Man sollte im Training schon immer vollgas geben, aber bei mancher, wie z.B die von dir beschriebene Situation, sollte man schon Rücksicht auf die Gesundheit der eingenen Leute nehmen. Muss man aber im Endeffekt selber entscheiden.....

Den Spruch:"Wie man trainiert, so spielt man auch" kenne ich gar nicht. Ich hatte auch noch nie ein Problem damit, im Spiel dan den Hebel umzulegen! Es kamm auch schon öfter vor, dass ich in der Woche schlecht trainiert habe und dann am Wochenende Top-Leistungen abrufe.

Ich denke der Ratschlag, dass du deinen Mitspieler labern lassen sollst, ist wirklich der Schlechteste! Würde ihn sofort nach dem Training ansprechen! So wie du ihn beschrieben hast, kommt sowas bei ihm wohl öfter vor und das macht er wohl auch mit anderen Leuten. Ich würde ihm knallhart sagen, dass du dir das von ihm nicht mehr gefallen lässt und ihm Konsequenzen androhen falls er sich nicht zurücknimmt! Deine Mitspieler werden dir dafür nicht böse sein, wahrscheinlich denken die meisten genauso wie du.

Hab auch genug solcher Leute kennen gelernt. Wenn man die einmal richtig auflaufen lässt, ist Ruhe im Karton