Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Jens Lehmann aufhören für die Deutsche Nationalmanschaft zu spielen?

Teilnehmer
123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

108 87,80%
  • NEIN

15 12,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Sollte Jens Lehmann im DFB-Tor aufhören? Wie geht es weiter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    ich habe gerade im Videotext gelesen, dass Löw bei einem Rücktritt von Lehmann auch Tim Wiese und Roman Weidenfeller Chancen zutraut, die neue Nummer 1 zu werden. Hildebrand wird wieder nicht erwähnt.
    ich finde alle 3 nicht für die N11 geeignet...

Welttorhüter

Standard

Wiese und Weidenfeller? Jetzt wird der Löw aber richtig lustig. Ich weiß nicht wie der auf die Idee kommt diese zwei ins Gespräch zu bringen.
    Er sagt doch immer, es sei so wichtig, dass ein Torwart gut mitspielt und mit dem Ball umgehen kann.
    Das kann Wiese beides mal überhaupt nicht. Er ist auf der Linie weltklasse und sehr fangsicher, aber wenn er rauskommen muss oder einen Ball stoppen muss, würde ich als Trainer einen Herzinfarkt bekommen.
    Und Weidefeller?
    Das ist eine Geschichte für sich...
    Hat der Jogi Tomaten auf den Augen?
    Weidenfeller hat bisher noch keine einzige Saison in der Bundesliga konstant gut und fehlerfrei gespielt - eher im Gegenteil.
    Zum Beispiel in der letzten Saison vor seiner Verletzung: Er war unsicher und hat ..................e gespielt. Als ich im Wildpark war und das Spiel Karlsruhe gegen Dortmund sah, dachte ich bei Dortmund spielt ein Anfänger im Tor.
    Da hat der KSC glaube ich einen Freistoß von der Mittellinie zwei Meter vor das Tor geschossen, und der Weidenfeller kommt nicht raus, und irgendein Spieler vom KSC köpfte ein.
    Er war desweiteren das ganze Spiel über sehr unsicher...
    Also so langsam verstehe ich unseren lieben Bundestrainer nicht mehr.
    Geändert von Daniel1991 (30.07.2008 um 17:18 Uhr)

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat von Daniel1991
    (...)Weidenfeller hat bisher noch keine einzige Saison in der Bundesliga konstant gut und fehlerfrei gespielt - eher im Gegenteil.
    2005/2006 wurde Weidenfeller zum besten Torwart der Saison gewählt.
    Ich glaube das wird man nicht, wenn man nicht konstant spielt.
    Vom Kicker wurde er zum besten Torwart 2006 gewählt.
    Zudem mehrmals Spieler des Monats.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von jdk
    2005/2006 wurde Weidenfeller zum besten Torwart der Saison gewählt.
    Ich glaube das wird man nicht, wenn man nicht konstant spielt.
    Vom Kicker wurde er zum besten Torwart 2006 gewählt.
    Zudem mehrmals Spieler des Monats.
    Dann sind mir wohl eher die schlechten Spiele in Erinnerung geblieben.
    Aber für mich ist er trotzdessen kein Kandidat für die N11, denn er ist vom Torwarttyp ähnlich wie Wiese - sogar wie ich finde sehr ähnlich.

Nationale Klasse

Standard

Wahrscheinlich durften nur Keeper gewählt werden, die unter 50% Bälle abgewehrt haben.

Naja ich weiß nicht warum Löw diese Namen auf einmal ins Spiel bringt.
    Enke hat lange genug gewartet.

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Totaler schwachsin ^^
    ich mein wiedenfeller ist für mich sowieso kein N11 torhüter
    aber selbst wenn... Selbst ein olli hat schon fehler gemacht ^^ und war jahre lang N11 keeper
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Er sagt doch immer, es sei so wichtig, dass ein Torwart gut mitspielt und mit dem Ball umgehen kann.
    Das kann Wiese beides mal überhaupt nicht.
    Wiese hat sich in den letzten Monaten in diesen Bereichen sehr gesteigert. Mal sehen was diese Saison so mit sich bringt.

Er ist auf der Linie weltklasse und sehr fangsicher, aber wenn er rauskommen muss oder einen Ball stoppen muss, würde ich als Trainer einen Herzinfarkt bekommen.
    Herzinfarkt? Wohl ein bisschen übertrieben.

