Ich würe auch gerne mal wissen, was die sich dabei gedacht haben ..
Ich würe auch gerne mal wissen, was die sich dabei gedacht haben ..
Ich glaube, da hat gar keiner gedacht...
Schon das Morten den Ball aufnimmt, anstelle wegschlägt... ich glaube, es war so ein wenig die Luft raus... Euphorie weg, Ernüchterung macht sich breit... und dann so ein Fehler...
Die Situation erlebt man eigentlich nicht oft, eigentlich gar nicht. Man hat als Torwart ja den Focus und das Bewußtsein - so eine Situation gibt es in diesen Ligen nicht mehr oft - sie ist schlicht ungewohnt.
Wie dann Mauer stellen und wohin? Der Schiri schiebt dann die Mauer anstelle schräg - und da war die Ecke noch zu - auf die Torlinie und die Ecke geht auf... es ist plötzlich keinem bewußt denke ich, daß durch die Stelliung der Mauer in der Form jetzt die Ecke aufgegangen ist.
Eine geteilte Mauer wäre die bessere Option gewesen... doch in der Situation - ungewohnt und so nicht bekannt, es passieren Fehler.
Man konnte es gut erkennen: Die Mauer stand vor dem Ball, Morten Jensen genau vor der Mauer und die Ecke war, weil die Mauer im korrekt schräg zum Tor gestellt war, abgedeckt... dann kommt der Schiri und schiebt die Mauer insgesamt auf die Torlinie. Damit öffnete sich die Torecke nur zu deutlich, weil die Mauer zurück geht und zudem der Winkel zum Ball sich änderte... keiner merkte es, zumal jetzt Hektik aufkommt und auch leichte Planlosigkeit zwischen Torverteidigung und Deckungsarbeit...
Ist doof zeigt aber: Klassische Dinge der Torwartarbeit werden NIE unwichtig!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)