Zitat Zitat von Icewolf
Wir sind ein sehr junges Herren-Team, würde sagen der Durchschnitt liegt bei 23, wir haben nur drei Spieler über 30. Da gibts die Sauf-Problematik natürlich auch.
Es ist doch aber so: Wenn ich mir einen reinlöte und am nächsten Tag mein Magen böse auf mich ist, ich kurzatmig bin und mich bewege wie ne Schlaftablette in Zeitlupe, schade ich in erster Linie meinem Team. Und nicht den/dem Trainer(n) oder der Mannschaftskasse.
Und nur, weil ich Geld bezahle macht es das nicht besser. Ist genau, wie mit der Öko-Stuer, nur weil ich mehr für Sprit bezahle, macht es das Autofahren nicht umweltfreundlicher oder weniger notwendig, aber das nur am Rande.

Es kann nur über die Einsicht gehen, dass ich ein gutes Spiel machen will und gewinnen will und daher mal lieber einen entspannten Abend vor dem Spiel habe und rechtzeitig aufstehe.
Und über die Einsicht, dass ich wichtig für mein Team bin und die wohl sauer/enttäuscht bin, wenn ich ihnen nicht helfen kann, weil ich voll war oder bis in die Puppen mit dem Hintern im Club gewackelt habe.

...
Ich sehe das genauso wie du!

Es geht ja nicht darum, dass möglichst viel Geld in die Mannschaftskasse kommt oder so, sondern es soll abschrecken.
Was bringen uns diese paar Euros, wenn wir deshalb absteigen?!