Und Weidefeller?
    Das ist eine Geschichte für sich...
    Hat der Jogi Tomaten auf den Augen?
    Weidenfeller hat bisher noch keine einzige Saison in der Bundesliga konstant gut und fehlerfrei gespielt - eher im Gegenteil.
    Zum Beispiel in der letzten Saison vor seiner Verletzung: Er war unsicher und hat ..................e gespielt. Als ich im Wildpark war und das Spiel Karlsruhe gegen Dortmund sah, dachte ich bei Dortmund spielt ein Anfänger im Tor.
    Da hat der KSC glaube ich einen Freistoß von der Mittellinie zwei Meter vor das Tor geschossen, und der Weidenfeller kommt nicht raus, und irgendein Spieler vom KSC köpfte ein.
    Er war desweiteren das ganze Spiel über sehr unsicher...
    Also so langsam verstehe ich unseren lieben Bundestrainer nicht mehr.

Das stimmt, dass war eine Grottensaison für Weidenfeller. Aber ich denke, dass er diese Saison wieder zu alter Stärke findet. Er hat sein Reha-Aufenthalt komplett bezahlt. Nur um beim BVB eine Topvorbereitung spielt.

MfG

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

jdk hat recht. Weidenfeller war in der Saison 05/06 und 06/07 bester Keeper der BL laut kicker. 07/08 wurde er von seiner verletzung gestoppt. also ich find wiese und wiedenfeller schon ok und je mehr konkurrenz desto besser. man kann doch jetzt ein jahr munter rotieren, da ich auch immer noch n bisschen skeptisch bin, einen 23jährigen ins nationalelftor zu stellen. früher war ich dafür, aber ich denke optimales alter wäre 28 oder so...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    jdk hat recht. Weidenfeller war in der Saison 05/06 und 06/07 bester Keeper der BL laut kicker. 07/08 wurde er von seiner verletzung gestoppt. also ich find wiese und wiedenfeller schon ok und je mehr konkurrenz desto besser. man kann doch jetzt ein jahr munter rotieren, da ich auch immer noch n bisschen skeptisch bin, einen 23jährigen ins nationalelftor zu stellen. früher war ich dafür, aber ich denke optimales alter wäre 28 oder so...
    Es ist doch egal, wie alt ein Torwart ist! Wichtig ist die Leistung und die zeigt Adler.
    Adler ist derzeit einfach der beste deutsche Torwart. Das kann man drehen wie man will.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Es ist doch egal, wie alt ein Torwart ist! Wichtig ist die Leistung und die zeigt Adler.
    Adler ist derzeit einfach der beste deutsche Torwart. Das kann man drehen wie man will.

Seh ich ganz genauso und es sind ja auch noch 2 Jahre bis zur WM wo ein Adler oder ein anderer z.B. Neuer Erfahrungen sammeln können.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Im Moment zeigt Adler, genau wie alle anderen, keinerlei Leistung. Vorbereitung und so Laßt doch mal die Saison losgehen. Es soll doch der Beste im Tor stehen und nicht derjenige mit der größten Lobby. Wenn das am Ende sogar Lehmann ist, ja mei dann ist das halt so. Mir wäre zwar ein anderer Torhüter auch lieber, aber es soll doch bitte nach der Leistung auf dem Platz gehen und nicht nach Sympathien oder sonstigen Scheingründen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Im Moment zeigt Adler, genau wie alle anderen, keinerlei Leistung. Vorbereitung und so Laßt doch mal die Saison losgehen. Es soll doch der Beste im Tor stehen und nicht derjenige mit der größten Lobby. Wenn das am Ende sogar Lehmann ist, ja mei dann ist das halt so. Mir wäre zwar ein anderer Torhüter auch lieber, aber es soll doch bitte nach der Leistung auf dem Platz gehen und nicht nach Sympathien oder sonstigen Scheingründen.
    Das ist absolut das, was Entscheidend sein sollte.
    Adler wird auch noch in ein Loch fallen und dann schauen wir mal wie er damit umgeht. Ich hoffe, dass der Beste Keeper spielen wird und wie er dann heisst ist mir egal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer