Ergebnis 1 bis 50 von 61

Thema: Regeln bzw. Strafen in euren Jugendmannschaften

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Ihr müsst bedenken, ihr spielt in der B-Jugend! Diese Zeit deines Lebens bekommst du nur einmal. Aber gut, wenn alle drüber abgestimmt haben ist es ja euer Bier.
    Ja eben.

Ihr wisst alle gar nicht wie das so abläuft bei uns oder abgelaufen ist.

Die Regel war eigentlich nur in Kraft bzw. wurde kontrolliert wenn dazu Anlass ist. Z.B. wenn wir ein wichtiges Spiel gegen einen Mitkonkurenten und die Punkte unbedingt brauchten oder halt im Einzelfall bei so manchen Experten.

Ich persönlich war auch nicht jeden Samstag genau um 23 Uhr zu Hause, allerdings habe ich schon drauf geachtet das ich genügend Schlaf bekomme.

Kann halt jeder sehen wie er will, aber ich möchte das Maximum an Leistung bringen, also geh ich lieber mal nur bis 0Uhr auf eine Party anstatt bis um 3 oder 4Uhr. Wir haben halt das Problem, dass wir sonntags morgens spielen.
    Geändert von Meister (07.07.2008 um 15:16 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Na ja mit Jugendspielern kann man es ja machen ...

überleg mal, wann das letzte mal deine Lehrer bei dir angerufen haben, ob du auch rechtzeitig im Bett bist vor einer Arbeit/Wichtigen Stunde. Oder frag deine Eltern mal, wann das letzte mal ihr Arbeitgeber angerufen hat, so Abends um 11.

Du, wir waren alle mal jung und das man morgens um 11 irgendwo spielen muß ist leider auch schon in früheren Generationen normal gewesen. Oder das man im Seniorenbereich morgens um 9 in den Bus einsteigt und Abends um 9 wieder aussteigt.

Aber für diese Stasimethoden ist das alles keine Ausrede. Weißt du, mein Arbeitgeber kann vollkommen zurecht verlangen, dass ich z.B. morgens nüchtern und fit erscheine. Aber er kann und darf meine Zeit zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn nicht kontrollieren. Genauso darf und kann das ein Trainer nicht. Er darf zwar verlangen, dass man nüchtern und fit auf dem Spiel/Treff erscheint, aber eben auch nicht mehr. Und hey, man sieht es immer, ob jemand sumpfen war oder nicht. Dazu gibt es genügend Methoden um Spieler auf die richtige Spur zu bekommen. Jeder muß selber wissen, was für ihn am besten ist.

Aber Kontrolle wie einst in der DDR ? Ne sorry das geht garnicht und zeugt nur von mangelndem Respekt gegenüber den Spielern und ihrem Wort. Sowas kann man wirklich nur mit Kindern machen, was die Sache leider nicht besser macht.

Felix_2
    Gast

Standard

Bei uns ist,wenn man beim Traning keine Schienbeinschorner anhatt oder mithat dan 5€.

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Ihr müsst Schienbeinschoner tragen?? Wir müssen das nicht im Training zumidest!! Wir zahlen auch keine Strafen für irgend etwas! Und so spielen wir auch! Kreisliga B + schlchter Teamgeist!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Felix_2
    Gast

Standard

WIe alt bist du ich spiele 1.Mannschaft und wir sollen die nur tragen weil manche so krak sind und einen verletzen.

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    WIe alt bist du ich spiele 1.Mannschaft und wir sollen die nur tragen weil manche so krak sind und einen verletzen.
    Ich bin in der B-Jugend!Ich will auch wechseln, nur können meine Eltern mich nicht immer bingen und muss bis zur A-Jugend warten! Dann kann mich deren Trainer mitnehmen! Ich hoffe es wird sich bis zur 1. Manschaft ändern mit dem Teamgeist und so alles, Strafen was weis ich!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Na ja mit Jugendspielern kann man es ja machen ...

überleg mal, wann das letzte mal deine Lehrer bei dir angerufen haben, ob du auch rechtzeitig im Bett bist vor einer Arbeit/Wichtigen Stunde. Oder frag deine Eltern mal, wann das letzte mal ihr Arbeitgeber angerufen hat, so Abends um 11.

