Zitat Zitat von Kleinlaut
Im Prinzip könnte Lehmann nur als Nummer 2 bleiben, wenn Enke nicht mehr berücksichtigt wird. Lehmann und Enke liegen vom Alter einfach zu dicht beieinander, als das dort noch ein Lerneffekt im positiven Sinne stattfinden würde. Lehmann als Nr. 2 macht wirklich nur dann Sinn, wenn man Adler und Neuer die neuen Kandidaten für die Nr. 1 werden. Denke mal, dass dies der Haupthaken an der Sache ist, vorallem bei Löw.
Da hast du natürlich Recht mit und so habe ich das nicht bedacht.
Aber wie will man Enke es klar machen, dass er für die N11 keine Rolle mehr spielt? Wie will man das realistisch Argumentieren?
Löw kann schlecht sagen:"Robert, du spielst seit Jahren auf hohem Niveau und sehr konstant, aber du bist uns zu alt!" Ich denke, dass wird so nicht funzen.

Außerdem gibt es ja auch noch den zeitlichen Aspekt, denn die Nationalelf mit seinen Trainingslagern und Länderspielen werden Lehmanns Familienzeit weiterhin einschränken. Ob er sich das für einen Platz auf der Bank noch antut?
Auch eine nicht zu verachtende Angelegenheit, denn eigentlich will Lehman laut eigenen Aussagen ja soviel Zeit wie möglich mit der Familie verbringen und ob er dann dieses Aufwand als "Lehrer" noch auf sich nehmen mag ist eher unwahrscheinlich.[/QUOTE]

Die Entscheidung ist jedenfalls nicht einfach, sonst hätten alle Beteiligten längst Nägel mit Köpfen gemacht.
Das auf jeden Fall, denn wenn die Entscheidung einmal raus ist, dann gibts auch kein zurückrudern mehr. Dann ist es passiert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Entscheidung ausfallen wird.

Ich tippe darauf, dass Lehmann abdankt.
Adler und Enke werden dann um die Nr.1 konkurrieren und Neuer wird vielleicht als neue Nr. 3 dabei sein, wobei das Thema Hildebrand ja auch noch nicht komplett vom Radar ist.

Zitat Zitat von Paulianer
Enke ist sieben Jahre jünger als Lehmann und kommt nun - wie er selbst sagte - in die "besten Torwartjahre".
Nur sieben Jahre und ich denke nicht, dass Enke sonderlich viel von Lehmann profitieren kann.
Dafür ist Enke schon zu erfahren und zu ausgebufft.