Zitat Zitat von Schnapper82
Aber wie will man Enke es klar machen, dass er für die N11 keine Rolle mehr spielt? Wie will man das realistisch Argumentieren?
Löw kann schlecht sagen:"Robert, du spielst seit Jahren auf hohem Niveau und sehr konstant, aber du bist uns zu alt!" Ich denke, dass wird so nicht funzen.
Hier liegt sicherlich ein Problem in der Alternative mit Lehmann als "Lehrer". Wobei ich hier gerne anführe, dass Enke zwar auf hohen Niveau hält, allerdings nur auf für die Bundesliga hohen Niveau. International konnte er sich nicht beweisen. Hier stehen lediglich drei Jahre in Portugal als Nr.1 zubuche, die ich aber auch nicht überbewerten möchte. Bei Barcelona konnte er sich nicht durchsetzen und sogar bei Istanbul und Teneriffa kommt er nicht über 10 Einsätze hinaus.

Ich tippe darauf, dass Lehmann abdankt.
Adler und Enke werden dann um die Nr.1 konkurrieren und Neuer wird vielleicht als neue Nr. 3 dabei sein, wobei das Thema Hildebrand ja auch noch nicht komplett vom Radar ist.
Ja, ich denke auch eher an einen Abschied Lehmanns. Wobei ich hier nicht nur Enke und Adler als Konkurrenten um den Posten im Nationaltor sehe, sondern auch Neuer als mögliche Nr. 1 anführen möchte. Er hat bereits internationale Erfahrung und sein Tief hoffentlich überwunden. Die Verletzung jetzt ist natürlich nicht optimal für ihn. In den engeren Kreis der möglichen Nationaltorhüter sollte man aber auch Wiese und Miller nennen.
Hildebrand wird unter Löw nicht mehr stattfinden, hoffe ich zumindest.

Nur sieben Jahre und ich denke nicht, dass Enke sonderlich viel von Lehmann profitieren kann.
Dafür ist Enke schon zu erfahren und zu ausgebufft.
Eben, als erfahrener Bundesligatorwart und künftige Nummer 1 wird man sich nicht reinreden lassen. Erst recht nicht von seinem Vorgänger.