Du, wir waren alle mal jung und das man morgens um 11 irgendwo spielen muß ist leider auch schon in früheren Generationen normal gewesen. Oder das man im Seniorenbereich morgens um 9 in den Bus einsteigt und Abends um 9 wieder aussteigt.

Aber für diese Stasimethoden ist das alles keine Ausrede. Weißt du, mein Arbeitgeber kann vollkommen zurecht verlangen, dass ich z.B. morgens nüchtern und fit erscheine. Aber er kann und darf meine Zeit zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn nicht kontrollieren. Genauso darf und kann das ein Trainer nicht. Er darf zwar verlangen, dass man nüchtern und fit auf dem Spiel/Treff erscheint, aber eben auch nicht mehr. Und hey, man sieht es immer, ob jemand sumpfen war oder nicht. Dazu gibt es genügend Methoden um Spieler auf die richtige Spur zu bekommen. Jeder muß selber wissen, was für ihn am besten ist.

Aber Kontrolle wie einst in der DDR ? Ne sorry das geht garnicht und zeugt nur von mangelndem Respekt gegenüber den Spielern und ihrem Wort. Sowas kann man wirklich nur mit Kindern machen, was die Sache leider nicht besser macht.
    Es ist gar nicht deine Sache, was wir in UNSERER Mannschaft machen.
    Alle Spieler sind/waren damit einverstanden und damit sehe ich keine Probleme.

Wenn du morgens nicht ausgeschlafen oder betrunken zur Arbeit kommst, wird dir dein Arbeitgeber auch irgendwann sagen, geh mal eher ins Bett oder trink weniger, sonst fliegst du raus!
    Genauso ist es bei uns auch. Wenn du 2-3mal soetwas abziehst, wirst du auch nicht mehr spielen.

Wenn du betrunken zur Arbeit gehst, ist es dein Problem und du musst das ausbaden. Wenn aber ein Spieler von uns betrunken zum Spiel kommt und schlecht spielt, muss meistens die ganze Mannschaft das ausbaden.

Außerdem was ist dabei wenn dich evtl. 2-3mal in einer Saison, dich der Trainer samstags Abends anruft?!
    Wenn er überhaupt mal anruft, ruft er auch die Spieler an, die soetwas öfters machen bzw. schlechte Leistungen zeigen.
    Ich wurde in 2 Saisons genau einmal angerufen an einem Samstag!

Ich denke, jeder kann seine eigene Meinung dazu haben. Ich persönlich habe damit keine Probleme.
    Geändert von Meister (08.07.2008 um 07:16 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

ich spiel auch A-Jugend, haben ewig viel kohle mim strafenkatalog zusammenbekommen.

find ihn leider nicht mehr aber ich glaub iwie so wars:

gelbe Karte wegen meckern, 2€
    rote Karte wegen meckern, 5€
    zuspät zum train 1€
    zum spiel 1€
    unentschuldigt beim spiel 10€
    unentschuldingt beim train 1€
    rauchen im trikot 1€
    alkohol im trikot 1€
    schuhe nicht geputzt 1€
    aufwärmtrikot nicht dabei 1€

da kam mit der zeit schon ganz schön was zusammen
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Nur so eine Frage: Was macht ihr dann mit dem Geld, was ihr durch Strafen zusammenbekommt?
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Nur so eine Frage: Was macht ihr dann mit dem Geld, was ihr durch Strafen zusammenbekommt?
    Also wir finanzieren uns damit zum Teil eine Mannschaftsfahrt oder eine Abschlussfeier.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

In allererster Linie sollte man sich fragen warum man einen Strafenkatalog zusammenstellt. Dient er dazu die Mannschaft abzuschrecken zu spät zum Training zu kommen, oder zu disziplinieren?

Scheint ja nicht wirklich zu funktionieren wenn ich lese das einige schreiben: "Du glaubst gar nicht wieviel Geld da im laufe einer Saison zusammenkommt....."
    Also Abschreckung wohl eher gleich null.

Oder geht es darum sich eine Mannschaftfeier oder eine Abschlussfahrt zu finanzieren?
    Dann wäre ein monatlicher Festbetrag die bessere Alternative weil alle ihren gleichen Teil dazu beitragen.

