo der Rasen dann schon wieder besser aussieht.

Aber wie gesagt: es ist reine Geschmackssache

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Der Tread ist eigendlich unnötig, weil du das so wie so selber entscheiden musst...
    R.I.P Robert Enke

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Der Tread ist eigendlich unnötig, weil du das so wie so selber entscheiden musst...
    würde ich unter normalen Umständen auch sagen, aber da Torhütchen erst zehn Jahre alt ist, denke ich, dass wir ihm auch ein paar unserer Erfahrungen mitgeben können!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    würde ich unter normalen Umständen auch sagen, aber da Torhütchen erst zehn Jahre alt ist, denke ich, dass wir ihm auch ein paar unserer Erfahrungen mitgeben können!
    Sicher, aber die Entscheidung bleibt natürlich bei ihm...
    R.I.P Robert Enke

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Sicher, aber die Entscheidung bleibt natürlich bei ihm...
    das steht ausser Frage

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also ich würde sagen da du erst zehn bist kannst du beruhigt auch schon Kurzärmelig Spielen. Ich Persönlich Spiele Langarm weil es mir besser gefällt. Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst nehme doch eonfach ein 3/4 Trikotdamit ist dein ellbogen noch vor abschürfungen gesichert und dein unterarm frei falls es zu warm ist.

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Das sollte man nicht vom Wetter abhänig machen, sondern von der Härte bzw. Stumpfheit des Platzes selbst.

Wenn es richtig heiss ist und der Boden knüppelhart, weil mal wieder vergessen wurde den Platz zu wässern, dann spiele ich auch auf Rasen Langarm und mit Langer Hose!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Also ich würde sagen da du erst zehn bist kannst du beruhigt auch schon Kurzärmelig Spielen. Ich Persönlich Spiele Langarm weil es mir besser gefällt. Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst nehme doch eonfach ein 3/4 Trikotdamit ist dein ellbogen noch vor abschürfungen gesichert und dein unterarm frei falls es zu warm ist.
    zwei fragen:
    a) wie meinst du das mit "Also ich würde sagen da du erst zehn bist kannst du beruhigt auch schon Kurzärmilig spielen.

b) wo gibts denn 3/4 trikots?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

keeper@fvk
    Gast

Standard

3/4 torwart trikots gibts jez von adidas die neuen trikots sind sehr geil wie ich finde!!
    also nochmla zu dem kurz oder lang zurück zukommen! ich spiele eig immer mit kurzarm mit dem torwartunterziehshirt von adidas oder dem techfit von adidas drunter!
    finde ich so perfekt!

Standard

Zitat Zitat von keeper@fvk
    3/4 torwart trikots gibts jez von adidas die neuen trikots sind sehr geil wie ich finde!!
    also nochmla zu dem kurz oder lang zurück zukommen! ich spiele eig immer mit kurzarm mit dem torwartunterziehshirt von adidas oder dem techfit von adidas drunter!
    finde ich so perfekt!
    und wo kann ich die 3/4 trikots kaufen? wozu sind die unterziehshirts?

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Manche Unterzeihshirts sind zum Kühlen (http://shop.torwart.de/spezielle-tor...6c389&ret=c389) da, andere zum Schutz (http://shop.torwart.de/spezielle-tor...2c339&ret=c339) und es gibt noch weitere Gründe.

3/4-Trikots kannst du im torwart.de-Shop kaufen!
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eins: http://shop.torwart.de/torwartausrue...422&ret=c422l0

Standard

ist mir zuteuer

Standard

ausserdem ist mir ein zusätzlche bekleidung viel zu warm.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

bei Unterziehshirts, die zum Kühlen da sind, bezweifle ich das..

Standard

he? jetzt bin ich verwirrt. wie soll das denn kühlen?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Manche Unterzeihshirts sind zum Kühlen (http://shop.torwart.de/spezielle-tor...6c389&ret=c389)
    ...aber dieses sicher nicht . Es soll den Körper warm halten, zum Kühlen gibt es ColdGear.

Aber BTT: Du spielst wahrscheinlich in der E Jugend auf Halbfeld, da sind die Torräume bei weitem nicht so angeschlagen wie im richtigen Fünfer. Damals habe ich immer in Kurzarmtrikotgespielt, jetzt spiele ich mit Langarm, das ich, je nach Platz, hochkrempeln kann. Im Training trage ich grundsätzlich kurze Hose und kurzes Trikot (auf Rasen).

Standard

Zitat Zitat von Denny
    ...aber dieses sicher nicht . Es soll den Körper warm halten, zum Kühlen gibt es ColdGear.

Aber BTT: Du spielst wahrscheinlich in der E Jugend auf Halbfeld, da sind die Torräume bei weitem nicht so angeschlagen wie im richtigen Fünfer. Damals habe ich immer in Kurzarmtrikotgespielt, jetzt spiele ich mit Langarm, das ich, je nach Platz, hochkrempeln kann. Im Training trage ich grundsätzlich kurze Hose und kurzes Trikot (auf Rasen).
    na wir haben auch schon stollen. und wir trainieren da ja auch und große klettern über die zäune undc spielen darauf
    Immer diese Vororteile

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Torhütchen
    na wir haben auch schon stollen. und wir trainieren da ja auch und große klettern über die zäune undc spielen darauf
    Immer diese Vororteile
    Ich verstehe den Sinn deines Postings nicht. Klar trainiert ihr darauf, klar trainiert ihr mit Stollen. Aber was soll der Rest? Ihr klettert über Zäune, Große spielen darauf? Hää... naja wenn ich das richtig verstanden habe, nämlich das ''Große'' Jungs darauf pöllen, dann kann ich nur sagen: Bei uns ist es verboten. So wie du dich anhörst willst du gar nicht in kurzarm spielen, zieh am besten noch einen dicken Pulli drunter, damit du geschuetzt bist ... achja Ellenbogenschoner nicht vergessen... Spaß beiseite. Wenn du dir unsicher bist lass es lieber sein, denn darüber entsteht Angst und die kannst du im Spiel mal gar nicht gebrauchen .

MfG Denny

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Ich verstehe den Sinn deines Postings nicht. Klar trainiert ihr darauf, klar trainiert ihr mit Stollen. Aber was soll der Rest? Ihr klettert über Zäune, Große spielen darauf? Hää... naja wenn ich das richtig verstanden habe, nämlich das ''Große'' Jungs darauf pöllen, dann kann ich nur sagen: Bei uns ist es verboten. So wie du dich anhörst willst du gar nicht in kurzarm spielen, zieh am besten noch einen dicken Pulli drunter, damit du geschuetzt bist ... achja Ellenbogenschoner nicht vergessen... Spaß beiseite. Wenn du dir unsicher bist lass es lieber sein, denn darüber entsteht Angst und die kannst du im Spiel mal gar nicht gebrauchen .

MfG Denny
    hast du richtig verstanden mit den großen ich mein damit jungs. und im spiel bekommen wir die trikots hosen und stutzen vom verein. und die haben leider kein kurzarm. weil manchmal /was heißt manchmal, immer zumindest fast immer) hinten bei dreiíg grad hitze rum und muss nichts machen nur schwitzen

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Wie gesagt, solltest du selber entscheiden...!
    Aber wenns echt zu heiß ist würde ich auch zum Kurzarmtrikot raten!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Oh, da habe ich wohl die Unterziehshirts verwechselt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer