Ich nutze die Beispiele eben um zu zeigen, wie sinnlos eigentlich dieser "er muß aber internationale Erfahrung haben" Reflex ist.Zitat von Kleinlaut
Haben wir aber eigentlich eben nicht. Wir haben einen alten Platzhirsch, der eben keinen Platz machen will (scheinbar). Wir haben einen etablierten, der seit Jahren Topleistungen bringt. Wir haben eine ausgebootete Ex Nummer 2 und jede Menge junge Wilde.Letztendlich hast Du sicherlich Recht, es kommt nicht zwingend auf die internationale Erfahrung an, aber wenn man mehrere Torhüter auf Topniveau hat, dann sollte man den nehmen, der auch schon international seine Klasse bewiesen bzw. auch dem Druck standgehalten hat.
(Internationale) Erfahrung ist im Grunde immer nur eine Ausrede für Trainer. Dann muß man sich nicht wirklich mit den Torhütern beschäftigen.