Als Trainer eine C1 Mannschaft war ich gegen einen Strafenkatalog und es hat bis jetzt gut geklappt. Kommt einer zu spät zum Training muss er sich vor der ganzen Mannschaft entschuldigen und darf ein paar Extrarunden drehen. Vergisst er seine Klamotten, wie Schienbeinschoner , kann er direkt wieder fahren und sie holen oder bleibt zu hause.
    Das gleiche beim Spiel.
    Sind die Schuhe nicht geputzt, sitzt er draussen und das tut ihm mehr weh als 3 oder 4 Euro.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Es ist gar nicht deine Sache, was wir in UNSERER Mannschaft machen.
    Alle Spieler sind/waren damit einverstanden und damit sehe ich keine Probleme.
    Meister: Wenn du hier etwas postest, dann musst du damit rechnen, dass sich da jemand zu äußert. Und zwar nicht imme rnur positiv!
    Anadur war zwar etwas provokant, ich kann ihn aber auch verstehen, genauso, wie ich aber auch verstehen kann, das du die Maßnahmen in deiner Mannschaft verteidigen möchtest.

Dennoch erinnere dich dran: Hier hat zwar jeder seine Meinung, dennoch muss man damit rechnen, das diese Meinung auch "angegriffen" werden kann.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Meister: Wenn du hier etwas postest, dann musst du damit rechnen, dass sich da jemand zu äußert. Und zwar nicht imme rnur positiv!
    Anadur war zwar etwas provokant, ich kann ihn aber auch verstehen, genauso, wie ich aber auch verstehen kann, das du die Maßnahmen in deiner Mannschaft verteidigen möchtest.

Dennoch erinnere dich dran: Hier hat zwar jeder seine Meinung, dennoch muss man damit rechnen, das diese Meinung auch "angegriffen" werden kann.
    Klar kann meine Meinung oder unser Strafenkatalog angegriffen werden, allerdings weiss hier wohl keiner wie das genau bei uns abläuft, also verbitte ich mir so Äußerungen wie "Stasimethoden".
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Klar kann meine Meinung oder unser Strafenkatalog angegriffen werden, allerdings weiss hier wohl keiner wie das genau bei uns abläuft, also verbitte ich mir so Äußerungen wie "Stasimethoden".
    Dann bitte ich dich, das doch genau so zu sagen, sonst ist es doch fast unausweichlich, das eben ein solches Gespräch entsteht, wie hier geschehen.
    Erklär doch einfach, das der Begriff dich stört und schon ist eigentlich das ganze Thema geklärt...

BTT: Ich persönlich finde euren Katalog auch relativ happig und würde mich auf so ein Spielchen, wie mit 23 Uhr zuhause sein, auch nicht einlassen. Wir haben aber auch keinerlei Probleme (disziplinarisch) in unserer Mannschaft und auch unsere Mansnchaftsfahrt können wir anders finanzieren, so dass wir ohne Katalog auskommen.
    Zum Tpoicsteller: Ich denke, in einer A-Jugend könnte man davon ausgehen, das die fast auch schon so selbstständig sind, das es ohne gehen könnte.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Dann bitte ich dich, das doch genau so zu sagen, sonst ist es doch fast unausweichlich, das eben ein solches Gespräch entsteht, wie hier geschehen.
    Erklär doch einfach, das der Begriff dich stört und schon ist eigentlich das ganze Thema geklärt...

BTT: Ich persönlich finde euren Katalog auch relativ happig und würde mich auf so ein Spielchen, wie mit 23 Uhr zuhause sein, auch nicht einlassen. Wir haben aber auch keinerlei Probleme (disziplinarisch) in unserer Mannschaft und auch unsere Mansnchaftsfahrt können wir anders finanzieren, so dass wir ohne Katalog auskommen.
    Zum Tpoicsteller: Ich denke, in einer A-Jugend könnte man davon ausgehen, das die fast auch schon so selbstständig sind, das es ohne gehen könnte.
    Der Katalog ist schon etwas happig, da gebe ich dir recht. Aber wir wollten von Anfang an eine gewisse Disziplin in die Mannschaft bringen.
    Das mit dem 23Uhr zu Hause sein ,habe ich in meinen Beiträgen schon erklärt und wer das richtig versteht, wird bemerken, dass das alles gar nicht so schlimm ist, wie es sich anhört.

Der Sinn daran besteht ja nicht darin, mit dem Geld die Mannschaftsfahrt zu finanzieren oder sonst was.

Ich denke auch, dass es ab der kommenden Saison, in der A-Jugend, auch einen anderen Strafenkatalog geben wird, da wir auch andere Trainer bekommen werden.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer